Suche / Suchfunktion Microsoft Word

Diskutiere und helfe bei Suche / Suchfunktion Microsoft Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Worddokument befinden sich über manchen Buchstaben horizontale Striche (so etwas wie Akzente, es handelt sich dabei um Sonderzeichen, glaube... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina_88, 30. Oktober 2018.

  1. Suche / Suchfunktion Microsoft Word


    In einem Worddokument befinden sich über manchen Buchstaben horizontale Striche (so etwas wie Akzente, es handelt sich dabei um Sonderzeichen, glaube ich).

    Wenn ich ein Wort in das Suchfeld von Microsoft Word eingebe, identifiziert das Programm das Wort nicht, weil ich in das Suchfeld die Striche nicht mit eingebe. Ist es möglich, die Suchfunktion so einzurichten, dass ich das Wort ohne die Striche eingeben kann und es trotzdem gefunden wird?


    Vielen Dank im Voraus!

    Katharina
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suche / Suchfunktion Microsoft Word

    Hallo Katharina,

    hast du schon versucht, das Zeichen per Zwischenablage (Strg + C, Strg + V) in das Suchfeld zu übernehmen?

    Ansonsten klicke im Text hinter ein solches Zeichen und drücke Alt+C, um den Code herauszufinden.

    Oder finde per "Einfügen | Symbol" heraus, welchen Zeichencode das Zeichen hat, z. B. 0100.

    Gib dann im Suchfeld die Ziffern 0100 ein und wandle den Code per Alt+X in das Symbol um.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Katharina_88 Win User

    Suche / Suchfunktion Microsoft Word

    Hallo Katharina,

    hast du schon versucht, das Zeichen per Zwischenablage (Strg + C, Strg + V) in das Suchfeld zu übernehmen?

    Ansonsten klicke im Text hinter ein solches Zeichen und drücke Alt+C, um den Code herauszufinden.

    Oder finde per "Einfügen | Symbol" heraus, welchen Zeichencode das Zeichen hat, z. B. 0100.

    Gib dann im Suchfeld die Ziffern 0100 ein und wandle den Code per Alt+X in das Symbol um.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Antwort und den Tipp!

    Mit dem Kopieren ins Suchfeld klappt die Suche. Allerdings handelt es sich um ein Dokument, mit dem ich die ganze Zeit arbeiten und in dem ich ständig nach Wörtern suchen muss, von denen ich ggf. gar nicht weiß, ob ein Strich über einem Buchstaben ist und
    wenn ja, über welchem. Ich finde die Wörter also schon, aber wesentlich umständlicher (als es vielleicht sein müsste).

    Genauso ist es bei mir komischerweise in einem PDF, das bei meinen Kollegen hingegen die Striche ignoriert, sodass die Suche problemlos funktioniert.

    Viele Grüße

    Katharina
  4. Marco Seefeldt Win User

    Wo befindet sich die Datei "winword.exe" bei Office Home&Student 2010?

    Hallo RSkom,

    die Winword.exe ist die Anwendungsdatei von Microsoft Word. Diese wird mit der Installation von Microsoft Word angelegt.

    Standardgemäß findest du diese Anwendung im Ordner:

    • C:\Programme\Microsoft Office\Office14\
    • C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14\


    Du kannst auch die Suchfunktion von Windows XP nutzen um diese Anwendung zu finden. Drücke dazu auf der Tastatur die Taste F3 oder gehe über Start - Suchen - Dateien und Ordner suchen.



    Gruss,

    Marco
  5. pkubina Win User

    OneNote Suche sucht nicht was ich eingegeben habe

    >Ich weiß dass ich den Suchbegriff in Anführungszeichen eingeben kann. Ich möchte aber nicht jeden Suchbegriff in Anführungszeichen setzen müssen um die Suchfunktion dazu zu bringen, zu suchen wonach sie suchen soll.



