Stunden zusammen zählen

Diskutiere und helfe bei Stunden zusammen zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne in einer Zelle am Ende der Tabelle folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten M._510, 19. Februar 2017.

  1. Stunden zusammen zählen


    Hallo zusammen!

    Ich habe wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte gerne in einer Zelle am Ende der Tabelle folgendes angezeigt bekommen.


    Das Blatt beinhaltet eine Tabelle, in der in verschiedenen Spalten "Übung" Stunden von Teilnehmern hinterlegt sind. Eine Übungsstunden beträgt 2,5.

    Ich möchte gerne in dieser Zelle eine gesamte Stundenanzahl der Übungen im Jahr angezeigt bekommen.


    D.h. Excel soll errechnen können wenn in den verschiedenen Spalten "Übung" der Wert 2,5 stehen würde, welche Gesamtstundenzahl dann heraus käme. Aber es ist ja nicht bei jedem Teilnehmer über das Jahr in den Spalten "Übung" der Wert 2,5 da ja auch einige einmal nicht anwesend sind.


    Welche Formel kann ich verwenden?


    Danke für die Hilfe.


    Grüße
     
  2. Carsten M._510 Win User

    Stunden zusammen zählen

    Die Tabelle sieht so aus, dass in verschiedenen Spalten die Stundenanzahl der Übungen eingetragen werden. Es zählen nur die Spalten die mit "Übung" versehen sind. Alle anderen Stunden zählen nicht in die Gesamtstunden. In der Zelle "Soll-Stunden gesamt"
    rechts unten sollen also sämtliche Stunden errechnet werden die über das Jahr zusammen kommen. So als wäre jedes Mitglied bei allen "Übungen" mit 2,5 Stunden anwesend. Es steht aber ja nicht in jeder Zeile bei jedem Mitglied der Wert 2,5 das ja auch einige
    vielleicht in der Übung nicht da sind und dann denn Wert 0 haben.
    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Stunden zusammen zählen

    Hallo Carsten,

    mache dir rechts neben deiner Tabelle eine Hilfsspalte mit der Summe der Zeile.

    Schreibe dann in Zeile 3:

    =SUMMEWENN($A$2:$L$2;"Übung";A3:L3)

    und ziehe die Formel herunter. Bilde dann die Summe über die Hilfsspalte.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Stunden zusammen zählen

    Hallo Carsten,

    verwende dazu SUMMEWENN oder SUMMENPRODUKT.

    Für konkretere Hilfe beschreibe deinen Tabellenaufbau.

    Claus
  5. Carsten M._510 Win User

    Stunden zusammen zählen

    Okay, hat funktioniert mit SUMMEPRODUKT. Danke.
  6. Carsten M._510 Win User

    Stunden zusammen zählen

    Eine gesamt Stundenzahl der einzelnen Mitglieder gibt es. Hier zählen aber alle Stunden und nicht nur die der Übungen. Wenn z.B. in einem Jahr 17 mal Übung ist und jedes Mitglied wäre immer anwesend kommt man auf eine Gesmtstundenzahl von 722,5 Stunden.
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stunden zusammen zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stunden zusammen zählen - Similar Threads - Stunden zählen

Forum Datum

Es kommen immer wieder einzelne E-Mails an, die mehrere Stunden früher eingeordnet werden.

Es kommen immer wieder einzelne E-Mails an, die mehrere Stunden früher eingeordnet werden.: Ich erhalte immer wieder Mails, die genau jetzt generiert werden,aber 2-12 Stunden früher ankommen.Diese sind schwer zu finden und können nicht eindeutig identifiziert werden.zm Beispiel:- Login...
Outlook.com Sonntag um 19:22 Uhr

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?: Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen sperrt mein Computer sobald ich die Pin eingebe mit der Aussage:" zu viele fehlerhafte Anmeldeversuche oder Computer zu oft...
Apps 10. April 2024

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?

2 Stunden Anmeldesperre durch zu häufiges herunterfahren, wie löse ich das?: Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen sperrt mein Computer sobald ich die Pin eingebe mit der Aussage:" zu viele fehlerhafte Anmeldeversuche oder Computer zu oft...
Games und Spiele 10. April 2024

Beim PC neu aufsetzen seit über 4 stunden bei 81%

Beim PC neu aufsetzen seit über 4 stunden bei 81%: Hey ich habe heute mittag meinen PC begonnen neu aufzusetzen. Anfangs lief alles gut doch nun ist seit über 4 stunden nix mehr passiert, es steht immernoch 81% da, aber der Ladekreis dreht sich...
Apps 13. März 2024

Beim PC neu aufsetzen seit über 4 stunden bei 81%

Beim PC neu aufsetzen seit über 4 stunden bei 81%: Hey ich habe heute mittag meinen PC begonnen neu aufzusetzen. Anfangs lief alles gut doch nun ist seit über 4 stunden nix mehr passiert, es steht immernoch 81% da, aber der Ladekreis dreht sich...
Games und Spiele 13. März 2024

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...: doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen, 1 Stunde vorher und einen Tag vorher. Geht das und wenn ja wie?
Outlook.com 2. März 2024

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024
Stunden zusammen zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.