Summe in bestimmter Schriftfarbe

Diskutiere und helfe bei Summe in bestimmter Schriftfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit verschiedenfarbigen Zahlenwerten. Ich möchte eine Summe bilden der jeweiligen Schriftfarbe. Hat jemand eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wk3003, 6. Dezember 2017.

  1. wk3003
    wk3003 Gast

    Summe in bestimmter Schriftfarbe


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Tabelle mit verschiedenfarbigen Zahlenwerten. Ich möchte eine Summe bilden der jeweiligen Schriftfarbe. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!

    Gruß wk3003
     
  2. wk3003 Win User

    Summe in bestimmter Schriftfarbe

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habs geschaft!

    Vielen Dank nochmals!

  3. Claus Busch Win User

    Summe in bestimmter Schriftfarbe

    Hallo,

    füge folgenden Code in ein Standardmodul ein und rufe dann die Funktion im Blatt auf mit z.B.

    =Farbsumme(A1:A30;A9)

    Wobei A1:A30 der Bereich ist, in dem die Zellwerte addiert werden sollen und A9 ist eine Zelle mit der gewünschten Farbe.

    Function FarbSumme(Bereich As Range, Farbe As Range) As Long

    Dim rngC As Range

    Dim myClr As Long

    myClr = Farbe.Interior.Color

    For Each rngC In Bereich

    If rngC.Interior.Color = myClr Then

    FarbSumme = FarbSumme + rngC

    End If

    Next

    End Function

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Summe in bestimmter Schriftfarbe

    Hallo,

    wenn deine Farben durch die Bedingte Formatierung erstellt wurden, verwende SUMMEWENN mit der Bedingung.

    Sind die Zahlen von Hand eingefärbt, musst du dazu VBA verwenden.

    Claus
  5. wk3003 Win User

    Summe in bestimmter Schriftfarbe

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Leider habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt!

    Ich habe eine Tabelle mit zwei verschiedenfarbigen Zahlenwerten. Ich möchte für die jeweilige Farbe eine Summe bilden, also eine Summe für die schwarzen Zahlenwerte und eine Summe für die roten Zahlenwerte!

    Sorry nochmal!

    Gruß
  6. wk3003 Win User

    Summe in bestimmter Schriftfarbe

    Hallo,

    wenn deine Farben durch die Bedingte Formatierung erstellt wurden, verwende SUMMEWENN mit der Bedingung.

    Sind die Zahlen von Hand eingefärbt, musst du dazu VBA verwenden.

    Claus
    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Zahlen sind von Hand eingefärbt worden! Da ich eine ziemlicher Laie in Excel bin,

    hast Du zufällig eine passende VBA - Formel dazu?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe in bestimmter Schriftfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe in bestimmter Schriftfarbe - Similar Threads - Summe bestimmter Schriftfarbe

Forum Datum

Summe im Wasserfalldiagramm

Summe im Wasserfalldiagramm: Ich will ein Wasserfalldiagramm mit Daten aus einer stetig wachsenden Tabelle erstellen. Die Tabelle will ich nutzen, damit sich der Diagrammbereich mit der Tabelle vergrößert. Nun will ich...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Bedingte Summe

Bedingte Summe: Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Auto Summe

Auto Summe: Liebe Community! Es tritt seit kurzer Zeit folgendes Problme bei meinem Office 365 Excel auf: Wenn ich unter einer Spalte Auto Summe anwende wird die Summe richtig ausgerechnet. Wenn ich...
Microsoft Office 4. Juli 2018

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

SVERWEIS / SUMME

SVERWEIS / SUMME: Hallo zusammen, ich habe eine Riesige Tabelle mit >35.000 Zeilen. In diesen Zeilen sind in etwa 3.000 verschiedene Werte als Artikelnummern hinterlegt. folgendes Beispiel (wesentlich...
Microsoft Office 12. April 2017

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und komme leider nicht auf die richtige Lösung. Ich habe eine Verkaufsliste, in der täglich die aktuellen Verkäufe je Produkt eingetragen werden. Mit...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Summe in bestimmter Schriftfarbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.