Suchen und Ersetzen in Word 2010

Diskutiere und helfe bei Suchen und Ersetzen in Word 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans M. Holm, 15. März 2018.

  1. Suchen und Ersetzen in Word 2010


    Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als default einstellen. das müsste doch möglich sein?

    Hans J. Holm
     
  2. Hans M. Holm Win User

    Suchen und Ersetzen in Word 2010

    Im Gegensatz zu der dankenswerterweise gezeigten Abbildung wandert in meinem Word 2010 die Tabelle beim Einblenden des Navi-Fensters nicht nach rechts aus dem Fenster, sondern wird gequetscht, und zwar bei allen Einstellungen. Dies führt zu Änderungen, die
    nicht immer rückgängig gemacht werden können. Möglicherweise sollte ich für Supertabellen dem Word mehr Speicher zuweisen?

    Und wie gesagt, simple Bedienungsschritte sind mir bekannt.

    Nicht bekannt ist mir der Ort, wo die Default-Einstellungen für die "Suchen und Ersetzen"-Box liegen. Aber Dir offenbar auch nicht.

    Gruß

  3. G.O.Tuhls Win User

    Suchen und Ersetzen in Word 2010

    Einblenden des Navi-Bereichs führt weder zu Veränderungen des Seiten- noch des Tabellenlayouts und es wird auch nichts umbrochen.

    Aber wenn er Dir nicht passt, dann biege doch einfach Strf+F um, wie ich Dir schon geraten habe.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Suchen und Ersetzen in Word 2010

    Ich kann Dir leider nicht folgen. Mit Strg+H rufst Du Ersetzen auf und folgerichtig ist der Reiter Ersetzen aktiv.

    Was bei der Suche ansichtsmäßig verkorkst werden könnte, erschließt sich mir nicht.

    Wenn es Dir so wichtig ist, könntest Du ja Strg+F auf die Erweiterte Suche umlegen.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Suchen und Ersetzen in Word 2010

    Warum musst Du ständig etwas Umschalten?

    Wenn Du die Erweiterte Suche aufrufst, ist doch der Suchen-Reiter aktiviert, und mit Strg+F landest Du direkt in der Navi-Suche.

    Gruß

    G.O.
  6. Hans M. Holm Win User

    Suchen und Ersetzen in Word 2010

    Danke -

    "Warum musst Du ständig etwas Umschalten?

    Wenn Du die Erweiterte Suche aufrufst, ist doch der Suchen-Reiter aktiviert, und mit Strg+F landest Du direkt in der Navi-Suche."

    Derlei Anfängermöglichkeiten sind mir seit Ewigem bekannt. Doch ich benötige die "Suchen und Ersetzen"-Funktion über ^H , um z.B. einen Eintrag in einer sehr großen Tabelle zu suchen, ohne die gewählte und mühsam formatierte Ansicht zu verkorksen, was bei
    den anderen Suchoptionen durch Ändern des Fensters geschieht.

    Und diese Box ist nun mal leider auf Ersetzen voreingestellt. Genau um die Änderung dieser Voreinstellung geht es, und das müsste doch für einen Profi möglich sein - es werden ja schließlich auch die Spracheinträge ersetzt, ohne das ganze Programm umschreiben
    zu müssen.

    Gruß, Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen und Ersetzen in Word 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen und Ersetzen in Word 2010 - Similar Threads - Ersetzen Word 2010

Forum Datum

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?: Liebe Kundige,ich arbeite viel mit Suchen-Ersetzen, z.B. bei ellenlangen Literaturverzeichnissen. Meine Augen ermüden. Ich würde gern das Fenster vergrößern oder zumindest die Schrift in den...
Microsoft Office 24. Januar 2023

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich: Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine bestimmte Anzahl Ersetzungen gemacht wurden.
Microsoft Office 14. September 2018

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Suchen und Ersetzen in Word 2010 solved

Users found this page by searching for:

  1. ersetzen word 2010

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.