Suchen und löschen

Diskutiere und helfe bei Suchen und löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community! Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm H.Uhor, 4. September 2019.

  1. Suchen und löschen


    Hallo an die Community!
    Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und löschen. In der gewählten Formatierung werden diese Wochentage zwar angezeigt, aber in der Suchfunktion werden sie nicht gefunden. Was tun? Bei knapp 700 Datensätzen will ich das nicht manuell machen.

    LG Wilhelm
     
  2. Andreas Killer Win User

    Suchen und löschen

    Eine einfache Lösung ist eine Hilfsspalte zu erstellen und eine Formel zu verwenden:


    [​IMG]


    Nun kann man einen Autofilter setzen und alles >=6 in der Hilfsspalte anzeigen lassen

    Alle sichtbaren Zeilen markieren \ Rechte-Maustaste \ Zeilen löschen

    Filter entfernen \ Hilfsspalte löschen

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Suchen und löschen

    Hallo Wilhelm,

    angenommen deine Datumswerte stehen in Spalte A ab A2, dann markiere deine Werte => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung:

    =WOCHENTAG(A2;2)>5

    Filtere dann die Spalte nach der zugewiesenen Farbe und lösche alle Zeilen komplett.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Makro

    Mal davon abgesehen das das Löschen viel schneller geht wenn man zuerst die gefundenen Zellen mit UNION vereinigt und dann mit Range.EntireRow.Delete alles in einem Rutsch löscht, dafür lohnt ein Makro nicht wirklich:

    Strg-F suche nach "cont." und "Alle suchen"

    Strg-A um alle Vorkommen zu wählen

    Start \ Löschen \ Blattzeilen löschen

    Fertig

    Andreas.
  5. AndreasHeil Win User

    SUCHE UND LÖSCHEN VON DUPLIKATEN IM KONTAKTORDNER

    Hallo Antonio,

    ich würde Duplikate immer manuell löschen. Die Frage ist allerdings, wie du zu so vielen Duplikaten kommst, so dass du dafür eine Funktion benötigst. Sprich: Die Lösung für die Zukunft besteht im verhindern dieses Problems.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. F1orian Win User

    Mit "Suchen und Ersetzen" Zeichen löschen

    Hallo Pauline,

    danke für deine ausführliche und sehr gut aufbereitete Hilfe (Aufzählung, Screenshot, Fettdruck)!

    Tatsächlich lassen sich die Bindestriche nun löschen, wenn ich das Format auf "Kein Format festgelegt" umändere.

    Aber dafür ergibt sich nun ein neues Problem: Aus der (Beispiel-) Telefonnummer "016-999-660911" wird dann "1,7E+10", das heißt führende Nullen werden weggelassen und die Exponentialschreibweise benutzt, was für Telefonnummern natürlich nicht geeignet ist.

    Gruß

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen und löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen und löschen - Similar Threads - löschen

Forum Datum

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Outlook.com 19. März 2024

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Microsoft Office 19. März 2024

microsoft Konto löschen

microsoft Konto löschen: microsoft Anmeldeprofil löschen , neues Profil mit neuer Email schon erstellt, aber altes Konto kann nicht entfernt werden
Microsoft Office 19. März 2024

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?

Wie lösche ich Konten von verschiedenen Plattformen?: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich Konten von verschiedenen Plattformen löschen kann. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit hat und einige Empfehlungen teilen kann?...
Umfragen 19. März 2024

ich will meinen outlook konto löschen

ich will meinen outlook konto löschen: ich will meinen outlook konto löschen!
Outlook.com 18. März 2024

Alte E-Mailadresse bei outlook.de löschen

Alte E-Mailadresse bei outlook.de löschen: Ich habe aus alten Zeiten noch ein E-Mailadresse bei Outook.de und möchte diese endgültig löschen da ich mit allem umgezogen bin zu Gmail. Wie kann ich das?
Outlook.com 18. März 2024

Outlook Konto löschen

Outlook Konto löschen: Ich habe aus Versehen 2 Outlook Konten erstellt und möchte eins davon löschen. Wie geht das?
Outlook.com 16. März 2024
Suchen und löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.