Sub- /Unter-Kalender freigeben

Diskutiere und helfe bei Sub- /Unter-Kalender freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich hab bei mir in meinem Postfach diverse Unterkalender erstellt und diese via Mail an meine Kollegen freigegeben. Wenn diese in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von call_me_driver, 25. Januar 2019.

  1. Sub- /Unter-Kalender freigeben


    Hallo Zusammen,

    ich hab bei mir in meinem Postfach diverse Unterkalender erstellt und diese via Mail an meine Kollegen freigegeben.
    Wenn diese in der Email auf "Kalender öffnen" gehen funktioniert dies auch und sie sehen alle Einträge.

    Jetzt kommen bei uns auch öfter neue Kollegen hinzu und ich möchte nicht jedesmal die Freigabe neu schicken.
    In den Bereichtigungen ist bereits die Verteiler-Gruppe hinterlegt, so dass auch neue Kollegen Zugriff hätten.

    Die Email selbst kann nicht weitergeleitet werden und wenn sie über Outlook einen freigegebenen Kalender einbinden wollen
    müssen sie über meinen Namen gehen und laden dann auf meinem (nicht freigegebenen) Hauptkalender.

    Kenn jmd ne Lösung für dieses Problem? Also dass man Subkalender auch über Outlook direkt einbindet?

    *thx*
     
  2. alassir Win User

    Sub- /Unter-Kalender freigeben

    Hallo,

    du kannst die "Eigenschaften" deines Kalenders (Kalender auswählen -> Rechtsklick machen) so einstellen, dass der Zugriff für alle geändert wird. Aber: das kann auch zu ungewollten Preisgabe von Einträgen führen.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender mit jemandem teilen - Feld ist inaktiv

    Hallo,

    zum Freigeben von Kalendern benötigst du ein Microsoft Exchange Server basiertes Konto. Wenn du dieses nicht hast, kannst du deinen Kalender per E-Mail senden (die Option links neben Kalender freigeben).

    Gruß,

    Pauline
  4. SvenMarkusBeer Win User

    Kann Kalender auf Outlook.com nicht freigeben.

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Office 365 HOME Abo.

    Ich konnte meinen eigenen Kalender ohne Probleme freigeben.

    Nur andere aus der Familie kann ich nicht freigeben.

    Habe ich denn für Office 365 einen anderen Kalender als den bei Outlook.com?
  5. Nat_123_456 Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Guten Tag
    <br />
    Klicke in in meinem Outlook auf "Kalender freigeben", bleibt dieser Klick jedoch ohne jegliche Funktion.
    man kann seinen Exchange-Kalender nur für andere Exchange-Mitglieder freigeben:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...personen-353ed2c1-3ec5-449d-8c73-6931a0adab88
    <br />Wenn Du im Outlook einen Online-Kalender integriert hast, kannst Du diesen für die anderen Freigeben, die Vorgehensweise hängt davon ab, ob Du den Microsoft- oder Gmail- oder was auch immer - Kalender verwendest.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-windows-c2d768f2-c3af-4de3-b82f-870c0cbcee0c
    <br />Einen lokalen Kalender kann für die anderen nicht freigegeben werden.
    <br />Die Integration mit dem Teams-Kalender verlangt nach Sharepoint (wie Galin Karlovv schrieb).
    <br />
  6. André C. Win User

    Kalender freischalten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sub- /Unter-Kalender freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sub- /Unter-Kalender freigeben - Similar Threads - Sub Kalender freigeben

Forum Datum

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, mein Anliegen: Wir nutzen im Büro alle das Outlook in der Webmail Variante. Jetzt wollen wir einen gemeinsamen Kalender nutzen. Ich habe den Kalender erstellt und auch für die...
Outlook.com 27. Januar 2021

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Sub- /Unter-Kalender freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.