suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten

Diskutiere und helfe bei suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2013 und suche ein geeignetes Tool, um - E-Mails in aufgaben mit Kontexten wie PC, Telefon, unterwegs, etc. zu verwandeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan321WM, 23. Februar 2017.

  1. Jan321WM
    Jan321WM Gast

    suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten


    Hallo, ich nutze Outlook 2013 und suche ein geeignetes Tool, um

    - E-Mails in aufgaben mit Kontexten wie PC, Telefon, unterwegs, etc. zu verwandeln und entsprechend abzulegen,

    - Aufgaben nach Kontexten (PC, Telefon, unterwegs, etc.) zu sortieren,

    - Aufgaben mit Projekten zu verknüpfen,

    - E-Mails mit Projekten zu verknüpfen bzw. in Projekten zu speichern,

    - Projektlisten darzustellen und beliebig zu sortieren.

    - in jedem Projekt eine Aufabe als "nächste Aufgabe" festlegen, weitere Aufgaben nach Reihenfolge jederzeit flexibel sortieren

    - eine Ansicht aller Next Action (der nächsten Aufgaben) einrichten

    - Idealerweise können Aufgaben, Termine etc. mit Telefonnummern bzw. Kontakten verknüpft werden, sodass per Mausklick aus einer Aufgabe heraus eine Telefonnummer angewählt werden kann.


    p.s.: Ich arbeite nach der Methode "Getting Things Done" von David Allen.
     
  2. Dan_Av Win User

    suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten

    Hallo, ich nutze Outlook 2013 und suche ein geeignetes Tool, um

    - E-Mails in aufgaben mit Kontexten wie PC, Telefon, unterwegs, etc. zu verwandeln und entsprechend abzulegen,

    - Aufgaben nach Kontexten (PC, Telefon, unterwegs, etc.) zu sortieren,

    - Aufgaben mit Projekten zu verknüpfen,

    - E-Mails mit Projekten zu verknüpfen bzw. in Projekten zu speichern,

    - Projektlisten darzustellen und beliebig zu sortieren.

    - in jedem Projekt eine Aufabe als "nächste Aufgabe" festlegen, weitere Aufgaben nach Reihenfolge jederzeit flexibel sortieren

    - eine Ansicht aller Next Action (der nächsten Aufgaben) einrichten

    - Idealerweise können Aufgaben, Termine etc. mit Telefonnummern bzw. Kontakten verknüpft werden, sodass per Mausklick aus einer Aufgabe heraus eine Telefonnummer angewählt werden kann.

    p.s.: Ich arbeite nach der Methode "Getting Things Done" von David Allen.
    Hallo Jan,

    falls du mit "Projekten" Office Project Dateien meinst, dann empfehle ich dir in unseren

    TechNet Support
    reinzuschauen oder selber eine Anfrage zu schreiben.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Abr#Work Win User

    Weitere E-Mail zu bestehender Aufgabe hinzufügen

    Leider hilft mir diese Antwort nicht weiter. Hier nochmal meine Frage:

    Ich habe bei Outlook aus einer E-Mail eine Aufgabe gemacht.

    Nun habe ich eine weitere E-Mail erhalten, die zu genau dieser Aufgabe passt, und möchte diese zur Aufgabe hinzufügen.
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Verknüpfen von Vorgänge verschiedener Projekte

    Hallo Christoph,

    bei Projektübergreifenden Verknüpfungen werden immer die physischen Pfade zu den anderen Projekten gefolgt von der Vorgangsnummer des externen Projektes abgespeichert. Wenn Du nun einzelne Projektdateien an einen anderen Ort verschiebst, kann Project naturgemäß
    die Verknüpfung zu diesem Projekt nicht mehr auflösen. Du bekommst statt dessen einen Dialog angezeigt, über den Du das verschobene Projekt auswählen kannst (Verknüpfungen zwischen Projekten). Das Problem mit externen Verknüpfungen besteht übrigens in jedem
    Office Programm.

    Dies ist "By Design" so und kann nicht geändert werden.

    Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Projekte mit Projektübergreifenden Abhängigkeiten immer am gleichen Ort abgespeichert werden sollten. Sollte ein Verschieben notwendig sein, müssen die neuen Speicherorte über den Dialog "Verknüpfungen zwischen Projekten"
    im Register "Projekt" neu angegeben werden.

