Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe momentant etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne einzelne Werte aus einer Summe wieder in einzelnen Zellen ausgeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerdaNJ, 12. April 2020.

  1. DerdaNJ
    DerdaNJ Gast

    Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen


    Hallo zusammen,


    ich stehe momentant etwas auf dem Schlauch.


    Ich würde gerne einzelne Werte aus einer Summe wieder in einzelnen Zellen ausgeben lassen:


    Ist: A1 = 48+10+4+9+12+10+4+3+6+9+6+2+3+4+4+4+3+8+6


    Soll: B1 = 48

    B2 = 10

    B3 = 4

    B4 = 9

    B5 = 12

    B6 = ...



    Habe dazu auch schon rumgegoogled und zu dem Thema nur das hier finden können:

    https://microsoft.public.de.excel.narkive.com/jmXfTyqX/summanden-aus-einer-summe-einzeln-anzeigen-lassen


    War aber leider wenig hilfreich..


    Daher wäre es super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Grüße!
     
  2. DerdaNJ Win User

    Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen

    Hallo Claus,

    danke für dein Antwort, hat funktioniert.

    Frohe Ostern noch!
  3. Claus Busch Win User

    Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen

    Hallo,

    kopiere deinen Formeltext aus A1 ohne das Gleichheitszeichen nach B1. Dann selektiere B1 => Daten => Text in Spalten => Getrennt => Trennzeichen = "+" => Fertig stellen.

    Claus
  4. lucientruth... Win User

    warum erkennt meine "wenn-dann" formel eine 0 nicht als 0?

    hallo Claus,

    tatsache...

    da ist jetzt erkennt er die null, aber wie geht das?

    ich habe nochmal die komma stellen auf 14 erweitert und siehe da...

    [table][/table]

    nur wie kommen die zustande???

    das ist ne tabelle nur mit summen!!!!

    nix mit "mal" und "geteilt"!

    imd so nen wert habe ich auch nicht eingegeben!?

    ich bin völlig perplex.

    ich habe die einzelnen summanden auch mit 14 stellen anzeigen lassen, aber da ist hinten nix...

    wo kommen die ziffern am ende nur her???

    gruß Lucien

    [table][tr][td][table][tr][td][/td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]

    [/table]
  5. Andreas Killer Win User

    nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr

    sie funktionieren, wenn ich sie neu eingebe - dieses eine Mal, aber schon beim unmittelbar folgenden Test ist wieder Ende der Stange (ich kann z.B. alle Summanden entfernen, und die Summe bleibt trotzdem stehen, obwohl die Formel richtig = wie eh
    und je in der Zelle steht);
    Stell mal im Register Formeln die Berechnungsoptionen auf Automatisch.

    Andreas.
  6. Barbara Henhapl Win User

    MSP2010 Kosten/Fixkosten manuell eingeben

    Hallo,

    Project überträgt eigentlich nur die Summen in das Feld Kosten, und die Summe hat im beschriebenen Fall nur einen Summanden Feste Kosten.

    Kosten = Feste Kosten + (Summe über alle Kosten aus Zuordnungen)

    Wenn man also eine Ressource eines beliebigen Typs dem Vorgang zuordnet, ergeben sich daraus Kosten.

    Hier ein Beispiel:

    Feste Kosten: 500

    Ressource vom Typ Arbeit mit 8Std bei 100€/Std.

    Ressource vom Type Kosten zu 140€

    Ressource vom Typ Material zu 10@/Einheit

    --> Kosten = 500 + 8*100 + 140 + 2*10 = 1460



    [​IMG]

    Hilft das?

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen - Similar Threads - Summanden Summe einzeln

Forum Datum

Alle Mails von allen Ordnern und allen Konten in einer einzelnen Inbox anzeigen lassen

Alle Mails von allen Ordnern und allen Konten in einer einzelnen Inbox anzeigen lassen: Hallo zusammen,aktuell häufen sich bei mir 8 verschiedene Ordner, die ich als Favoriten gekennzeichnet habe, die ich alle einzeln durchgehen muss, um meine Mails zu checken.Mein Hauptposteingang...
Outlook.com 13. März 2024

Outlook - Serientermine einzeln anzeigen

Outlook - Serientermine einzeln anzeigen: Hallo zusammenWas muss ich machen, dass ich bei der Suche von Terminen die Serientermine einzeln aufgelistet erhalte und nicht nur als einen Einzeltermin?Danke zum voraus für eine LösungMarianna
Outlook.com 5. Mai 2023

Kumulative Summe von einzelnen Blocks in einer dynamischen Reihe

Kumulative Summe von einzelnen Blocks in einer dynamischen Reihe: Hallo, Ich möchte die Summe von den einzelnen Blocks bestehend aus 1 oder 0 aus der dynamischen Reihe A A# bilden und es der Spalte B anzeigen lassen. D.h Ich hätte gerne eine excel dynamische...
Microsoft Office 10. Juni 2022

Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen

Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen: Hallo,ich komme von Thunderbird und möchte zu Outlook wechseln. Entschuldigt deshalb bitte die evtl. nicht vollständig korrekte Verwendung von Begriffen. Nun zu meiner Frage:Gerne würde ich...
Outlook.com 15. Juni 2021

Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen

Excel: Einzelne Zellen Eintragungen erlauben / Rest nur anzeigen lassen: Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich für eine Spielergemeinschaft eine recht aufwendige Exceldatei erstellt. Diese besteht aus zahlreichen Tabellenblätter. - Auf dem ersten...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.