Subkalender freigeben

Diskutiere und helfe bei Subkalender freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einem SubKalender in Outlook. Unter meinem eigenen Kalender habe ich einen Unterkalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaBARUB, 9. Februar 2017.

  1. DaBARUB
    DaBARUB Gast

    Subkalender freigeben


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem mit einem SubKalender in Outlook.


    Unter meinem eigenen Kalender habe ich einen Unterkalender (Subkalender) erstellt und an 3 Leute freigegeben über "Freigeben" -> "Kalender freigeben" und habe die Adressaten ausgewählt.


    Die Kollegen erhalten die Mail, aber einer von 3 erhält beim Öffnen des Kalenders die Meldung " Datei nicht gefunden".


    Woran kann das liegen?


    Ich meine normal würde ich ja zu einem zentralen "Funktionspostfach also freigegebens Benutzerpostfach (Exchange) tendieren" aber es soll leider so umgesetzt werden.


    Beste Grüße und Danke für die Hilfe.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Subkalender freigeben

    Hallo DaBARUB,



    könntest Du Deine Angelegenheit lösen? Brauchst Du weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DaBARUB Win User

    Subkalender freigeben

    Hallo,

    ja besten Dank für die Hilfe.

    Beste Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

    Subkalender freigeben

    Hallo DaBARUB,



    vielen Dank für Deine Anfrage.



    Wenn die Freigabe für die Andere Kollegen funktioniert hat, dann ist das Problem nur beim Betroffenen lokal. Mache bitte sicher, dass Outlook dort auf dem neuesten Stand ist. Du kannst die Office 365 Konto im Outlook gern erneut einrichten, sodass
    die Verbindung aktualisiert werden kann.



    Ich kann dir sonst gern empfehlen, im Zukunft die Freigabe im OWA im Office 365 Portal zu erteilen. Teste bitte dann die Einladung mit Outlook Web App zu öffnen und prüfe bitte, ob den Kalender dann freigegeben werden kann.



    Weite empfehle ich nur mit Haupt-Kalender zu arbeiten, da die Subkalender niedriger Priorität haben und weniger synchronisieren. (zum Beispiel keine Kategorien). Im Office 365 kannst Du freigegebene Postfächer erstellen und die Haupt-Kalender dafür
    verwenden.



    Wenn Du ohne Cachemodus im Outlook arbeitest, hast Du eine direkte Verbindung mit dem Server, ähnlich wie mit OWA. So kann die Aktualisierung des Subkalenders beschleunigt werden.



    Dein Punkt b) ist nicht ganz klar für mich. Kannst Du bitte Deine Umgebung etwa besser beschreiben? Welche Office 365 Plan verwendest Du? Haben deine 3 Kollegen auch Office 365 Konten mit Exchange Online?
    Welche Outlook Version hat den Betroffenen? Wurde Outlook von Office 365 Portal heruntergeladen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. DaBARUB Win User

    Subkalender freigeben

    Also, ich habe es heute noch einmal getestet und es hat an unterschiedlichen Punkten liegen können:

    a) Cachemodus deaktivieren

    b) wenn keine Zugehörigkeit herrscht in einem AD- Forest, dann gleiche (!!) Workgroup bzw. Arbeitsgruppe.

    Dann hat es funktioniert.

    Beste Grüße
  6. Verena_2602 Win User

    Synchronisation von OneNote mit OneDrive

    Ich gehe auf Datei -> Freigeben -> für Personen freigeben und gebe dann die E-Mailadresse des neuen Accounts an.

    Ich erhalte aber keinen Freigabelink per Mail.

    Oder mache ich beim Freigeben was falsch?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Subkalender freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Subkalender freigeben - Similar Threads - Subkalender freigeben

Forum Datum

Freigeben - „Kopie der Seite senden“ reagiert nicht mehr

Freigeben - „Kopie der Seite senden“ reagiert nicht mehr: Seit heute ist es nicht mehr möglich, eine Seite aus einem Notizbuch über Freigeben, Kopie der Seite senden irgendwohin zu senden - per Mail oder an Teams,…Die Schaltfläche reagiert nicht. IPS...
Microsoft Office Gestern um 19:42 Uhr

Onedrive Freigeben von Dateien

Onedrive Freigeben von Dateien: Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die...
Microsoft Office Mittwoch um 16:22 Uhr

Family Kalender freigeben

Family Kalender freigeben: Ich habe Office 365 Family und wir nutzen einen Familienkalender. Diesen würde ich gerne auch für meinen Firmen-Micrsooft-Account freigeben, damit ich mir nebenmeinen beruflichen Kalender auch den...
Outlook.com 15. März 2024

Onedrive Freigeben Link

Onedrive Freigeben Link: Hallo,Ich teile ab und an verschiedenes über Onedrive und gebe den Link mit einem Passwort frei.Neuerdings funktioniert das Herunterladen der Dateien nur noch mit einem Konto, vorher brauchte der...
Microsoft Office 12. März 2024

der E-Mailversand direkt aus Word als PDF freigeben nicht mehr. Statt Outlook zu starten...

der E-Mailversand direkt aus Word als PDF freigeben nicht mehr. Statt Outlook zu starten...: der E-Mailversand direkt aus Word als PDF freigebenfunktioniert nicht mehr.Statt Outlook zu starten stürzt Word ab, beim Neustart von Word wird die letzte Datei als Backup Datei angezeigt.Outlook...
Outlook.com 11. März 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates...
Apps 6. März 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates...
Games und Spiele 6. März 2024
Subkalender freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.