Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

Diskutiere und helfe bei Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Outlook profil eingerichtet mit POP/SMTP. Benutzer haben Archiv PST Files un d normales PST File. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Egbert Albert, 7. Juli 2017.

  1. Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Outlook profil eingerichtet mit POP/SMTP.

    Benutzer haben Archiv PST Files un d normales PST File.

    Bei allen benutzern stelle ich folgendes Problem fest.

    Die Suche funktioniert bis zu einer Woche vorher. Alles was neuer als eine Woche ist wird nicht mehr gefunden.
    Ich habe die PST's komprimiert (sind sehr groß und dauert mehr als 24 Stunden), habe scanpst laufen lassen habe index neu erstellt.
    Alle Maßnahmen ohne Erfolg immer das gleiche Ergebnis.

    Irdend jemand eine Ideee dazu?


    Gruß und Danke für jeden Tipp

    Eggi
     
  2. Egbert Albert Win User

    Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

    Eingesetzt ist outlook 2010

    hat hier niemand eine Idee?

    Eggi
    Hallo zusammen,

    schon vermutet aber nicht ganz geglaubt.

    Nachdem heute wieder mal Updates von MS gekommen sind. Zwei für Office 2010 an der Zahl ging die Suche an allen Plätzen wieder Fehlerfrei. passiert ja die letzte Zeit schon öfters bei Win7 und Office 2010. Ein Schalk wer böses denkt.

    Hatte es inzwischen an einem Arbeitsplatz auch wieder ans laufen gebracht mit folgender Vorgehensweise.


    1. 1.1. Gehen Sie in die Systemsteuerung - Energie Optionen und waehlen dort ausgeglichen oder Hochleistung.

      1.2. Nun waehlen Sie in der Systemsteuerung die Indizierungsoptionen und ueberpruefen ob die Indizierung abgeschlossen ist. ( dies kann je nach System einige Stunden beanspruchen.)
    Sollten Sie nicht den Energiesparmodus benutzt haben, Koennen Sie direkt mit Schritt 2 fort fahren.

    NEIN 2. Den Index wiederherstellen

    NEIN 2.1. Gehen Sie in die Systemsteuerung - Indizierungsoptionen – Erweitert – wiederherstellen

    NEIN ( Diese Prozedur kann einige Minuten in Anspruch nehmen)

    Hier anfangen

    1. 3.1. Schliessen Sie alle Anwendungen ( vor allem Outlook )

      3.2. Den Indizierungsdienst beenden:

      Druecken Sie die Windowstaste + R Taste und geben in das Ausfuehrenfeld „CMD“ ein.

      In der Eingabeaufforderung geben Sie nun bitte net stop wsearchein (Enter)

      3.3. nun geben Sie in die Eingabeaufforderung

      Del %SystemDrive%\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows
      ein (Enter)

      3.4. Registryschluessel entfernen.

      Druecken Sie nochmals die Windowstaste + R Taste und geben in das Ausfuehrenfeld Regedit ein und loeschen nacheinander folgende Schluessel.
      Sollten hier fehler kommen muß vor dem löschen der Besitz übernommen werden (auch für Unterschlüssel haken setzen) und berechtigung setzen.
    a. HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Applications\windows

    b. HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\CatalogNames\windows

    c. HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Databases\windows

    d. HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gather\windows

    e. HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gathering Manager\Applications\windows

    f. HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\UsnNotifier\windows

    3.5. begeben Sie sich nun in der Regsitry zu folgenden Schluessel:

    HKLM\Software\Microsoft\Windows Search und Doppelklicken Sie im rechten Fenster auf “SetupCompletedSuccessfully” und aendern den Wert auf 0

    3.6. Indizierungsdienst Starten

    begeben Sie sich nun nochmals wie oben beschrieben in die Kommandozeile und starten

    Den Indizierungsdienst mit folgenden Befehl net start wsearch (Enter)

    3.7. Nun waehlen Sie in der Systemsteuerung wieder die Indizierungsoptionen und ueberpruefen ob die Indizierung abgeschlossen wurde.

    3.8 Starten Sie Outlook und testen die Suche

    Gruß

    Eggi
  3. Agnethe_E Win User

    Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

    Hallo Eggi,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Also funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll? Wenn ja, bitte halte uns auf dem Laufenden wie es sich die Tage und kommende Zeit verhält. Gib uns bitte Bescheid wenn das Problem wieder auftauchen sollten und auf jedenfall auch falls Du weitere Fragen
    hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Egbert Albert Win User

    Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

    Eingesetzt ist outlook 2010

    hat hier niemand eine Idee?

    Eggi
  5. erbiwu Win User

    Outlook Suche

    Vielen Dank für Deine Antwort



    Ich habe die vorgeschlagenen Punkte 1 – 3 durchgeführt.

    Jetzt bin ich aber draufgekommen das das durchsuchen funktioniert wenn Outlook im abgesicherten Modus läuft, ganz egal welche Add-ins aktiv sind oder nicht.

    Ich kann aber nicht sagen ob das vorher auch schon so möglich gewesen wäre.

    Sobald ich Outlook im Normalmoduls laufen lasse funktioniert die Suche nicht mehr – jetzt werden auch Inhalte die älter sind nicht mehr gefunden, was vorher der Fall war.

    Gehe ich wieder in den Abgesicherten Modus, dann funktioniert die Suche mit oder ohne aktivierten Add-ins.

    Das heißt ich muss immer wenn ich nach einem Eintrag suche in den abgesicherten Modus wechseln.

    Mit dieser Möglichkeit kann ich zumindest wieder Outlook durchsuchen, aber eine befriedigende Lösung ist das für mich noch nicht.



    LG Erich
  6. Claus Busch Win User

    Datum

    Hallo Victoria,

    deine Bedingung ist nicht ganz klar.

    Was bedeutet 1-2 Wochen? Sollen die Tage die zwischen 7 Tage nach Heute und 14 Tage nach Heute liegen eingefärbt werden?

    Oder sollen alle Tage die im Zeitraum von 14 Tagen ab Heute liegen eingefärbt werden?

    Wenn der erste Fall, was ist dann mit der 1. und 3. Woche? Wie sollen die eingefärbt werden?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht - Similar Threads - Suche Outlook Einträge

Forum Datum

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...

doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen 1 Stunde vorher und einen Tag...: doppelte Erinnerung in Outlook bei sehr wichtigen Terminen, 1 Stunde vorher und einen Tag vorher. Geht das und wenn ja wie?
Outlook.com 2. März 2024

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht: Hallo!ich habe auf meinem zum Ende des letzten Jahres neu gekauften Rechner Outlook 2019, Version 2203 Build 15028.20228 Klick-und-Los installiert und dort die eMails seit 2015 von meinem alten...
Outlook.com 26. April 2022

Mails älter einer Woche nur über Suche auffindbar

Mails älter einer Woche nur über Suche auffindbar: Guten Tag.Ich habe eben Outlook aus Office 16 auf einem neuen PC einrichten wollen.Es hat soweit geklappt, ich kann Mails versenden und auch empfangen.Ich verwende IMAP.Leider sehe ich im...
Outlook.com 9. Juli 2021

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge: Die Kalendersuche in Outlook for Android aktuelle Version 4.2107.1 findet keine alten Einträge mehr als ca. 1 Jahr in der Vergangenheit. Es funktioniert aber sofort unter Win10 Outlook in der...
Outlook.com 8. März 2021

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Outlook.com 10. Februar 2020

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Outlook profil eingerichtet mit POP/SMTP. Benutzer haben Archiv PST Files un d normales PST File. Bei allen benutzern stelle ich folgendes Problem...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.