Suchen und löschen

Diskutiere und helfe bei Suchen und löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community! Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm H.Uhor, 4. September 2019.

  1. Suchen und löschen


    Hallo an die Community!
    Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und löschen. In der gewählten Formatierung werden diese Wochentage zwar angezeigt, aber in der Suchfunktion werden sie nicht gefunden. Was tun? Bei knapp 700 Datensätzen will ich das nicht manuell machen.

    LG Wilhelm
     
  2. Andreas Killer Win User

    Suchen und löschen

    Eine einfache Lösung ist eine Hilfsspalte zu erstellen und eine Formel zu verwenden:


    [​IMG]


    Nun kann man einen Autofilter setzen und alles >=6 in der Hilfsspalte anzeigen lassen

    Alle sichtbaren Zeilen markieren \ Rechte-Maustaste \ Zeilen löschen

    Filter entfernen \ Hilfsspalte löschen

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Suchen und löschen

    Hallo Wilhelm,

    angenommen deine Datumswerte stehen in Spalte A ab A2, dann markiere deine Werte => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung:

    =WOCHENTAG(A2;2)>5

    Filtere dann die Spalte nach der zugewiesenen Farbe und lösche alle Zeilen komplett.

    Claus
  4. AndreasHeil Win User

    SUCHE UND LÖSCHEN VON DUPLIKATEN IM KONTAKTORDNER

    Hallo Antonio,

    ich würde Duplikate immer manuell löschen. Die Frage ist allerdings, wie du zu so vielen Duplikaten kommst, so dass du dafür eine Funktion benötigst. Sprich: Die Lösung für die Zukunft besteht im verhindern dieses Problems.

    Viele Grüße
    Andreas
  5. F1orian Win User

    Mit "Suchen und Ersetzen" Zeichen löschen

    Hallo Pauline,

    danke für deine ausführliche und sehr gut aufbereitete Hilfe (Aufzählung, Screenshot, Fettdruck)!

    Tatsächlich lassen sich die Bindestriche nun löschen, wenn ich das Format auf "Kein Format festgelegt" umändere.

    Aber dafür ergibt sich nun ein neues Problem: Aus der (Beispiel-) Telefonnummer "016-999-660911" wird dann "1,7E+10", das heißt führende Nullen werden weggelassen und die Exponentialschreibweise benutzt, was für Telefonnummern natürlich nicht geeignet ist.

    Gruß

    Florian
  6. F1orian Win User

    Mit "Suchen und Ersetzen" Zeichen löschen

    Hallo Claus,

    danke, für Deinen Beitrag, das ist ein guter Punkt! Dass die Bindestriche nicht Teil des Inhalts, sondern Teil der Formatierung sein könnten ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

    Ich kann das aber leider nicht mehr nachprüfen, da ich mittlerweile die Daten schon formatiert habe und sonst keine ähnlichen Listen dazu habe.

    Nochmal danke!

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen und löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen und löschen - Similar Threads - löschen

Forum Datum

Problem beim Löschen eines Ordners

Problem beim Löschen eines Ordners: Hallo, ich habe ein Problems bezüglich des Löschens eines Ordners. Ich habe versehentlich bei einer E-Mail eine erneute Erinnerung im Posteingang aktiviert und es somit ein separater Ordner...
Outlook.com Gestern um 13:03 Uhr

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren: Hallo Community, auf meinem Desktop PC wird mir im Outlook im Posteingang der Schnellklick Löschen angezeigt wenn ich den Mauszeiger auf einer eMail positioniere und zwar als Papierkorbsymbol in...
Microsoft Office Samstag um 15:02 Uhr

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren

Office 365 Outlook im Posteingang den Schnellklick Löschen aktivieren: Hallo Community, auf meinem Desktop PC wird mir im Outlook im Posteingang der Schnellklick Löschen angezeigt wenn ich den Mauszeiger auf einer eMail positioniere und zwar als Papierkorbsymbol in...
Outlook.com Samstag um 14:32 Uhr

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.: Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook fehlte bei mir der Ordner "Archiv". Deshalb habe ich irgendwie einen Ordner "Archiv" angelegt. Der wurde nun am linken Rand untern den anderen Ordnern...
Microsoft Office Freitag um 13:02 Uhr

Microsoft office Konto löschen

Microsoft office Konto löschen: Wie kann ich mein microsoft office Konto löschen, ist eine Studenten version also online, da ich es aber für nicht nützlich empfinde möchte ich nun mein Konto löschen, dies ist aber nicht möglich...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Office 365 Education for students Konto (Account) löschen

Office 365 Education for students Konto (Account) löschen: Hi, Ich würde gerne den von mir dämlicherweise erstellten Office 365 Education for students A1 Account löschen, der mir ohne Desktop Apps herzlich wenig bring. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 28. November 2019

Löschen von Office 2016 nach Aufspielen von Office 2019

Löschen von Office 2016 nach Aufspielen von Office 2019: Hallo, habe gerade Office 2019 Prof+ aufgespielt , aber das alte Office 2016 Prof+ vorher nicht gelöscht. Kann man das jetzt noch nachträglich problemlos löschen?
Microsoft Office 26. November 2019
Suchen und löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.