Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse

Diskutiere und helfe bei Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe das Problem, dass wenn ich in einem öffentlichen Ordner nach etwas Suche, mir nicht alle von der Suche betroffenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Reinbacher, 15. Oktober 2018.

  1. Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse


    Liebe Community,


    ich habe das Problem, dass wenn ich in einem öffentlichen Ordner nach etwas Suche, mir nicht alle von der Suche betroffenen Ergebnisse angezeigt werden.


    Ich suche beispielsweise nach der Domain "example". Somit müssten mir alle Mails angezeigt werden, welche diese Domain beinhalten. Es werden mir zwar richtige Ergebnisse angezeigt, jedoch fehlt einiges.

    Zum Beispiel fehlt in meinem Fall ein ganzer Datumsbereich. Ich habe Ergebnisse bis zum 10.03. dann fehlen ein paar Monate und dann habe ich die weiteren Ergebnisse von 15.09. bis aktuell.

    Wenn ich jedoch ohne Suche durch den öffentlichen Ordner scroll, sind auch die Mails zwischen 10.03. & 15.09. vorhanden.


    Um es nochmal zu betonen: Die Mails in dem fehlenden Datumsbereich passen garantiert auf das Suchkriterium. Beispielsweise befinden sich im fehlenden Bereich Mails wie max.mustermann@example.at welche eigentlich gefunden werden müssten.


    Ich freue mich auf helfende Antworten :)


    Danke schon mal im Voraus dafür!


    LG Manuel
     
  2. Manuel Reinbacher Win User

    Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse

    Hallo Augustine,

    danke für deine Antwort!

    Ja der Filter ist auf aktueller Ordner eingestellt, dass ist aber auch so gewollt, denn ich möchte ja nur in diesen Ordner suchen. Die Elemente die die Suche nicht hervorbringt, befinden sich ja in diesem Ordner und das Suchkriterium das ich verwende müsste
    diese Elemente hervorbringen, aber es fehlt mir wie oben genannt ein ganzer Datumsbereich in dem aber mit Sicherheit Elemente vorhanden sind, welche durch das Suchkriterium hervorgebracht werden müssen.

    Verwendete Office Versionen bzw. Betriebssysteme sind nicht von Relevanz, denn es ist jeder Client betroffen, der den öffentlichen Ordner verbunden hat. Egal ob es auf Windows 7 oder Windows 10 ist und ganz egal ob es die OWA Oberfläche im Browser (egal
    welcher Browser: IE, Edge, Firefox, Chrome) oder ein Outlook Client (Office 2013 bzw. 2016) ist, es betrifft jede Art von Client. Über Mac kann ich nichts sagen, denn Mac wird in diesem Fall nirgends verwendet.

    LG Manuel
  3. Augustine_E Win User

    Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse

    Hallo Manuel,

    danke für die Nachricht.

    Kann es sein, dass der Filter auf der rechten Seite des Suchfelds auf "aktuelles Postfach/aktueller Ordner" eingestellt ist? Wenn dies der Fall ist, sollten Sie es in "alle Postfächer/Ordner/Unterordner" ändern.

    Es wäre auch sehr hilfreich, wenn Sie uns die Edition (Home / Professional / etc) und die Version von Office und das Betriebsystem (Windows/Mac) mitteilen können.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Claus Busch Win User

    Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

    Hallo Ralf,

    wenn ich das richtig sehe, sind deine Rechnungsnummern nur in Spalte E. Warum sonst entfärbst du nur diesen Bereich?

    Probiere es mal so:

    Sub Suche()
    
    Dim c As Range
    
    Dim Ant As Integer, i As Integer
    
    Dim varFund() As Variant
    
    Dim SuReNr As String, FirstAddress As String, strOut As String
    SuReNr = InputBox("Rechnungsnummer eingeben", "Rechnungsnummer")
    
    If SuReNr = "" Then Exit Sub
    With ActiveSheet.Range("E2:E500")
    
        .Interior.ColorIndex = xlNone
    
        Set c = .Find(SuReNr, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
    
        If Not c Is Nothing Then
    
            FirstAddress = c.Address
    
            Do
    
                c.Interior.Color = vbYellow
    
                ReDim Preserve varFund(i)
    
                varFund(i) = c.Address(0, 0)
    
                i = i + 1
    
                Set c = .FindNext(c)
    
            Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> FirstAddress
    
        End If
    
    End With
    If i > 0 Then
    
        strOut = Join(varFund, Chr(10))
    
        MsgBox "Suchnummer wurde gefunden und Zellen wurden eingefärbt in" _
    
            & Chr(10) & strOut
    
    Else
    
        MsgBox "Suchnummer ist nicht vorhanden"
    
    End If
    
        
    
    Ant = MsgBox("Noch eine Rechnungsnummer suchen?", vbYesNo + vbQuestion)
    
    If Ant = vbYes Then Suche
    
    End Sub
    
    Claus
  5. RalfGlaesser Win User

    Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

    Hallo Claus,

    so geht das natürlich auch ;-)

    Besten Dank

    Gruss

    Ralf
  6. Claus Busch Win User

    Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

    Hallo Ralf,

    das geht noch einfacher. Ändere xlWhole auf xlPart:

    Set c = .Find(SuReNr, LookIn:=xlValues, lookat:=xlPart)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse - Similar Threads - Suche öffentlichen Ordner

Forum Datum

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner

Outlook-Suche zeigt Ergebnisse aus allen Ordnern, wenn keine Treffer im aktuellen Ordner: Seit einem Update besitzt Outlook eine neue Funktion, die sicher zur Erhöhung der Produktivität beitragen soll, mich aber stört:Ich organisiere meine E-Mails in unterschiedlichen Ordnern wie...
Outlook.com 4. März 2024

Onedrive Suche findet keine Ergebnisse

Onedrive Suche findet keine Ergebnisse: Hi,bei mir ist die Suche sowohl über Browser als auch mit der Android App erfolglos. Das ist echt nervig. Die Synchronisation mit dem PC hingegen funktioniert und da werden auch die Dateien...
Microsoft Office 19. August 2022

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr: Hallo, leider hab ich keinen aktuellen Beitrag dazu gefunden bzw. keine der Tipps aus anderen Beitragen hat geklappt. Seit dem letzten Update von Outlook vor einigen Tagen (jetzt habe ich...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss: Hallo, bei meinem Suchmakro bekomme ich kein Suchergebniss bzw. nicht nachvollziehbar ein nur Teilergebniss. Woran könnte das liegen: Hier das Makro Sub Suchen() 'Start der Suchfunktion...
Microsoft Office 6. März 2017
Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.