Suche umstellen auf lokalen Index

Diskutiere und helfe bei Suche umstellen auf lokalen Index im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit kurzem Outlook 16.0.12730.20144 wurde die Suche geändert und das Suchfeld ist jetzt nach oben in die Titelleiste gewandert. Scheinbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 13. Mai 2020.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Suche umstellen auf lokalen Index


    Hallo


    Seit kurzem Outlook 16.0.12730.20144 wurde die Suche geändert und das Suchfeld ist jetzt nach oben in die Titelleiste gewandert. Scheinbar wurde damit auch die Suchstrategie geändert: er sucht zuerst auf dem Server und wenn er da nichts findet - was öfters der Fall ist - dann bietet er an lokal zu suchen. Und findet dann auch was. Im Endeffekt führt es dazu dass ich zu jeder Suche einen weiteren [überflüssigen] Klick und zusätzliche Wartezeiten brauche.


    Frage daher: kann man die Verschlimmbesserung abstellen und die Suche so einstellen, dass er zuerst den lokalen Index verwendet? Denke da an irgendeinen geheimen Registry-Key oder so ähnlich.


    Danke schon mal für Tipps.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Suche umstellen auf lokalen Index

    Hallo Hubert,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.



    Ich habe die Informationen
    hier
    gefunden und möglicherweise wird auch den zweiten Registrierungsschlüssel benötigt.



    HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\16.0\outlook\search

    DWORD: DisableServerAssistedSuggestions

    Value type: REG_DWORD

    Value: 1



    Du kannst gern die weiteren Registrierungsschlüssel dort auch entsprechend verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Suche umstellen auf lokalen Index

    Hallo Hubert,



    vielen Dank für deinen Beitrag.



    Entschuldige bitte die Umstände. Ich nehme an das auch eine Änderung für die Registrierungsschlüssel angenommen wurde. Dass muss ich aber zuerst nachklären und werde mich wieder melden.



    Schönes Wochenende



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MrProcess Win User

    Suche umstellen auf lokalen Index

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Habe ich sofort ausprobiert. Scheint aber nicht zu funktionieren. Habe danach einen kompletten PC Neustart vorgenommen und leider verändert sich damit auch nichts. Die Suche geht auf den Server los und findet dort nichts.

    Zur Kontrolle: das steht in meiner Registry

    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\Search]"DisableServerAssistedSearch"=dword:00000001
    So sieht das Suchergebnis nach Neustart aus. Ich interpretiere es als

    1. Suche fragt den Server ab.
    2. Suche findet auf Server nichts (Exchange Server - geht mit Outlook auf Smartphone sehr wohl)


    [​IMG]
  5. Alexandar Petrov Win User

    Suche umstellen auf lokalen Index

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Um das vorherige Suchverhalten wiederzuverwenden, das auf dem lokalen Windows-Suchindex basiert war, kannst du folgenden Registrierungsschlüssel verwenden:



    Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\Search

    Value name: DisableServerAssistedSearch

    Value type: REG_DWORD

    Value: 1



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MrProcess Win User

    Suche umstellen auf lokalen Index

    Hallo Alexander

    Ich habe nun folgende Einträge in der Registry. Leider ändert sich damit am Verhalten rein gar nichts. Er scheint nach meinem Eindruck praktisch alles zu ignorieren.

    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\Search]"DisableServerAssistedSearch"=dword:00000001"DisableServerAssistedSuggestions "=dword:00000001"DefaultServerLatencyLimit"=dword:00000064"SearchSuggestionTotalMaxDisplay"=dword:000001f4
    Allerdings weiß ich jetzt, dass das Feature FAST Search heißt. Und in der Erklärung finden sich Tipps, wie man sie umgehen kann: einfach die unten stehende Logik umdrehen. Also wenn ich vorher den Suchbereich auf "Alle Outlook-Elemente" umstelle, dann geht
    die lokale Suche. Und sie ist erfreulicherweise sehr schnell.

    Umständlicher Workaround. Aber zumindest funktioniert es damit.

    To recap, Outlook uses FAST search and/or returns results using FAST, except if any one of the following conditions are true:

    • You are connected to a mailbox on Exchange Server 2013 or earlier
    • Outlook is connected to the mailbox in online mode
    • The FAST search feature is disabled via policy or local user registry setting (more on administering the feature below)
    • The FAST search query results are not returned in a timely manner (about 5 seconds)
    • Outlook assesses the performance of the network connection and determines there is latency
    • You are searching a secondary mailbox (there's an exception to this exception, as explained later)
    • The search scope is set to All Outlook Items, Subfolders, or All Mailboxes
    • The search criteria are not supported by FAST search
    Sollte sich hier zukünftig neue Erkenntnisse ergeben, wäre ich dankbar für einen Tipp.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche umstellen auf lokalen Index - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche umstellen auf lokalen Index - Similar Threads - Suche umstellen lokalen

Forum Datum

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich: Hallo liebe Microsoft-Community,vor einigen Tagen wollte mein Sohn an meinem PC ein Computerspiel installieren und er hat sich über den Microsoft Xbox Store angemeldet und das Spiel...
Apps 5. Juni 2023

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich

Umstellen auf lokales Konto nicht möglich: Hallo liebe Microsoft-Community,vor einigen Tagen wollte mein Sohn an meinem PC ein Computerspiel installieren und er hat sich über den Microsoft Xbox Store angemeldet und das Spiel...
Games und Spiele 5. Juni 2023

Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ?

Wo finde ich die manuelle Suche ohne Index ?: Ich habe eine alte PST-Datei aus der Datensicherung hergestellt, weil ich auf alte Mails zugreifen will. Nun kann ich in dieser PST-Datei nicht suchen, weil noch kein Index erstellt ist. Es...
Outlook.com 4. Januar 2023

Microsoft Konto auf Lokales Konto umstellen

Microsoft Konto auf Lokales Konto umstellen: Ich wollte letztens mein Microsoft Konto wieder auf ein Lokales Konto umstellen aber die Option "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" fehlt.Könnte mir jemand dabei helfen? Windows 10 21H2
Apps 13. August 2022

Microsoft Konto auf Lokales Konto umstellen

Microsoft Konto auf Lokales Konto umstellen: Ich wollte letztens mein Microsoft Konto wieder auf ein Lokales Konto umstellen aber die Option "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" fehlt.Könnte mir jemand dabei helfen? Windows 10 21H2
Games und Spiele 13. August 2022

Index

Index: =WENNB50>0;INDEX$A:$A;VERGLEICHKGRÖSSTE$B:$B;ZEILE;$B:$B;0;1;""Warum ergibt, spielt keine rolle wieviele zeilen in der spalte B gefüllt sind immer die letzten 3 Zeilen in Spalte D den Fehler...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Outlook Suche - Index

Outlook Suche - Index: hallo ! ich habe Fragen zur Suche in Outlook: In wieweit hängt die Suche in Outlook mit der Windows Suche (Win 7/10) zusammen ? Wo speichert Outlook die Indizes? Wenn ich z.B. für ein...
Microsoft Office 18. August 2017
Suche umstellen auf lokalen Index solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.