Striche statt Punkt und Komma

Diskutiere und helfe bei Striche statt Punkt und Komma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GF_Stg, 18. Juli 2018.

  1. GF_Stg
    GF_Stg Gast

    Striche statt Punkt und Komma


    Hallo,

    wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
     
  2. Claus Busch Win User

    Striche statt Punkt und Komma

    Hallo,

    falls das Format korrekt eingestellt ist, aber die Daten so importiert werden, kannst du das mit Suchen und Ersetzen ändern.

    Suche den Unterstrich und ersetze ihn durch Komma, suche den Bindestrich und ersetze ihn durch einen Punkt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Striche statt Punkt und Komma

    Hallo,

    in der Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Formate => Weitere Einstellungen. Und dann in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktivieren.

    Claus
  4. NemoXX9 Win User

    Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

    Danke für den Tipp, habe jetzt meine eingelesenen Textdateien alle mit Replace auf Punkt statt Komma umgestellt und jetzt klappt alles wunderbar und er gibt es automatisch auch wieder zum Schluss als Komma aus, vielen Dank :)
  5. Claus Busch Win User

    Excel2016 Punkt statt Komma

    Hallo Martin,

    nein, dafür gibt es keine logische Erklärung. Vielleicht versehentlich etwas verstellt, vielleicht aber auch beim Update etwas schief gelaufen.

    Claus
  6. martin.adam Win User

    Excel2016 Punkt statt Komma

    Super, herzlichen Dank für deine rasche Antwort, Claus.

    So aus reiner Neugier: Gibt es eine einfache Erklärung dafür, dass sich diese Einstellungen plötzlich geändert haben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Striche statt Punkt und Komma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Striche statt Punkt und Komma - Similar Threads - Striche Punkt Komma

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Komma, Punkt Format Einstellung

Komma, Punkt Format Einstellung: Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Unterstrich statt Komma

Unterstrich statt Komma: Hallo, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, daß in Office 365 (Excel) unter macOS plötzlich alle Dezimalzeichen als Unterstrich angezeigt werden. Nach einer Deinstallation und erneuten...
Microsoft Office 20. April 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Striche statt Punkt und Komma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.