Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht

Diskutiere und helfe bei Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich die Strichdicke der Freihandmarkierungen in der Referentenansicht zu ändern? Falls es möglich ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl JakobWinkler, 19. Januar 2017.

  1. Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ist es möglich die Strichdicke der Freihandmarkierungen in der Referentenansicht zu ändern? Falls es möglich ist, wüsste ich gern, wie man diese ändern kann.

    Während der Präsentation einer Vorlesung sollen dünne Freihandmarkierungen in den Folien gemacht werden. Für detaillierte Ergänzungen der Folien ist der Stift leider zu dick. Kann man dessen Stichstärke reduzieren?


    Es wird Powerpoint 2016 verwendet.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht

    Nein, dafür ist der Stift nicht vorgesehen.

    Gruß

    G.O.
  3. Volker Kalkau1 Win User

    Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab

    Zuerst nochmal generell zum Thema Referentenansicht und automatische Übergänge. Hier handelt es sich um einen 80min Vortrag der zwischendrin automatische Sequenzen hat zur Auflockerung, also da brauche ich schon die Referentenansicht.
    Dann ist das so, dass die Zeit zwischen unterschiedlichen Rechnern ohne Referentenansicht passt. Also das stimmt so nicht was du sagst dass das generell nicht möglich ist.
    Diese Unterschied zwischen Referentenansicht und nicht Referentenansicht ist ganz klar ein Programmierfehler. Weil das ein systematischer Fehler ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es das an Microsoft zu melden. Support email hab ich nirgends gefunden ich würde es gerne schriftlich machen.
    Gruß Volker
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 University Power Point 2013

    Hallo Karl-Heinz,

    mit Duplikationsmodus meinst du die Referentenansicht? Es ist leider nicht möglich in der Referentenansicht die Stiftbreite zu verstellen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Referentenansicht funktioniert nicht

    Hallo DavidZimmermann1,



    Hiermit die Anleitung, wie Du die Referenzansicht einrichten
    und nutzen kannst.



    "Tipp Wenn Sie mit PowerPoint auf einem einzelnen Monitor arbeiten und die Referentenansicht nutzen möchten, wählen Sie in der Bildschirmpräsentationsansicht auf der Steuerleiste unten links erst Schaltfläche 'Referentenansicht anzeigen' in PowerPoint
    und dann Referentenansicht anzeigen aus.



    Tipp Wenn Sie manuell ermitteln möchten, auf welchem Computer Ihre Notizen in der Referentenansicht angezeigt werden und auf welchem das Publikum Ihre Präsentation sieht (Bildschirmpräsentationsansicht), wählen Sie auf der Taskleiste oben in der Referentenansicht
    die Option Anzeigeeinstellungen aus, und wählen Sie dann Referentenansicht und Bildschirmpräsentation vertauschen aus."



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. herbiwull Win User

    Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

    Guten Tag
    <br />danke für die Reaktion.
    <br />In der PDF wird aber auf mein spezifisches Problem NICHT eingegangen.
    <br />Dort steht unter Videos unter aktivierter Referentenansicht:
    <br />" Bei eingebetteten Videos gibt es keine Probleme"
    <br />Gerade hier liegt mein Problem:
    <br />Das eingebettete Video läuft zwar in der Präsentation OHNE REFERENTENANSICHT, aber nicht bei der Präsentation mit Referentenansicht. Dabei weder im Referentenbildschirm noch im externen Vorführgerät.
    <br />Danke und Gruß
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht - Similar Threads - Strichdicke Freihandmarkierungen Referentenansicht

Forum Datum

Fehlerhafte Foliendarstellung in Referentenansicht

Fehlerhafte Foliendarstellung in Referentenansicht: Hallo,seit dem letzten Update Windows 11, Microsoft® PowerPoint® für Microsoft 365 MSO Version 2110 Build 16.0.14527.20234 64 Bit gibt es eine fehlerhafte Darstellung in der Referenten-Ansicht,...
Microsoft Office 3. November 2021

Word Freihandmarkierung geht nicht mehr

Word Freihandmarkierung geht nicht mehr: Hi Community,bei meinem Word 2016 funktioniert seit kurzem die Freihandmarkierung nicht mehr. Ich verwende ein Surface mit einem Stift und habe bisher immer Freihandmarkierungen Menü Stifte in...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus: Liebe Community, ich habe folgendes Problems: Ich würde gerne über ein Konferenztool eine Bildschirmpräsentation freigeben, gleichzeitig aber auch die Referentenansicht nutzen und das...
Microsoft Office 21. April 2021

Referentenansicht / aktuelle Folie

Referentenansicht / aktuelle Folie: Hallo, ich habe ein Problem bei der Referentansicht: Der Inhalt der aktuellen Folie wird bei mir nicht anzeigt. Anstelle der aktuellen Folie habe ich einen roten Platzhalter. Die nächste Folie...
Microsoft Office 17. März 2020

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht: Hallo zusammen, ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint Referentenansicht noch immer vorhanden: - die Referentenansicht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Referentenansicht auf IPad pro

Referentenansicht auf IPad pro: Die Referentenansicht in der PowerPoint App unterscheidet sich leider in wesentlichen Punkten von der PC-Version. Aber vielleicht sitzt das Problem wie so oft mal wieder vor dem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.