Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden

Diskutiere und helfe bei Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir sind gerade in der Startphase Teams für unsere Abteilung einzuführen. Teams selbst wird durch die Administration im Konzern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Hasenmüller, 17. August 2018.

  1. Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden


    Hallo zusammen,


    wir sind gerade in der Startphase Teams für unsere Abteilung einzuführen. Teams selbst wird durch die Administration im Konzern administriert.


    Bei diversen Test fiel uns folgendes auf:

    1. Wenn wir nach einem Dateinamen suchen, der definitiv vorhanden ist, wird dieser nicht gefunden
    2. Wenn man einem öffentlichen Team selbst beitritt, kann man dieses jedoch nicht selbstständig wieder verlassen. Berechtigungsproblem.

    Kann hier uns bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Gruß Holger
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    [gelöst] Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden

    Hallo Holger,



    Wenn wir nach einem Dateinamen suchen, der definitiv vorhanden ist, wird dieser nicht gefunden

    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du nach einem spezifischen Dokument suchst, oder der wird einfach nicht gefunden? Ein ähnliches Problem ist im englischen

    Thread
    besprochen.



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo du genau Gaststatus von Mitglieder änderst? Ich konnte im Microsoft Teams Klient einen Gast hinzufügen. Der Status nur von Besitzer und Mitglieder lässt sich ändern.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Holger Hasenmüller Win User

    [gelöst] Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden

    Hallo Galin

    ich weiss jetzt nicht, was sich bei uns im Konzern geändert hat, aber die Suche scheint "aktuell" mal wieder zu gehen. Wir werden das aber beobachten. Das mit dem Gast hat sich ja schon erledigt. Ich wollte keinen Status ändern,
    sondern mit Teams in eine andere Organisation wechseln. Das geht mit dem Win Client nicht, nur mit Web Client und iPhone / iPad.

    Gruß Holger
  4. Holger Hasenmüller Win User

    [gelöst] Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden

    Punkt 2 konnte ich jetzt selbst lösen.

    Problem liegt im installierten Windows Client. Mit der webbasierten Version konnte ich das Team ohne Probleme verlassen.

    Ebenso mein drittes Problem - Wechsel als Gast in eine ander Organisation. Mit webbasierter Version geht es, mit dem Client nicht.

    Bleibt noch die Frage mit der "Dateisuche" offen.

    Gruß Holger
  5. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Suche: Dateien werden nicht gefunden

    Hallo Alexander,

    ich habe das Problem gerade auf einem zweiten Rechner mit einem dritten Account reproduzieren können.

    Sowohl in der Mac- als auch Windows-Version des Clients werden die Suchergebnisse nicht angezeigt, gleiches gilt für die Anzeige über verschiedene Browser.

    Die Suche nach Dateien funktioniert in Teams überhaupt nicht, über die Suche in SharePoint hingegen schon; dort wird dann natürlich nur ein einzelnes Team durchsucht und nicht über alle Teams hinweg, was den Alltag erschwert.

    Gruß

    Nils
  6. Wolf Spohr Win User

    Teams lassen sich nicht löschen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden - Similar Threads - Suche Dateien Teams

Forum Datum

Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht

Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem beim Hochladen einer Datei in Microsoft Teams. sowohl am Desktop, als auch im Browser, als auch in der App am iPhone kann ich leider keine Datei hochladen. Wenn...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...: Hallo zusammen, wenn ich in MS Teams auf "Dateien" gehe und dann auf Ansichten - Microsoft Teams, dann werden mir zwar alle Dateien angezeigt, ich scheine aber nur in den "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich: Hallo zusammen, leider ist das Verlassen meiner Organisation bei Microsoft Teams wahrscheinlich fehlgeschlagen. Jedenfalls kann ich mich seit dem Verlassen der Organisation das ist über über...
Microsoft Office 25. März 2020

Mitgliedern von Teams daran hindern ein Teams zu verlassen

Mitgliedern von Teams daran hindern ein Teams zu verlassen: Hallo, wir sind eine Schule und haben ein Team was die Kommunikation mit den Schülern ermöglich. Kann man Mitglieder daran hindern, dass Team zu verlassen? mit freundlichen Grüßen C. Schmidt
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich in Microsoft Teams nicht in der Lage auf Dateien zuzugreifen. Es ist egal, ob sich hierbei um Bilder, PDF Dateien, Word, PowerPoint etc. handeln....
Microsoft Office 21. März 2020

Suche im Microsoft Teams

Suche im Microsoft Teams: Wir benutzen Teams mit Office 365. Im Bereich "Chat" werden die Kontakte sortiert nach "Neuestes" und "Vorgeschlagen" angezeigt. Benutzt man die Suche, dann bekommt man die Suchergebnisse in den...
Microsoft Office 10. November 2017

Suche im Microsoft Teams

Suche im Microsoft Teams: Wir benutzen Teams mit Office 365. Im Bereich "Chat" werden die Kontakte sortiert nach "Neuestes" und "Vorgeschlagen" angezeigt. Benutzt man die Suche, dann bekommt man die Suchergebnisse in den...
Microsoft Office 10. November 2017
Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.