Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

Diskutiere und helfe bei Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von HighSociety, 25. November 2005.

  1. Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen


    Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.

    Seoul - Südkorea ist das Mekka der Computerspieler. In kaum einem anderen Land wird mehr gespielt. Die südkoreanische Firma Samsung fördert den sogenannten E-Sport mit viel Geld - als Hauptsponsor der World Cyber Games.

    Doch die Spielebegeisterung hat auch ihre Schattenseiten. Jetzt starb sogar ein 28-jähriger Mann nach einer mehr als zwei Tage dauernden Spielsession. Der Mann habe in einem Internet-Café in der Stadt Taegu im Südosten des Landes Kriegsspiele im Internet gespielt, teilte die Polizei heute mit. 50 Stunden lang habe er seinen Platz vor dem Computer nur verlassen, um zur Toilette zu gehen und kurze Nickerchen auf einem provisorischen Bett einzulegen. "Wir gehen davon aus, dass er an Erschöpfung starb", sagte ein Polizeisprecher.

    Die Zeitung "JoongAng Ilbo" berichtete, der Mann habe vor kurzem seine Stelle gekündigt, um mehr Zeit für Computerspiele zu haben. Dies hätten ehemalige Kollegen sowie Mitarbeiter des Internetcafes bestätigt.

    Nachdem ihr Sohn nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt war, hatte seine Mutter nach ihm suchen lassen. Als ihn schließlich ehemalige Arbeistkollegen in dem Internet-Café antrafen, erklärte der Spielsüchtige, er wolle nur noch das eine Game beenden und dann nach Hause kommen. Wenige Minuten später sei der Mann gestorben, heißt es in der Zeitung "JoongAng Ilbo".

    Spiegel.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ThYpHoOn
    ThYpHoOn Gast

    Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

    Es gibt immer solche fäle. Ich würde jetzt nicht sagen das der E-Sports oder die Spiele die man am PC spielt oder kann da dran schuld sind. Wenn ich jetzt z.b. nen ganzen Tag lang sport mache und ein schwaches Herz habe kanns auch sien das ich sterbe. Gut 50 Stunden lang sag ich mal selbst schuld und das er sein Job gekündigt ahtt ist auch eher krank haft. Nur da ist die Person ansich dran schuld. Genau so wie der Junge der von ner Klippe gesprungen ist um eine Scene von WoW nach zu spielen hallo? Das ist dann eine Psychische krankheit. Also ich habe mit 7 Jahren angefangen "Die Siedler" (von Blueshift o.ä. von 1995) zu Zocken. Wenn ich danach mit nem Speer mein nachbar getötet hätte weil der mein Platz weg nimmt wäre das Spiel doch auch nicht dran schuld. Ich möchte hier mit vor allem den Deutschen E-Sports retten da er immer wieder durch so welche News runtergezogen wird und Negativ schlagzeile zeigt. Und vor allem die leute die meinen Ego-Shooters zu verbieten müssen sich mal klar machen das der E-Sports einen großen wirtschaftlichen Teil beinhaltet und ohne Ego-Shooters wären bestimmt hunderte leute von Tutle-Entertainment (die Firma die hinter der ESL steht) gefeuert, allein die Gewinngelder die gesponsort werden sind in Deutschland eine halbe Millionen. Daher finde ich es schwachsinn so was allein zu Diskutieren. Nicht wegen der Wirtschaft sondern allein der vergleich mit anderen Sportarten. Dann müssten die auch Speer werfen verbieten oder Boxen, Kick-Boxen,... da es ja sein kann das ich das im Real-Life (im vergleich zum Sport) auch anwenden könnte und dann leute mit nem Speer erstechen oder leute verprügeln könnte. Ist ein krasses beispiel sry. Nur so ist es doch im prinzip. Allein Blizzard Entertainment wurde verklagt weil ein junge von ner Klippe gespruingen ist um eine Scene nach zu amchen von Wow (wie oben schon genannt. Das ist genau so schwachsinnig Mc Donalds zu verklagen wenn ich mich an zu heißem Kaffe "verbrühe" oder mir den Kopf als 2.10 Mann an einer 2Menter Tür stoße bewusst los werde und wenn ich auf wache die Tischler firma dafür verklage. Ich werde das mal als Blog veröffentlcihen ich finde es wichtig das so etwas aml ausgesprochen wird!

    Greetz ThY
     
  4. matrixx
    matrixx Gast

    Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

    hi

    da sieht man mal das man nicht so lange spielen sollte!!!!
    man sollte den hinweisen in den beschreibungen schon glauben, aber so welche fälle gibts nun mal vereinzelt.
    es ist doch genau das gleiche wenn jemand ego shooter spielt und da gibts einen der dann in seiner schule rumballert(mit ner echten waffe).deswegen kann man das alles nicht verallgemeinern.(ist meine meinung)

    gruss andreas
     
Thema:

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen - Games

Die Seite wird geladen...

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen - Similar Threads - Südkoreaner stirbt Stunden

Forum Datum

Festplattenauslastung 50%

Festplattenauslastung 50%: Hallo, meine Festplatte ist zu 50% ausgelastet. Leider zeigt mir der taskmanager nicht an, welches Programm das ist. Es dürfte sich daher um ein Windows feature handeln. Kann ich das sichtbar...
Apps 11. Mai 2022

Festplattenauslastung 50%

Festplattenauslastung 50%: Hallo, meine Festplatte ist zu 50% ausgelastet. Leider zeigt mir der taskmanager nicht an, welches Programm das ist. Es dürfte sich daher um ein Windows feature handeln. Kann ich das sichtbar...
Games und Spiele 11. Mai 2022

Computerspiele auf dem Surface Book

Computerspiele auf dem Surface Book: Guten Tag liebe Community, das Spiel Age of Empire II (aus dem Jahr 1999 !) läuft auf meinem Surface Book (i5,256GB,8GB RAM) mit nur 18 FPS. Ich weiß, dass das Gerät nicht zum zocken gedacht...
Surface 23. Januar 2018

Surface 2017 stirbt Bluescreentot.

Surface 2017 stirbt Bluescreentot.: Liebe Community, gestern hat sich mein Surface mit dem Bluescreen "MEMORY_MANAGMET" verabschiedet. Ein Neustart danach ist bereits nicht mehr geklückt, das Gerät hängt in einer endloss Schleife...
Surface 15. Dezember 2017

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt: Im Rahmen der Games Convention gab Asus bekannt, dass man die XG Station vorerst auf Eis legen wird. Die XG Station sollte es Notebook-Besitzern ermöglichen handelsübliche Grafikkarten über die...
Hardware 27. August 2007

Frontal 21: Wieder Hetze gegen Computerspieler

Frontal 21: Wieder Hetze gegen Computerspieler: Das ZDF kann's nicht lassen: Anlässlich der Games Convention 2007 sendete Frontal 21 am Dienstagabend erneut einen Beitrag zum Thema "Gewalt & Computerspiele". Zitiert wird abermals Prof....
Games 22. August 2007

Billie wird 50 ;-)

Billie wird 50 ;-): Bill Gates, Gründer von Microsoft und reichster Mann der Welt, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Noch immer gilt Bill Gates als scheuer Mann, der sich mit öffentlichen Auftritten schwer tut. Zu...
Software 28. Oktober 2005
Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.