Suche umstellen auf lokalen Index

Diskutiere und helfe bei Suche umstellen auf lokalen Index im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit kurzem Outlook 16.0.12730.20144 wurde die Suche geändert und das Suchfeld ist jetzt nach oben in die Titelleiste gewandert. Scheinbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 13. Mai 2020.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Suche umstellen auf lokalen Index


    Hallo


    Seit kurzem Outlook 16.0.12730.20144 wurde die Suche geändert und das Suchfeld ist jetzt nach oben in die Titelleiste gewandert. Scheinbar wurde damit auch die Suchstrategie geändert: er sucht zuerst auf dem Server und wenn er da nichts findet - was öfters der Fall ist - dann bietet er an lokal zu suchen. Und findet dann auch was. Im Endeffekt führt es dazu dass ich zu jeder Suche einen weiteren [überflüssigen] Klick und zusätzliche Wartezeiten brauche.


    Frage daher: kann man die Verschlimmbesserung abstellen und die Suche so einstellen, dass er zuerst den lokalen Index verwendet? Denke da an irgendeinen geheimen Registry-Key oder so ähnlich.


    Danke schon mal für Tipps.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook Suche - Index

    Hallo Susanne,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine technisch recht fortgeschrittene handelt, empfehle ich dir, diese auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich z.B. mit der Bearbeitung von mfcmapi weitaus besser aus. Bei der Community hier handelt es sich um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige möglicherweise relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe dass deine Anfrage so schnell wie möglich beantwortet wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. StefanKnöbel Win User

    suche in outlook 2016

    Nach dem letzten Office Update habe ich den Index nochmals gelöscht und neu erstellt und seitdem funktioniert die Suche in Outlook wieder normal.
  4. -CHF- Win User

    Suchen nach Feldfunktionen

    Hi

    lass dir die verborgenen Zeichen einblenden, damit du auch die Index-Felder siehst.

    Dann suchst du nach

    ^d XE



    Gruß

    Christian
  5. Claus Busch Win User

    SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

    Hallo Michi,

    beim VERWEIS muss das Suchkriterium in der linken Spalte der Suchmatrix stehen, d.h. SVERWEIS sucht immer von links nach rechts. Ich kenne deinen Tabellenaufbau nicht, aber ich nehme an, dass du den MAX-Wert in Spalte F suchst und die Ausgabe der Wert aus Spalte
    A sein soll.

    Für eine Suche von rechts nach links verwende die Kombination aus INDEX und VERGLEICH:

    =INDEX(A:A;VERGLEICH(MAX-Wert;F1:F100;0))

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Korrespondierender Wert/ Eintrag zu Maximalwert?!

    Hallo,

    wenn dein Wert nur einmal vorkommt, kannst du auch mit einer Array-Formel nach der Zeile suchen und im Index verwenden:

    =INDEX(A:A;MIN(WENN(B4:E6=MAX(B4:E6);ZEILE(4:6))))

    Eingabe mit STRG+Shift+Enter.

    Aber ich würde die Summenprodukt-Formel vorziehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche umstellen auf lokalen Index - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche umstellen auf lokalen Index - Similar Threads - Suche umstellen lokalen

Forum Datum

Index - Füllzeichen

Index - Füllzeichen: Hallo, Ich habe einen Index angelegt. In diesem Index befinden sich links Abkürzungen und rechts die ausgeschriebenen Wörter, dazwischen befinden sich bei den meisten Einträgen wie von mir...
Microsoft Office 6. April 2019

Index Untereinträge

Index Untereinträge: Ich schreibe ein längere Abhandlung (Familiengeschichte, >250 Seiten) und nutze die Index-Funktion mit Untereinträgen (Z.B. für Familienname und verschiedene Vornamen oder Städte und Vororte)....
Microsoft Office 19. Februar 2018

Outlook Suche - Index

Outlook Suche - Index: hallo ! ich habe Fragen zur Suche in Outlook: In wieweit hängt die Suche in Outlook mit der Windows Suche (Win 7/10) zusammen ? Wo speichert Outlook die Indizes? Wenn ich z.B. für ein...
Microsoft Office 18. August 2017

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal: Habe seit heute das Problem, dass Windows nur noch online nach meinen Eingaben (wie zum Beispiel "Kalender", oder "Karten" oder nicht-Windows Programme wie Thunderbird, Chrome und Co) suchen will...
Windows Insider 7. Juli 2017

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal: Habe seit heute das Problem, dass Windows nur noch online nach meinen Eingaben (wie zum Beispiel "Kalender", oder "Karten" oder nicht-Windows Programme wie Thunderbird, Chrome und Co) suchen will...
Windows Insider 7. Juli 2017

Video Indexer

Video Indexer: Hallo! Hat schon mal jemand mit dem Video Indexer von Microsoft gearbeitet? Ich habe da Probleme mit dem Speichern... Obwohl ich nach jeder kleinen Textbearbeitung auf "Save" klicke, speichert...
Apps 1. Juni 2017

Video Indexer

Video Indexer: Hallo! Hat schon mal jemand mit dem Video Indexer von Microsoft gearbeitet? Ich habe da Probleme mit dem Speichern... Obwohl ich nach jeder kleinen Textbearbeitung auf "Save" klicke, speichert...
Windows Insider 1. Juni 2017
Suche umstellen auf lokalen Index solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.