STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht

Diskutiere und helfe bei STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntjePlöger, 18. Februar 2019.

  1. STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht


    Hallo,


    ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook klappt nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein Exchange-Konto existiert und ich imap verwenden möge. Die automatische Erkennung bei meinem Strato-Postfach ist aktiviert und die Einrichtung des Postfachs in Windows Mail klappt. Somit kann es kein grundsätzliches Problem mit meinem Postfach sein.


    Was ist zu tun, damit die Einrichtung in Outlook klappt?


    Viele Grüße, Antje Plöger
     
  2. Peter.Star Win User

    Zwei Microsoft Office Accounts zusammenführen

    Nein, macht keinen Unterschied. Es handelt sich hier um verschiedene Protokolle. MS Exchange und Exchange. Und zusätzlich um verschiedene Dienste. Du nutzt einmal Strato und mit dem gleichen Konto outlook.com mit Exchange mit allen daraus entstehenden Nachteilen.
    Das Konto lässt sich in Outlook nur mit IMAP und nicht mit Exchange einrichten. Keine Synchronisation von Personen, Kalendern und Kontakten aber das hast du ja mit dem MS Exchange von Strato.

    Warum du das gleiche Konto zwei Mal nutzt??? Zwei Mal die gleichen E-Mails? In meinen Augen doppelt gemoppelt.

    Ich würde einen Alias registrieren mit outlook.com/de und diesen zum primären Alias machen. Dann hättest du eine zweite Adresse mit Exchange und allen Vorteilen.

    Aber dein Wille dein Himmelreich.
  3. MichiH Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert die Aufgaben zwischen Outlook 2010 und Windows Live Kalender nicht

    Hallo
    ich finde das auch äußerst ärgerlich und sehr schwach von Microsoft!!!!

    Meine Lösung: Da ich einen Account bei Strato habe, synchronisiere ich mein Outlook über den Strato Communicator. Klappt auch bei den Aufgaben und Kontakten einwandfrei und es gibt ein tolles App für´s Handy.
  4. Vielen Dank Win User

    Outlook 2010 kann keine Mails mehr senden (PO3/SMTP)

    ... ich habe zwar geschrieben das es vermutlich KEIN Exchange Server Problem ist, sondern eher ein Outlook Problem ...



    Lösung nun wie folgt:

    Die Telekom oder Strato hat den PORT 25 bei Strato gesperrt. Auf Nachfrage gab es eine dubiose Antwort von der Telekom, ... angeblich soll mehrfach versucht worden sein E-Mails an Strato zu senden, die von einem nicht berechtigten Mail Server kommen ...
    SPAM und so ...



    Die 4 PCs sind allerdings recht frisch von mir aufgesetzt mit W7 und MS Security Essentials also hier eher keine Gefahr ... (ich prüfe nochmal genauer).



    Meine Vermutung: mehrfache Anfrage von den 4 PCs auf das gleiche SMTP Konto (es sind zwar 4 PCs, aber nur 1 Mail Konto das abgefragt wird).



    Nachdem die Telekom Strato gekauft hat, arbeiten die wohl besser zusammen und sperren gleich. Mit Port 587? hat es dann geklappt ...
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

    Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. thomasfollmann Win User

    Outlook 2016

    Es klappt nicht, da es sich hier um outlook 2016 von office 365 handelt.

    Die verschiedenen email konten sind keine aliase sondern verschiedene konten z.b. von microsoft oder strato…….
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht - Similar Threads - STRATO Exchange Mail

Forum Datum

Mischbetrieb Strato Mail & M365

Mischbetrieb Strato Mail & M365: Hallo,Mein Verein hat die M365 Business Non-profit Lizenz. Jetzt würde ich gerne vorerst nur wenige Postfächer auf M365 migrieren und die anderen Büro Mitarbeiter bei Strato belassen, um alles zu...
Microsoft Office 10. November 2023

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...: Hallo Community,ich habe mein Postfach erfolgreich bei Micosoft Exchange integriert Microsoft Office 365. E-Mails werden versendet und empfangen. Leider werden aber meine bisherigen E-Mail aber...
Microsoft Office 9. November 2023

Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!?

Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!?: Moin,wir haben seit Jahren mehrere STRATO Mailpostfächer mit Outlook verknüpft. Wurde sowohl zum Empfang als auch zum Senden genutzt.Seit einigen Wochen klappt das synchronisieren nicht mehr. Es...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook office 365 über strato E-Mail

Outlook office 365 über strato E-Mail: Hallo, ich möchte die E-Mails von strato.de über Outlook 365 verwalten. Habe nicht das Paket über strato, sondern direkt über Microsoft abonniert. Leider kann ich nur 1 E-Mail Adresse übernehmen....
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht nur im Exchange.

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht nur im Exchange.: Hallo, Zurzeit bin ich gerade an einem Fall dran was ich bis heute leider nicht gelöst habe. Darum frag ich mal hier nach, der Benutzer hatt ein Exchange Email-Konto ich habe dort...
Microsoft Office 20. Juli 2017
STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.