Südkorea: Vista könnte später kommen

Diskutiere und helfe bei Südkorea: Vista könnte später kommen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; "Wenn die koreanischen Kartellwächter eine Anordnung erwirken, dass Microsoft Code entfernen oder Windows umbauen soll, könnte es notwendig werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 28. Oktober 2005.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Südkorea: Vista könnte später kommen


    "Wenn die koreanischen Kartellwächter eine Anordnung erwirken, dass Microsoft Code entfernen oder Windows umbauen soll, könnte es notwendig werden, Windows vom koreanischen Markt zu nehmen oder das Erscheinen neuer Versionen so lange zu verzögern, bis diese Anordnung aufgehoben wird." Dies gibt Microsoft im offiziellen Filing zu den Quartalsbilanzen des Redmonder Softwarekonzerns an die US-amerikanische Security and Exchange Commission bekannt.
    Anzeige

    Darin bilanziert Microsoft auch die wettbewerbsrechtlichen Aktionen der EU-Kommission und eben der Korean Fair Trade Commission (KTFC) gegen das Unternehmen. Diese untersuche, ob die Integration von Streaming-Media- oder Instant-Messaging-Technik in Windows die koreanischen Wettbewerbsregeln verletze. Seit Juli habe die KTFC zu dem Thema Anhörungen einberufen. Daraus könnte sich ergeben, schreibt Microsoft, dass die Behörde dem Konzern untersagt, eine Windows-Version mit Media- oder Messenger-Technik zu vertreiben. Wann eine solche Entscheidung fallen könnte, steht noch nicht fest.

    Zu dem Kartellverfahren in Europa, in dem Microsoft im März mit einer Geldbuße von 497 Millionen Euro und Produktauflagen belegt wurde, heißt es in der SEC-Eingabe, Microsoft werde seine Position "energisch verteidigen". Ein Termin für die Anhörung zu der Berufung, die Microsoft im Juni 2004 eingereicht hat, solle noch in diesem Jahr festgelegt werden.

    Die Ermittlungen gegen Microsoft setzten in Südkorea im Jahr 2001 ein, nachdem sich der südkoreanische Provider Daum bei der KFTC über die Redmonder beschwerte. Der Softwarekonzern habe seine Marktmacht missbraucht, indem es seine Messaging-Software in Windows integrierte, gab Daum auch in einer voriges Jahr eingereichten Klage an. Vor einem Jahr legte auch RealNetworks bei den südkoreanischen Kartellwächtern Beschwerde ein, zog diese aber kürzlich nach einer Zahlung von 761 Millionen US-Dollar aus Redmond zurück. Die KFTC wird aber ihre Ermittlungen fortführen, heißt es in Medienberichten, auch wenn sich Gerüchte bestätigen sollten, dass sich auch Daum mit Microsoft einigen könnte.

    Heise
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Südkorea: Vista könnte später kommen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Südkorea: Vista könnte später kommen - Similar Threads - Südkorea Vista

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor

Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor: Microsoft hat Berufung gegen strenge technische Auflagen der südkoreanischen Wettbewerbsbehörde eingelegt. Seine Aktivitäten seien nicht nur mit dem koreanischen Recht vereinbar, sondern brächten...
Software 27. März 2006
Südkorea: Vista könnte später kommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.