Suchen und löschen

Diskutiere und helfe bei Suchen und löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community! Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm H.Uhor, 4. September 2019.

  1. Suchen und löschen


    Hallo an die Community!
    Folgendes Problem: ich möchte aus einer Reihe von Daten, die jeweils ein Datum enthalten, die Samstage und Sonntage suchen und löschen. In der gewählten Formatierung werden diese Wochentage zwar angezeigt, aber in der Suchfunktion werden sie nicht gefunden. Was tun? Bei knapp 700 Datensätzen will ich das nicht manuell machen.

    LG Wilhelm
     
  2. Andreas Killer Win User

    Suchen und löschen

    Eine einfache Lösung ist eine Hilfsspalte zu erstellen und eine Formel zu verwenden:


    [​IMG]


    Nun kann man einen Autofilter setzen und alles >=6 in der Hilfsspalte anzeigen lassen

    Alle sichtbaren Zeilen markieren \ Rechte-Maustaste \ Zeilen löschen

    Filter entfernen \ Hilfsspalte löschen

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Suchen und löschen

    Hallo Wilhelm,

    angenommen deine Datumswerte stehen in Spalte A ab A2, dann markiere deine Werte => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung:

    =WOCHENTAG(A2;2)>5

    Filtere dann die Spalte nach der zugewiesenen Farbe und lösche alle Zeilen komplett.

    Claus
  4. AndreasHeil Win User

    SUCHE UND LÖSCHEN VON DUPLIKATEN IM KONTAKTORDNER

    Hallo Antonio,

    ich würde Duplikate immer manuell löschen. Die Frage ist allerdings, wie du zu so vielen Duplikaten kommst, so dass du dafür eine Funktion benötigst. Sprich: Die Lösung für die Zukunft besteht im verhindern dieses Problems.

    Viele Grüße
    Andreas
  5. F1orian Win User

    Mit "Suchen und Ersetzen" Zeichen löschen

    Hallo Pauline,

    danke für deine ausführliche und sehr gut aufbereitete Hilfe (Aufzählung, Screenshot, Fettdruck)!

    Tatsächlich lassen sich die Bindestriche nun löschen, wenn ich das Format auf "Kein Format festgelegt" umändere.

    Aber dafür ergibt sich nun ein neues Problem: Aus der (Beispiel-) Telefonnummer "016-999-660911" wird dann "1,7E+10", das heißt führende Nullen werden weggelassen und die Exponentialschreibweise benutzt, was für Telefonnummern natürlich nicht geeignet ist.

    Gruß

    Florian
  6. F1orian Win User

    Mit "Suchen und Ersetzen" Zeichen löschen

    Hallo Claus,

    danke, für Deinen Beitrag, das ist ein guter Punkt! Dass die Bindestriche nicht Teil des Inhalts, sondern Teil der Formatierung sein könnten ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

    Ich kann das aber leider nicht mehr nachprüfen, da ich mittlerweile die Daten schon formatiert habe und sonst keine ähnlichen Listen dazu habe.

    Nochmal danke!

    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen und löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen und löschen - Similar Threads - löschen

Forum Datum

Wie lösche ich mein Office 365 Education Konto?

Wie lösche ich mein Office 365 Education Konto?: Hallo, ich habe gestern erfahren, dass man als Student durch Office 365 Education einen kostenlosen Zugang zu den Office Programmen, wie beispielsweise Word, erhält und mich mit meiner...
Microsoft Office Donnerstag um 16:32 Uhr

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch): Hallo zusammen, ist es möglich Teams in Teams, die keine Aktivität mehr aufweisen, nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen mit einer Einstellung oder eines Workflows? Das manuelle...
Microsoft Office Mittwoch um 15:02 Uhr

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen: Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (jährliche Termine, als Geburtstag genutzt). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen (diese,...
Microsoft Office Mittwoch um 12:03 Uhr

App Mail Windows 10 / vorgeschlagene Adressen - wie löschen ?

App Mail Windows 10 / vorgeschlagene Adressen - wie löschen ?: Mail schlägt (guter Service) bereits verwendete Adressen gleich nach den ersten Buchstaben als Adressaten vor. Super. Aber: wenn ein Kontakt seine Adresse ändert, bleibt die bislang vewendete...
Apps Dienstag um 18:13 Uhr

Office 365 Konto löschen

Office 365 Konto löschen: ich habe ein Problem im Bezug auf mein Office 365 Konto. Ich besitze mittlerweile ein weiteres, mit der ProPlus Version ausgestattetes Konto, welches ich auch mit meinem Universitätsaccount...
Microsoft Office Dienstag um 10:05 Uhr

Kalender trotz löschen nicht gelöscht

Kalender trotz löschen nicht gelöscht: Hallo, Ich habe gerade testweise drei Kalender im Outlook (Office 365) angelegt. Zwei davon möchte ich wieder löschen. Zuerst habe ich die beiden Kalender nicht mehr gefunden... als ich sie dann...
Microsoft Office 16. September 2019

Löschen des Kennworts beim Hochfahren des Computers

Löschen des Kennworts beim Hochfahren des Computers: Ich habe vor kurzem mein Acer-Notebook Aspire E 1 – 772 mit dem Betriebssystem Windows 8.1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei muß ich bei der Wiederherstellung der Werkseinstellung...
Allgemeines 14. September 2019
Suchen und löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.