Strukturierte Verweise

Diskutiere und helfe bei Strukturierte Verweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel: Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GreatMaxby, 16. Januar 2018.

  1. GreatMaxby
    GreatMaxby Gast

    Strukturierte Verweise


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel:


    Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit Kurse von bestimmten Kryptowährungen anzeigt (für die Uni). Dabei verändert sich die Tabelle allerdings, da sich die Ränge (abhängig vom Marketcap) immer wieder verändern. Damit ich also jetzt bspw. ein Portfolio dort eintragen kann, muss natürlich die Anzahl der Coins mit dem derzeitigen Wert multipliziert werden. Da dies eine bestimmte Zelle ist, sich diese Zelle aber verändern nach oben oder unten verändern kann (zusammen mit der ganzen Zeile), verändert sich der Betrag der Zelle. Ich möchte aber, dass durch einen strukturierten Beweis die Zelle mitwandert.


    Ein Beispiel:


    In Zeile 1 ist die Überschrift. In Zeile 2 ist Bitcoin. In Zeile 3 ist Etherium. In Spalte A ist der Name, in Spalte B der Kurs in US$, in Spalte C der Rang der Währung. Bitcoin auf 1 und Etherium auf 2. Ich besitze 2 Bitcoin und 4 Etherium.

    Um jetzt den Wert zu berechnen, nehme ich 2 mal die Zelle B2 (weil das der Preis in US$ ist) für Bitcoin und 4 mal C3 für Etherium. Jetzt ändert sich aber der Rang... Bitcoin ist jetzt auf 2 und Ether auf 1. Die Zeilen wurden also vertauscht (Bitcoin in Zeile 3 und Etherium in Zeile 2). Die Zellenbefehle haben sich aber nicht geändert, sodass die Kurse falsch sind. Wie kann ich in der Formel bestimmen, dass dieser Wert immer mit der Zeile sich ändert?


    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Diego_B Win User

    Strukturierte Verweise

    Hallo GreatMaxby,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich bitte dich deine Frage im TechNet Forum zu stellen, die Spezialisten dort können dir hier besser weiterhelfen.

    Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. excelist Win User

    Verschieben, Kopieren oder Ausfüllen von strukturiereten Verweisen

    Hallo Herr Busch,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Über der Tabelle steht : wenn Sie eine Formel füllen, können vollständig qualifizierte strukturierte Verweise die Spaltenbezeichner wie eine Serie anpassen. Von Spalten verschieben oder kopieren ist da nicht die Rede. Geht es hier nicht um das Kopieren (Füllen)
    von strukturierten Verweisen?

    Ich suche eine Möglichkeit, das Anpassen der Spaltenbezeichner beim Kopieren von vollständig qualifizierten Verweisen nach rechts zu verhindern.

    Viele Grüße

  4. excelist Win User

    Tabllen mit strukturierten Verweisen in einen Bereich konvertieren - umgewandelte Formeln passen die Zeilenbezüge beim Sortieren nicht an

    Danke Frank,

    Hier handelt es sich nur um ein Beispiel, um das Problem erklären zu können. Ich wollte auf das Problem aufmerksam machen, damit andere Anwender keine bösen Überraschungen mit strukturierten Verweisen erleben. Ich frage mich, ist das so gewollt oder handelt
    es sich hier um einen Programmierfehler.

    Viele Grüße

    Johanna
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Tabllen mit strukturierten Verweisen in einen Bereich konvertieren - umgewandelte Formeln passen die Zeilenbezüge beim Sortieren nicht an

    Hallo Johanna,

    ja, bei deiner Vorgehensweise solltest du auf den Einsatz der strukturierten Verweise verzichten.

    Ich habe statt der strukturierten Verweise die Zelladressen in der Altersberechnung benutzt =DATEDIF(C2;HEUTE();"Y") , anschließend die Tabelle in einen Bereich konvertiert und abschließend nach den Trikotnummern sortiert. Excel hat das
    richtige Ergebnis geliefert.



    Vorschlag:

    Sortiere doch nach den Trikotnummern, ohne die Tabelle vorher in einen Bereich zu konvertieren. Excel macht das dann richtig.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

    Hallo,

    schau dir mal diesen Artikel zu den "strukturierten Verweisen" an:

    https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-strukturierten-verweisen-für-excel-tabellen-f5ed2452-2337-4f71-bed3-c8ae6d2b276e

    Hier eine Erläuterung des HRZ Justus-Liebig-Universität Gießen:

    https://www.staff.uni-giessen.de/~g021/MS-Excel/Excel-F/xl2016_tabellen.pdf

    Das @-Zeichen in der Formel bedeutet, dass die gleiche Zeile wie in der Tabelle gemeint ist.

    (Ähnliche Diskussion vor Jahren: https://social.technet.microsoft.com/Forums/systemcenter/de-DE/ff5ece0a-a6ac-4778-b223-0c3e61e120dc/excel-2007-absoluter-spaltenbezug-in-neuen-tabellen?forum=office_14de)

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strukturierte Verweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strukturierte Verweise - Similar Threads - Strukturierte Verweise

Forum Datum

Probleme mit dem S-Verweis

Probleme mit dem S-Verweis: Liebe Community,ich möchte bei meinem Projekt einen Content-Audit durchführen. Dafür habe ich auf meiner Website URLs auf einem Datenblatt gesammelt.Nun habe ich auf einem anderen Datenblatt in...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Verweise auf Unterkapitelnummer

Verweise auf Unterkapitelnummer: Hallo,ist es möglich, in Word einen Verweis auf eine Unterkapitelnummer zu erstellen?Ich habe zum Beispiel einen großen Abschnitt Überschriftsebene1, in dem sich viele Kapitel befinden, die...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?

Excel 365 - Referenz dynamisch auf anderes Tabellenblatt verweisen lassen - Dropdown?: Moin.Ich versuche eine Statistik zu erstellen, die Daten kommen von einer CSV und lassen sich ganz gut in Excel importieren.Da ich dieses jeden Monat machen will, kommt natürlich monatsweise eine...
Microsoft Office 25. August 2023

Wie verhindere ich, das meine Querverweise auf den Speicherort des Dokumentes verweisen,...

Wie verhindere ich, das meine Querverweise auf den Speicherort des Dokumentes verweisen,...: Hallo, ich schreibe gerade ein Dokument mit recht vielen Bildern. Diese haben Bildunterschriften erhalten auf ganz normalem Wege: Rechklick -> Beschriftung einfügen. Nun habe ich ein Verzeichnis...
Microsoft Office 7. August 2023

Excel Zellen verweisen

Excel Zellen verweisen: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...: Hallo,ich habe nach dieser Anleitung versucht mehrere Spalten aus einer benannten Tabelle außerhalb dieses Bereichs anzeigen zu lassen. Leider funkioniert es nicht; weder mit dem Tabellen-Bezug...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre

Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre: In einem Meeting mit den Aktieninhabern kündigte Paul Otellini, CEO der Firma Intel, eine komplette Umstrukturierung seines Unternehmens an. Der Grund dafür ist der steigende Verlust an...
Software 28. April 2006
Strukturierte Verweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.