    Warum möchtest du das nicht so? ich denke eine andere Alternative bleibt nicht übrig
    Nochmal: "Ich möchte aber nicht jeden Suchbegriff in Anführungszeichen setzen müssen um die Suchfunktion dazu zu bringen, zu suchen wonach sie suchen soll." Tut mir leid, ich möchte nicht unhöflich sein, aber ist das nicht klar und deutlich? Wenn ich Toast
    in einen Toaster schiebe möchte ich das er getoastet wird und nicht zur Hälfte getoastet wird oder gekocht wird oder sonst was. Wenn ich in einem Auto den Zündschlüssel drehe möchte ich, dass der Motor startet und nicht der Blinker angeht oder sonstwas. Wenn
    ich in einem Suchfeld einen Suchbegriff eingebe möchte ich, dass die Suchfunktion nach diesem Begriff sucht und nicht nach Bruchteilen dieses Begriffs oder sonst irgendwas. Nur der Firma Microsoft und ihren Mitarbeitern scheint sowas seit Jahren schwer verständlich
    zu sein.

    By the way: Meines Wissens verwendet OneNote ja die im Ganzen sehr gute Desktop Suchfunktion von Windows und bei der Desktop-Suche kann mann die Suche nach Teilbegriffen abschalten. Es sieht also so aus, als hätten es die OneNote Entwickler nicht für Notig
    befunden einen entsprechenden Schalter zur Verfügung zu stellen bzw. die Suchfunktion das machen zu lassen was sie tun sollte: Nach dem Suchbegriff suchen (und nicht nach Bruchteilen des Suchbegriffs).

    Gruß Philipp

  6. Marco Seefeldt Win User

    Word 2008 für Mac Standard-Schriftart ändern

    Hallo Geri,

    dieser Pfad sollte nicht versteckt sein. Versuch bitte noch einmal über die Suchfunktion im Programm "Finder", nach der normal.dotm zu suchen.

    Hier sollte dir ein Pfad ausgegeben werden. Vielleicht hast du die Word-Vorlage mal anderweitig ausgelagert?

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche / Suchfunktion Microsoft Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche / Suchfunktion Microsoft Word - Similar Threads - Suche Suchfunktion Microsoft

Forum Datum

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...: Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert nicht mehr.
Outlook.com 25. Oktober 2023

Suchfunktion in OneDrive ohne Account in Freigegebenen Ordnern suchen

Suchfunktion in OneDrive ohne Account in Freigegebenen Ordnern suchen: Halloich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern per Link geteilt, sodass alle auch ohne Microsoft Account auf die Dateien zugreifen können.Meine Frage ist, ob es irgendwie möglich ist als...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Word Suche

Word Suche: Hi, In einem geöffneten Word Dokument suche ich nach einem Satz der sich durch eine Absatzmarke über zwei Zeilen erstreckt. Wenn ich nach dem exakten kompletten Satz suche, wird dieser nicht...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Suchfunktion Word

Suchfunktion Word: Hallo, ich habe das Microsoft 365 Family Abonnement und möchte auf dem Mac mit Word arbeiten. Vorher hatte ich eine alte Version für Mac 2011. Mein Problem: Die Suchfunktion findet keine meiner...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Suchfunktion

Suchfunktion: Guten Tag Ich habe in letzter Zeit auf der gmail-Mail das Problem, dass ich die Suchfunktion nicht einsetzen kann. Wenn ich im Posteingang einen Suchbegriff eingebe, sucht es die ganze Zeit,...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Suchfunktion

Suchfunktion: Wenn ich auf OneNote etwas suche mit "Ctrl+F" dann komme ich immer nur auf eine Seite die diesen Suchbegriff enthält. Wie kann ich dann weiterspringen? Also z.B. suche ich das Wort "Haus", gelange...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf

Outlook Suchfunktion hängt sich bei der Suche bestimmter Buchstaben auf: Guten Tag liebe Community, wenn wir bei outlook (office 365 und 64x installation) in der Suchfunktion einen bestimmten Buchstaben eingeben, z.B. A,B,H,I... usw. (Es betrifft nicht alle...
Microsoft Office 19. September 2018
Suche / Suchfunktion Microsoft Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.