    Über ein VBA Programm lässt sich das Verfahren evt. vereinfachen, sonst aber nicht.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Phill_HF Win User

    MS Project 2010 Aufgaben in Outlook 2010 erstellen

    Danke für die Schnelle Antwort !!



    Bei der Variant Project Prof + Server + Exchange würden die Rückmeldungen über Outlook durch ein Addon realisiert werden oder ? Wäre das Kostenpflichtig ? Werden für die User die die Aufgaben nur zurückmelden sollen noch weitere Software änderungen nötig
    oder reicht Outlook alleine vollkommen aus ?
  6. Martin Kreitmair Win User

    Outlook 2016 | Nur manuelle Aufgaben anzeigen

    Hallo lieber Wolf Fabian Spohr,

    mit manuellen Aufgaben meine ich jene, die mit STRG+UMSCHALT+K erstellt werden.

    Da wir im Unternehmen einige Mail-Accounts teilen, hat diese jeder Kollege eingebunden in seinem Outlook.

    Wenn nun jemand eine Mail als Aufgabe deklariert, sehe ich diese auch bei mir.

    Derweil möchte ich nur meine "manuellen Aufgaben" angezeigt bekommen, da ich diese Funktionalität (Mail als Aufgabe markieren) nicht nutze.

    Ich habe versucht die anderen Mail-Accounts rauszufiltern, wie etwa "An enthält nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" oder "E-Mail-Konto enthält nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Entweder filtere ich immer alles raus oder nichts... :(

    Danke,

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten - Similar Threads - suche Outlook AddOn

Forum Datum

E-Mail Verknüpfungen weg

E-Mail Verknüpfungen weg: Hallo,ich habe meine Outlook Mail mit meinem Epic Games Konto verbunden. Seit einiger Zeit, als Microsoft ein Update gemacht hat, kann ich nicht mehr auf das Konto zugreifen. Die Verbindung mit...
Outlook.com 15. November 2023

E-Mail Verknüpfungen weg

E-Mail Verknüpfungen weg: Hallo,ich habe meine Outlook Mail mit meinem Epic Games Konto verbunden. Seit einiger Zeit, als Microsoft ein Update gemacht hat, kann ich nicht mehr auf das Konto zugreifen. Die Verbindung mit...
Microsoft Office 15. November 2023

Projekt-E-Mail-Adressen

Projekt-E-Mail-Adressen: Hallo,ich habe momentan einige Probleme mit Projekt-Mail-Adressen.Aufgrund zahlreicher Projekte haben wir uns als Unternehmen vor zwei Jahren dazu entschieden, Projekt-E-Mail-Adressen anzulegen....
Outlook.com 7. November 2023

E-Mail verknüpfen

E-Mail verknüpfen: Guten Tag,Ich habe hier mein Offizielles Microsoft-Konto mit einem alten Alias bzw. alte Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .Ich möchte die Mail-Adresse...
Outlook.com 28. September 2023

Eingehende E-Mails und bestehende Aufgaben verknüpfen

Eingehende E-Mails und bestehende Aufgaben verknüpfen: Hallo und guten Tag :-Ausgangssituation: Ich habe aus einer gesendeten E-Mail eine Aufgabe gemacht, um mich nach 2 Wochen daran zu erinnern, nachzufragen, falls ich keine Antwort erhalten habe....
Outlook.com 8. Mai 2023

E-Mail Suche

E-Mail Suche: Bei der Suche nach E-Mails werden nur E-Mails angezeigt, die älter als einen Monat sind. Gesuchte E-Mails des laufenden Monats fehlen, obwohl es definitiv E-Mails mit dem Namen/Titel gibt. Besten...
Microsoft Office 20. April 2020

Aufgaben suchen

Aufgaben suchen: Ich vermisse eine Suchfunktion in den Aufgaben! z.B. nach Schlagworten Gibt es die nicht oder kann ich Sie nur nicht finden?
Microsoft Office 19. Dezember 2019
suche Outlook AddOn für die Verknüpfung von E-Mails, Aufgaben und Projekten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.