Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung

Diskutiere und helfe bei Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Suche in der Listenanzeige von Kontakten kann auch nach Telefonnummern gesucht werden. Allerdings ergibt die Suche keinen Treffer, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloNul, 26. Januar 2018.

  1. FloNul
    FloNul Gast

    Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung


    Bei der Suche in der Listenanzeige von Kontakten kann auch nach Telefonnummern gesucht werden. Allerdings ergibt die Suche keinen Treffer, wenn beispielsweise nach 089123456789 gesucht wird, die Nummer aber in der kanonischen Formatierung abgespeichert wurde: +49 (89) 123456789. Man muss stattdessen im Suchfeld zumindest eine Leerstelle nach der Vorwahl eingeben, also suchen nach: 089 123456789. Selbst dann wird die Vorwahl 089 nicht von Outlook erkannt, d.h. es wird unabhängig von der Vorwahl nur nach der Durchwahl 123456789 gesucht. Um auch die Vorwahl zu berücksichtigen, muss die führende Null weggelassen werden.


    Dieses Verhalten ist nicht benutzerfreundlich, da die meisten Applikationen Telefonnummern nicht in der kanonischen Formatierung anzeigen und man den Kontakt über copy/paste somit nicht finden kann. Gibt es hierzu Lösungsmöglichkeiten (anders als die kanonische Formatierung in Outlook nicht zu nutzen)?
     
  2. Leo_L Win User

    Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung

    Hallo Flo,

    danke für deine Nachricht.

    In einigen Fällen können Sie sich nur an einen Teil der Telefonnummer erinnern, die keine Anfangsnummern sind. In diesem Fall müssen Sie Kontakte mit dem Befehl Erweiterte Suche in Outlook suchen.


    Schritt 1: Wechseln Sie zur Ansicht Personen (Kontakte) und öffnen Sie den Kontaktordner, in dem der gefundene Kontakt gespeichert werden kann.


    Schritt 2: Aktivieren Sie die Suchwerkzeuge mit dem Cursor in das Suchfeld oberhalb der Kontaktliste und klicken Sie in Outlook auf der Registerkarte Suchen auf Suchwerkzeuge> Erweiterte Suche.


    Mit STRG+SHIFT+F kannst du auch scnell die erweiterte Suche starten.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. FloNul Win User

    Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung

    Hallo LeoL

    Du hast denke ich die Fragestellung nicht richtig verstanden. Natürlich landet die Outlook-Suche auch Treffer, wenn ich nur nach einem Teilstring der Telefonnummer suche.

    Sobald ich aber die Vorwahl und die Anschluss-Nr. ohne einen Blank dazwischen
    in die Suche eingebe, findet Outlook den Datensatz nicht mehr.

    Spiel-Beispiel Kontakt Max Mustermann mit folgenden Telefondaten:

    Land/Region: 49

    Ort/Vorwahl: 89

    Ortsanschluss: 123456789

    Um diesen Kontakt in Deutschland anzurufen muss ich wählen: 089123456789

    Die Suche nach diesem String liefert jedoch keinen Treffer! In der erweiterten Suche besteht das gleiche Problem. Stattdessen müsste ich suchen nach
    89 123456789. Da in Deutschland die Länge der Vorwahl unterschiedlich sein kann, weiß ich jedoch bei einer unbekannten Nr. nicht wo die Vorwahl aufhört und der Ortsanschluss anfängt, wo ich also für die Suche den Blank einschieben müsste.

    Gruß

  4. Augustine_E Win User

    Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung

    Hallo Flo,

    danke für die Erklärung.

    Wenn du die erweiterte Suche richtig verwendet hast, und trotzdem mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du versuchen dies mit VBA Script zu ermöglichen. Leider unterstützen wir VBA auf dieses Forum nicht aber du kannst Hilfe bei

    TechNet
    bekommen.

    Du kannst natürlich auch deine Meinung dazu im
    Outlook UserVoice Forum
    äußern, damit kannst du die Entwickler aufmerksam machen.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Suche nach einem Tool

    Hallo Peter,



    welches Tool meinst du genau? Ist das die bedingte Formatierung, die du suchst?

    Die findest du unter der Registerkarte Start > Formatvorlagen > Bedingte Formatierung und hier gibt es den Punkt Symbolsätze.



    Eventuell ist es das, wonach du suchst.



    Gruß

    Thomas
  6. Claus Busch Win User

    Nicht Auffindbare Verknüpfung löschen.

    Hallo Richard,

    Datengültigkeiten kannst du über Suchen und Auswählen => Datengültigkeit finden.

    Die bedingten Formatierungen solltest du über Bedingte Formatierung => Regeln verwalten finden können.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung - Similar Threads - Suche Outlook Telefonnummern

Forum Datum

Outlook-Kontakte: Telefonnummern aus "Weiteres Telefon" werden bei der Suche nicht ausgegeben

Outlook-Kontakte: Telefonnummern aus "Weiteres Telefon" werden bei der Suche nicht ausgegeben: Im Suchfeld bei Outlook Kontakte werden die Telefonnummern, die unter "Weiteres Telefon" eingetragen sind, nicht ausgegeben. Wo kann ich die Einstellung vornehmen?
Outlook.com 4. März 2024

Telefonnummer

Telefonnummer: hallo, ich habe ein anderen microsoft account und kann mich nicht mehr anmelden weil die nummer die da verlinkt ist was meine alte ist und ich kein zugriff mehr habe und ich bin jetzt ein monat...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Outlook Formatierung ...

Outlook Formatierung ...: Hallo zusammen,habe ein komisches Phänomen bei Outlook 2021 kein 365 , nachdem ich versucht habe einen Kontakt zu importieren…Der Import hat dazu geführt, dass die Formatierung sämtlicher...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Telefonnummer

Telefonnummer: Ich würde gerne meine Telefon Nummer Ändern Da ich kein zugriff mehr auf meine alte zugriff habe
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Wie kann man in der Outlook Suche Telefonnummern mit mehreren Leerzeichen suchen?

Wie kann man in der Outlook Suche Telefonnummern mit mehreren Leerzeichen suchen?: Hallo, ich habe alle meine Telefonnummern im Outlook üblichen kanonischen Format gespeichert.Allerdings füge ich immer zur besseren Lesbarkeit Leerzeichen ein ähnlich wie Banken es bei...
Outlook.com 22. August 2022

Telefonnummer in outlook aktualisieren

Telefonnummer in outlook aktualisieren: Hallo liebe community,ich habe ein Problem mit der Aktualisierung meiner Telefonnummer in den Einstellungen, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Handyvertrag und natürlich auch mit neuer...
Outlook.com 26. April 2022

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer: Guten Tag Seit einigen Tagen kommt beim Starten von Outlook die Frage: "Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer". Ist diese Anfrage wirklich vom Microsoft oder ein Virus. Ich Verwende Office 365 Home....
Microsoft Office 25. Mai 2019
Suche in Outlook nach Telefonnummern ohne kanonische Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.