Suchen und löschen

Diskutiere und helfe bei Suchen und löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community! Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm H.Uhor, 4. September 2019.

  1. Suchen und löschen


    Hallo an die Community!
    Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und löschen. In der gewählten Formatierung werden diese Wochentage zwar angezeigt, aber in der Suchfunktion werden sie nicht gefunden. Was tun? Bei knapp 700 Datensätzen will ich das nicht manuell machen.

    LG Wilhelm
     
  2. Andreas Killer Win User

    Suchen und löschen

    Eine einfache Lösung ist eine Hilfsspalte zu erstellen und eine Formel zu verwenden:


    [​IMG]


    Nun kann man einen Autofilter setzen und alles >=6 in der Hilfsspalte anzeigen lassen

    Alle sichtbaren Zeilen markieren \ Rechte-Maustaste \ Zeilen löschen

    Filter entfernen \ Hilfsspalte löschen

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Suchen und löschen

    Hallo Wilhelm,

    angenommen deine Datumswerte stehen in Spalte A ab A2, dann markiere deine Werte => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung:

    =WOCHENTAG(A2;2)>5

    Filtere dann die Spalte nach der zugewiesenen Farbe und lösche alle Zeilen komplett.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Makro

    Mal davon abgesehen das das Löschen viel schneller geht wenn man zuerst die gefundenen Zellen mit UNION vereinigt und dann mit Range.EntireRow.Delete alles in einem Rutsch löscht, dafür lohnt ein Makro nicht wirklich:

    Strg-F suche nach "cont." und "Alle suchen"

    Strg-A um alle Vorkommen zu wählen

    Start \ Löschen \ Blattzeilen löschen

    Fertig

    Andreas.
  5. AndreasHeil Win User

    SUCHE UND LÖSCHEN VON DUPLIKATEN IM KONTAKTORDNER

    Hallo Antonio,

    ich würde Duplikate immer manuell löschen. Die Frage ist allerdings, wie du zu so vielen Duplikaten kommst, so dass du dafür eine Funktion benötigst. Sprich: Die Lösung für die Zukunft besteht im verhindern dieses Problems.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. F1orian Win User

    Mit "Suchen und Ersetzen" Zeichen löschen

    Hallo Pauline,

    danke für deine ausführliche und sehr gut aufbereitete Hilfe (Aufzählung, Screenshot, Fettdruck)!

    Tatsächlich lassen sich die Bindestriche nun löschen, wenn ich das Format auf "Kein Format festgelegt" umändere.

    Aber dafür ergibt sich nun ein neues Problem: Aus der (Beispiel-) Telefonnummer "016-999-660911" wird dann "1,7E+10", das heißt führende Nullen werden weggelassen und die Exponentialschreibweise benutzt, was für Telefonnummern natürlich nicht geeignet ist.

    Gruß

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen und löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen und löschen - Similar Threads - löschen

Forum Datum

Microsoft 365 Education Konto löschen

Microsoft 365 Education Konto löschen: Hallo, Ich habe mir Probeweise ein Microsoft Education Konto erstellt, dieses wollte ich nun löschen, das geht aber nicht obwohl ich keiner Organisation angehöre. Nun meine Frage weiß von euch...
Microsoft Office Gestern um 21:02 Uhr

Wie kannn ich drei Anmeldebuttton auf Windows-10- Startbildschirm löschen?

Wie kannn ich drei Anmeldebuttton auf Windows-10- Startbildschirm löschen?: Hallo, auf meinem Startbildschirm erscheinen plötzlich gleich drei Anmeldebutton. Zwei mit jeweils einer Emailadresse von mir, und einer nur mit meinem Namen. Ich möchte nur eine Anmeldeoption...
Apps Sonntag um 14:13 Uhr

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument mit einigen Abschnittsumbrüchen lässt sich der letzte davon nicht löschen Entf-Taste. Alle anderen lassen sich normal löschen. Die...
Microsoft Office Samstag um 16:24 Uhr

Kontaktvorschläge für Windows 10 Mail App löschen

Kontaktvorschläge für Windows 10 Mail App löschen: Guten Abend, wenn man Dateien freigeben möchte, schlägt Windows 10 Mail Kontakte, vor die bei mir längst nicht mehr aktuell sind. Kann man diese Kontaktvorschläge löschen? Die Kontakte sind...
Apps Donnerstag um 18:12 Uhr

MS Konto löschen

MS Konto löschen: Habe versehentlich zwei MS konten erstellt. Wie kann ich eines davon löschen?
Outlook.com Donnerstag um 17:12 Uhr

persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen

persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen: Hallo Community, auf meinem privaten Labtop Windows 10, MS Office 2016 lassen sich in Outlook selbstangelegte Ordner nicht über den normalen wie von Microsoft angegebenen Löschvorgang löschen....
Outlook.com Mittwoch um 16:42 Uhr

Doppelklick zum Markieren funktioniert nicht, auch Löschen funktioniert nicht richtig

Doppelklick zum Markieren funktioniert nicht, auch Löschen funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe Office 365 auf einem nagelneuen Laptop, hatte es vorher auch. Wenn ich nun in powerpoint via Doppelklick ein Wort markieren will geht es nicht, es markiert und demarkiert sofort...
Microsoft Office 14. September 2020
Suchen und löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.