Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln

Diskutiere und helfe bei Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin nun gewerblich auf 365-Produkte umgestiegen. Nun habe ich meine Domain (DNS-Verwaltung) bei Microsoft. Die Homepage liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FSLEI, 28. November 2017.

1. FSLEI
    FSLEI Gast

Hallo zusammen,

ich bin nun gewerblich auf 365-Produkte umgestiegen. Nun habe ich meine Domain (DNS-Verwaltung) bei Microsoft.
    Die Homepage liegt weiterhin bei meinem Hoster.

Jetzt wollte ich bei meinem Hoster eine subdomain anlegen. Dies hat zwar prinzipiell funktioniert, kann aber nicht angesprochen werden.
    Nun habe ich herausgefunden, dass eine Subdomain nicht angelegt werden kann, da Microsoft bei der DNS-Verwaltung dies nicht ermöglichen würde.
    In einem weiteren Beitrag habe ich gelesen, dass es möglich ist die DNS-Verwaltung von Microsoft abzuziehen und zu seinem Hoster zu wechseln. Dann wäre das Anlegen einer subdomain prinzipiell möglich.

Frage 1: Kann ich unter OFFICE 365 eine Sub-Domain (für eine Homepage, keine Weiterleitung) anlegen?

Frage 2: Wenn ja - Wie?

Frage 3: Wenn nein. Welche Schritte muss ich einleiten, damit ich subdomains anlegen und nutzen kann OHNE dass mein OFFICE 365 E-Mail Verkehr davon eingeschränkt wird.

Danke vorab!

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo FSLEI,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo FSLEI,

Wenn du eine eigene Seite unter deiner Domäne hast, sollst die DNS Einträge bei deinem Domänenanbieter verwalten. Du kannst nicht Subdomäne bei Office 365 hinzufügen.

Gehe zu Office 365 Admin Center/ Setup / Domänen / DNS Verwaltung und wähle die Option Ich verwalte meine eigenen DNS-Einträge.

Dann sollst du die angegebenen DNS Einträge bei deinen Domänenanbieter hinzufügen. Ausführliche Schritte findest du

im Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. FlorianLG Win User

Subdomain hinzufügen (DNS Einträge durch MS NS verwaltet)

Guten Morgen,

da die Möglichkeiten der DNS Verwaltung in Office 365 sehr beschränkt scheinen, benötige ich keinerlei weitere Hilfe diesbezüglich. Lediglich können Sie dies mal aufnehmen, dass entsprechende Möglichkeiten geschaffen werden. Subdomains sind nicht ungewöhnlich
    und werden sicherlich von den meisten kommerziellen Kunden benötigt.

Ich bedanke mich dennoch für die Hilfe!
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365 DNS: Eigene MX Einträge, SPF und Einträge ohne Hostnamen nicht erstellbar

Hallo MartinStrojek,

Erkundige Dich bei Deinem Provider, ob er DNS Verwaltung zuläßt und wenn ja, dann wie Du vorgehen sollst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. Malte Pabst Win User

Domäne überprüfen

Hallo Mario,

Du kannst nur DNS Domänen in Deinen O365 Tenant integrieren, die Dir gehören.

Du müsstest also der Besitzer der DNS Domäne "gmx.de" sein. Was sehr unwahrscheinlich ist.

Nehmen wir mal an Deine DNS Domäne lautet "meine_eigene_Domain.de". Dann hast Du auch Zugriff auf die DNS Verwaltung dieser DNS Domäne. Die Domänenüberprüfung bei der Integration in O365 dient dem Nachweis, dass Du der rechtmäßige Besitzer der DNS
    Domäne bist. Dafür musst Du entweder den geforderten TXT Eintrag durchführen oder wenn Dein DNS Provider das nicht unterstützt, kann man das auch mit einem "MX Record" machen.

http://office365support.ca/adding-and-verifying-a-domain-for-the-new-office-365/

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das die Antwort auf Deine Frage ist.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln - Similar Threads - Subdomain OFFICE 365

Forum Datum

Microsoft 365 nur mit Subdomain verbinden

Microsoft 365 nur mit Subdomain verbinden: Guten Tag,unser Sportverein erreichbar unter der Hauptdomain www.vereinsname.de hat mehrere Abteilungen erreichbar unter abteilung.vereinaname.de, deren Mitarbeiter eine Mailadresse der jew....
Microsoft Office 16. Januar 2022

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten: Hallo zusammen,ich möchte gerne, die E-Mail-Adresse meiner Domäne Host-Anbieter ist IONOS über Office365 mit den Exchange-Funktionen verwalten. Bedeutet: Ich möchte die E-Mail-Adresse mit dem...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten

Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten: Newbie Frage Office 365 domains: Habe in Office 365 2 domains erstellt: - mydomain.de mit dem Adminaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 26. Juni 2018

office home 365 wechseln

office home 365 wechseln: Hallo zusammen, ich kann wechseln, da meine Frau mich eingeladen hat. Mein eigenes 365-home-Abo läuft am 01. Juni ab. Was muss ich wann tun? Wie kommen z.B. die Dateien aus den alten in die neuen...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Raumkalender verwalten - Office 365

Raumkalender verwalten - Office 365: Guten Tag Unser Betrieb die Gemeindeverwaltung migriert zurzeit Exchange Konti zu Office 365. Neben den E-Mails, welche wir erfolgreich migrieren konnten, wollen wir nun ebenfalls die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Office 365 Konto wechseln

Office 365 Konto wechseln: Hallo Zusammen, ich habe als Testlizenz mit einen Konto1 Office 365 runtergeladen. Später habe ich über einen Microsoft-Partner das Abo gekauft. Dieses läuft allerdings nun auf ein anderes...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Subdomain registrieren

Subdomain registrieren: Hi, kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, bei der man eine Subdomain registrieren kann, die einen nicht automatisch umleitet, sondern die man auf einen anderen Dienst aufschalten kann. Ich...
Software 17. August 2006
Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.