Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JánosWált, 28. Februar 2020.

  1. Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument


    Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift lower case.


    Ich habe folgende Suche mit Platzhalter eingegeben:

    Suche : \[A-Z]

    ==> Suche funktioniert bestens


    Aber ersetzen mit krieg ich nicht hin:

    Ersetzen : \1/l l für lower case - war nur ein hoffnungsvoller Versuch

    ==> Ersetzen mit Umwandlung des Grossbuchstabens in Kleinschrift funktioniert nicht !!


    Wo liegt das Problem?


    Gruss und Dank

    János
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

    Hallo János,

    tut mir leid, habe ich übersehen. Fürs "Ersetzen durch" fällt mir momentan keine Lösung ein.

    Vielleicht hilft folgende Alternative zum Suchen/Ersetzen:

    • Strg+H | Suchen | Platzhalter verwenden
    • Suchen nach: \([A-Z]
    • Suchen in: Hauptdokument
    • Schließen
    • Shift+F3

    Viele Grüße

    Lisa
  3. JánosWált Win User

    Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

    Hallo Lisa

    Sorry, aber "X" ist ein Platzhalter in meinem Text und steht für einen beliebigen Grossbuchstaben (A bis Z)

    János
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

    Hallo,

    warum benötigst du Platzhalter? Suche doch einfach nach (X und ersetze durch (x und aktiviere die Option "Groß-/Kleinschreibung beachten".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-S Win User

    Bedingte Formatierung von einzelnen Wörtern in Zelle

    Hallo Benjamin,

    ich frage mich gerade, warum Du das überhaupt in Excel machst. Es wäre in einem Word-Dokument viel einfacher nach beliebigem Text zwischen < > zu suchen, und diesen Text dann rot einfärben zu lassen. Und manch einem Übersetzer dürfte Word als Arbeitsgrundlage
    auch lieber sein als eine Excel-Arbeitsmappe.

    • Start/Ersetzen
    • Häkchen bei "Platzhalter verwenden"
    • Suchen nach: \<?@\>"
    • Ersetzen durch: ^&, Formatierung: Schriftfarbe Rot
    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  6. -CHF- Win User

    Suchen/Ersetzen Microsoft Word 2010 (beliebige Zahl/beliebiger Buchstabe)

    Hi

    Hausaufgaben?

    Blende dir im Suchen und Ersetzen Dialog die erweiterten Suchoptionen ein und verwende Platzhalter.

    Dann findest du auch die verschiedenen Platzhalter für die Aufgabe....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument - Similar Threads - Ersetzen Platzhaltern Word

Forum Datum

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht: halloer findet immer 0 nicht wie sonst immerkann da einer helfen?immer steht da, 0 ergebnisse das war noch nie wre kann helfen bitte
Microsoft Office 22. August 2023

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String: Hallo,ich habe einen Text mit vielen über 3000 Phonetischen Leitzeichen, welche als Feldfunktion ungefähr so aussehen:{EQ \* jc2 \* "Font:MS UI Gothic" \* hps12 \o\ad\s\up 10;} Der Inhalt in den...
Microsoft Office 16. November 2022

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert: HiSeit geraumer Zeit ist in der "Suchen und Ersetzen"-Dialogbox in meinem Word die Checkbox "Platzhalter verwenden" permanent aktiviert, d.h. ich muss sie immer zuerst aktiv ausschalten, bevor ich...
Microsoft Office 25. Januar 2022

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Platzhalter ersetzen

Platzhalter ersetzen: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument zu ersetzen? Der Leerschritt soll geschützt...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument solved

Users found this page by searching for:

  1. word suchen und ersetzen platzhalter

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.