Stunden zusammen zählen

Diskutiere und helfe bei Stunden zusammen zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne in einer Zelle am Ende der Tabelle folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten M._510, 19. Februar 2017.

1. Stunden zusammen zählen

Hallo zusammen!

Ich habe wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne in einer Zelle am Ende der Tabelle folgendes angezeigt bekommen.

Das Blatt beinhaltet eine Tabelle, in der in verschiedenen Spalten "Übung" Stunden von Teilnehmern hinterlegt sind. Eine Übungsstunden beträgt 2,5.

Ich möchte gerne in dieser Zelle eine gesamte Stundenanzahl der Übungen im Jahr angezeigt bekommen.

D.h. Excel soll errechnen können wenn in den verschiedenen Spalten "Übung" der Wert 2,5 stehen würde, welche Gesamtstundenzahl dann heraus käme. Aber es ist ja nicht bei jedem Teilnehmer über das Jahr in den Spalten "Übung" der Wert 2,5 da ja auch einige einmal nicht anwesend sind.

Welche Formel kann ich verwenden?

Danke für die Hilfe.

Grüße

2. Carsten M._510 Win User

Stunden zusammen zählen

Die Tabelle sieht so aus, dass in verschiedenen Spalten die Stundenanzahl der Übungen eingetragen werden. Es zählen nur die Spalten die mit "Übung" versehen sind. Alle anderen Stunden zählen nicht in die Gesamtstunden. In der Zelle "Soll-Stunden gesamt"
    rechts unten sollen also sämtliche Stunden errechnet werden die über das Jahr zusammen kommen. So als wäre jedes Mitglied bei allen "Übungen" mit 2,5 Stunden anwesend. Es steht aber ja nicht in jeder Zeile bei jedem Mitglied der Wert 2,5 das ja auch einige
    vielleicht in der Übung nicht da sind und dann denn Wert 0 haben.
  3. Claus Busch Win User

Stunden zusammen zählen

Hallo Carsten,

mache dir rechts neben deiner Tabelle eine Hilfsspalte mit der Summe der Zeile.

Schreibe dann in Zeile 3:

=SUMMEWENN($A$2:$L$2;"Übung";A3:L3)

und ziehe die Formel herunter. Bilde dann die Summe über die Hilfsspalte.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Stunden zusammen zählen

Hallo Carsten,

verwende dazu SUMMEWENN oder SUMMENPRODUKT.

Für konkretere Hilfe beschreibe deinen Tabellenaufbau.

Claus
  5. Carsten M._510 Win User

Stunden zusammen zählen

Okay, hat funktioniert mit SUMMEPRODUKT. Danke.
  6. Carsten M._510 Win User

Stunden zusammen zählen

Eine gesamt Stundenzahl der einzelnen Mitglieder gibt es. Hier zählen aber alle Stunden und nicht nur die der Übungen. Wenn z.B. in einem Jahr 17 mal Übung ist und jedes Mitglied wäre immer anwesend kommt man auf eine Gesmtstundenzahl von 722,5 Stunden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stunden zusammen zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stunden zusammen zählen - Similar Threads - Stunden zählen

Forum Datum

ich möchte in excel die aktuelle uhrzeit mit stunde minute und sekunde einfügen wie...

ich möchte in excel die aktuelle uhrzeit mit stunde minute und sekunde einfügen wie...: Wenn ich in EXCEL das Tastenkürzel Strg+: eingebe bekomme ich nur Stunde Minute und keine Sekunde wie bekomme ich sekunden dazu
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...: Hallo liebe Community Danke für einen Tipp. H. G. Ps.: Ich kann die Surface App leider nicht laden um selber zu agieren.
Apps 23. November 2024

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...

Anmeldeoption deaktiviert nach Eingabe von PIN Eingave falsch 2x - nach 2 Stunden Wartezeit...: Hallo liebe Community Danke für einen Tipp. H. G. Ps.: Ich kann die Surface App leider nicht laden um selber zu agieren.
Games und Spiele 23. November 2024

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter: Ich habe das Flexpad flex 5 und mein Laptop fährt ein bis zwei stunden nach dem man ihn in den Stand-by Modus schaltet, runter und braucht etwa 2-3 Minuten um wieder alles hoch zu fahren. ich habe...
Apps 20. November 2024

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter

Windows fährt zwischen einer und zwei stunden nach dem standby modus runter: Ich habe das Flexpad flex 5 und mein Laptop fährt ein bis zwei stunden nach dem man ihn in den Stand-by Modus schaltet, runter und braucht etwa 2-3 Minuten um wieder alles hoch zu fahren. ich habe...
Games und Spiele 20. November 2024

Seit heute sind Diverse Clients eine Stunde im vorraus

Seit heute sind Diverse Clients eine Stunde im vorraus: Nach dem sich die user heute im netzwerk angemeldet haben hatten viel eeine falsche urzeit die User waren alle eine stunde vorraus aum vorherigen tag war alles inordnung und die urzeiten...
Apps 29. Oktober 2024

Seit heute sind Diverse Clients eine Stunde im vorraus

Seit heute sind Diverse Clients eine Stunde im vorraus: Nach dem sich die user heute im netzwerk angemeldet haben hatten viel eeine falsche urzeit die User waren alle eine stunde vorraus aum vorherigen tag war alles inordnung und die urzeiten...
Games und Spiele 29. Oktober 2024
Stunden zusammen zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.