suchen und ersetzen

Diskutiere und helfe bei suchen und ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WitholdRichert, 27. Juli 2018.

  1. suchen und ersetzen


    Hallo Community,


    ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit sieht Tabelle 2 so aus :

    A​
    B​
    C​
    D​
    E​
    F​
    G
    1​
    ='Tabelle 1'!H96
    ='Tabelle 1'!I98​
    ='Tabelle 1'!I4 ='Tabelle 1'!I5 ='Tabelle 1'!I6 ='Tabelle 1'!I7 ='Tabelle 1'!I8
    2​
    ='Tabelle 1'!O96
    ='Tabelle 1'!P98 ='Tabelle 1'!P4 ='Tabelle 1'!P5 ='Tabelle 1'!P6 ='Tabelle 1'!P7 ='Tabelle 1'!P8
    3​
    usw.

    Da die Tabelle 2 später aber noch in eine weitere Tabelle 3, aber an anderen Positionen kopiert werden soll, möchte ich die Werte in Tabelle 2 in absolute Werte umwandeln. Also in :

    A​
    B ​
    C​
    D​
    E​
    F​
    G
    1​
    ='Tabelle 1'!$H$96 ='Tabelle 1'!$H$96 ='Tabelle 1'!$I$4 ='Tabelle 1'!$I$5 ='Tabelle 1'!$I$6 ='Tabelle 1'!$I$7 ='Tabelle 1'!$I$8

    mit "Suchen und Ersetzen" habe ich es nicht hinbekommen.

    Schön wäre es wenn es mit Platzhaltern und alles in einem Rutsch funktionieren würde.


    Kann jemand helfen?


    MfG


    Withold
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

    Das geht nur mit Trick 17:

    Suche nach "?" ersetze durch "#?"

    Suche nach "!" ersetze durch "#!"

    Suche nach "." ersetze durch "#."

    Und dann trennst Du mit dem # als Trennzeichen.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Striche statt Punkt und Komma

    Hallo,

    falls das Format korrekt eingestellt ist, aber die Daten so importiert werden, kannst du das mit Suchen und Ersetzen ändern.

    Suche den Unterstrich und ersetze ihn durch Komma, suche den Bindestrich und ersetze ihn durch einen Punkt.

    Claus
  4. andreas e Win User

    Im Excel Worksheet:Kann man die Verknüpfungen von externen Dateien mit der Endung .xls auf .xlsx zu ändern?

    Hallo,

    gib mal bitte bei suchen und ersetzen ein:

    suchen nach : xls

    ersetzen durch: xlsx

    Alle ersetzen wählen und die Meldung mit OK bestätigen

  5. Andreas Killer Win User

    suchen und ersetzen

    Lass mal dieses Makro laufen.

    Andreas.

    Sub Test()
    
      Dim R As Range
    
      For Each R In Range("A1").CurrentRegion
    
        If R.HasFormula Then
    
          R.Formula = Application.ConvertFormula(R.Formula, xlA1, xlA1, 1)
    
        End If
    
      Next
    
    End Sub
  6. WitholdRichert Win User

    suchen und ersetzen

    Hallo Andreas, Hallo Klaus,

    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Ich bin ein absoluter "Nichtkönner" im Bereich Makro und VBA und habe weder das eine noch das andere Makro hingekriegt.

    Deshalb habe ich mich entschlossen unter Umgehung der Tabelle 2 direkt die Tabelle 3 neu aufzubauen.

    Für Eure Unterstützung danke ich trotzdem recht herzlich.

    LG

    Withold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

suchen und ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

suchen und ersetzen - Similar Threads - ersetzen

Forum Datum

schriftsatz c:\windows\fonts ersetzen

schriftsatz c:\windows\fonts ersetzen: Kann ich den kompletten Schriftsatz eines jüngeren PCs gegen den eines etwas älteren ersetzen. Die Systemschriften würde ich, soweit errkennbar, belassen. Ich würde den zu übernehmenden...
Apps Heute um 10:23 Uhr

schriftsatz c:\windows\fonts ersetzen

schriftsatz c:\windows\fonts ersetzen: Kann ich den kompletten Schriftsatz eines jüngeren PCs gegen den eines etwas älteren ersetzen. Die Systemschriften würde ich, soweit errkennbar, belassen. Ich würde den zu übernehmenden...
Games und Spiele Heute um 10:23 Uhr

Microsoft Konto gehackt, möchte es ersetzen

Microsoft Konto gehackt, möchte es ersetzen: Guten TagIch habe seit einigen Tagen mit Hackerangriffen zu kämpfen. Als ich meine "letzten Aktivitäten" angeschaut habe, sah ich Unmengen an erfolglosen Login-versuchen sowie auto-....
Outlook.com Dienstag um 13:52 Uhr

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen

Ich kann meinen E-Mail-Alias nicht ersetzen: Ich versuche einen neuen Alias für mein Konto zu verwenden und habe diesbezüglich auch neue Aliase angelegt. Doch leider lassen sich diese nicht als Haupt-Alias übernehmen, stattdessen erfolgt...
Microsoft Office 18. März 2024

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...: Hallo, habe nach einem Neustart folgende Meldung erhalten: Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler kann unmittelbar bevorstehen und zu...
Apps 10. März 2024

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...

Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler...: Hallo, habe nach einem Neustart folgende Meldung erhalten: Warnung: Bitte sichern Sie Ihre Daten und ersetzen Sie dann Ihre Festplatte. Ein Fehler kann unmittelbar bevorstehen und zu...
Games und Spiele 10. März 2024

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...: Also ich habe automatischen Zugriff auf mein Microsoft-Konto über Windows Mail. Nun will ich im echten Outlook das Email-Konto einrichten. Dafür benötige ich mein Passwort. Habe ich nicht. Also...
Apps 26. Februar 2024
suchen und ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.