Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle

Diskutiere und helfe bei Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Dies ist meine (gekürzte) Ausgangstabelle: Kunde Jahr Umsatz A 2016 10 A 2017 20 B 2016 30 B 2017 40 Mit einer herkömmlichen Pivot Table... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marwi2018, 28. Februar 2018.

1. Marwi2018
    Marwi2018 Gast

Guten Tag,

Dies ist meine (gekürzte) Ausgangstabelle:

Kunde Jahr Umsatz
    A 2016 10
    A 2017 20
    B 2016 30
    B 2017 40

Mit einer herkömmlichen Pivot Table (Nicht Power Pivot), kann ich über die Feldeinstellungen des Jahres (Rechtsklick auf das Jahr 2016 > Feldeinstellungen > Teilergebnisse & Filter > Benutzerdefiniert > Summe) die Summe pro Jahr über alle Kunden anzeigen.

Das sieht dann so aus; die Summen pro Jahr sind in orange:

Kunde Jahr Summe von Umsatz
    A 2016 10
    2017 20
    A Ergebnis 30
    B 2016 30
    2017 40
    B Ergebnis 70
    2016 Summe 40
    2017 Summe
    60
    Gesamtergebnis 100

Wie könnte ich das mit Power Pivot machen? (Die Option "Benutzerdefiniert ist deaktiviert")

Vielen Dank und Gruss,

Marwi

2. Alexandra_G Win User

Hallo Marwi,

danke für deine Nachricht.

Vielleicht kann dir dieser Beitrag zur Pivot Tabelle
    weiterhelfen.

Ansonsten wäre es besser, wenn du dich an den versierten MSDN-Support wendest, der besser als wir hier im Forum dazu Auskunft geben kann.

Sag uns Bescheid, ob dir die Links weiterhelfen konnten oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Federica_d Win User

Hallo janthurnheer,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

Ich denke, mein Kollege möchte dir diesen
    Link
    senden. Wie gesagt, mein Kollegen bei
    MSDN Support
    sollten dir besser helfen.

Lass es uns wissen!

Grüße,

Federica
  4. janthurnheer Win User

@Alexandra: Der Link verweist auf diesen Artikel hier, kann somit wohl keine Hilfe sein.
  5. Dr. Rolf Heller Win User

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Hallo,

auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

Mein Problem ist umschifft.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  6. Andreas Killer Win User

DAX-Funktionen für Bereinigen von Spalteninhalten

Der Sinn von DAX ist nicht Excel Formeln nachzubilden, das würde ich einfach so lassen wie es ist. Zudem kann man die Formel, nach den Beispiel, sehr vereinfachen.
    <br />Alle Leerstellen entfernen, nach dem 3ten "/" die nächsten 10 Zeichen ist die Nummer. Bei einem Fehler der Wert selber. Aber egal.
    <br />Der eigentliche Vorteil von Power Pivot ist der das man sich den SVERWEIS sparen kann. Lade die Tabellen in Power Pivot und erstelle dort die Verbindung zwischen den Tabellen, fertig.
    <br />Der Sinn von DAX ist Berechnungen durchzuführen die in der Pivot Tabelle nicht möglich ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle - Similar Threads - Subtotal Option Power

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle: Guten Tag, Dies ist meine (gekürzte) Ausgangstabelle: Kunde Jahr Umsatz A 2016 10 A 2017 20 B 2016 30 B 2017 40 Mit einer herkömmlichen Pivot Table (Nicht Power Pivot), kann ich über die...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen

Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen: Hallo Zusammen Seit Tagen sitze ich nun an einem Problem, bei der ich einfach nicht weiterkomme. Vielleicht habt Ihr eine Lösung oder eine Idee?? Grundlage: Eine Tabelle "Lagerbestände" mit...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.