Summenbildung über selektierte Zeilen

Diskutiere und helfe bei Summenbildung über selektierte Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo gibt es eine Möglichkeit eine Summe über selektierte Zeilen zu bilden (Spalte "Geplante Fixkosten")? Bedanke mich im Voraus für alle Hinweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasSchulze1, 29. August 2018.

  1. Summenbildung über selektierte Zeilen


    Hallo


    gibt es eine Möglichkeit eine Summe über selektierte Zeilen zu bilden (Spalte "Geplante Fixkosten")?


    Bedanke mich im Voraus für alle Hinweise
    Thomas
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Summenbildung über selektierte Zeilen

    Hallo Thomas,

    leider nein - das ist nur eine Excel-Funktion.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. Claus Busch Win User

    XL2010 Befehl SUMMEWENNS über mehrere Zellenbereiche

    Hallo,

    dann schau dir mal die Hilfe zu SUMMEWENNS an.

    =SUMMEWENNS(A:A;B:B;"x";C:C;"y")

    Wenn in einer Zeile in B ein x steht und in der gleichen Zeile in C ein y, dann wird die Zahl aus dieser Zeile in A zur Summenbildung heran gezogen.

    Da bei dir aber der Kriterienbereich für mehrere Bedingungen gleich ist, kommt immer 0 als Ergebnis, da keine Zelle in deinem Bereich gleichzeitig 2 Bedingungen erfüllen kann.

    Es reicht daher die Addition mehrerer SUMMEWENN-Formeln.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. cabez Win User

    Summenbildung in Access

    Zuerst mal herzlichen Dank für das Interesse.

    Einstellungen:

    Format: Euro

    Dezimalstellenanzeige: automatisch.

    __

    Hier handelt es sich im Bericht um die Summenbildung aller Einzelsummen. Die einzelnen Daten sätze haben auch eine Summenbildung. Diese ist ok.

    Ich habe schon alles probiert.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 selektiert ungewollt mehrere Zeilen

    Hallo Ute,

    in dieser Tabelle sind viele verbundene Zellen und das Fenster ist bei Zeile 22 fixiert. Sobald man im fixierten Bereich in einen Zeilenkopf klickt, werden die Zeilen von der angeklickten bis zur 44. Zeile markiert. Aber nur bei xl2010, bei xl2007 oder früher
    tritt dies nicht auf. Wenn man beim Anklicken des Zeilenkopfes die Maustaste etwas länger gedrückt hält, hüpft die Markierung und am Ende ist dann nur noch die gewünschte Zeile markiert.

    Mit freundlichen Grüßen



    P.S.: Ich kann die Datei auch hochladen, wenn gewünscht.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010 selektiert ungewollt mehrere Zeilen

    Hallo Dibagger,

    das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Es wird immer nur die Zeile markiert, in deren Zeilenkopf ich geklickt habe. Diese Zeile wird komplett markiert bis zu ihrem Ende, aber das ist und war in allen Versionen so.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summenbildung über selektierte Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summenbildung über selektierte Zeilen - Similar Threads - Summenbildung selektierte Zeilen

Forum Datum

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...

ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die...: ich habe Probleme bei der Summenbildung im Excel. Es wird nur ein Teil der Beträge in die Totalsumme übernommen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Microsoft Office 23. März 2023

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren: Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Ich möchte, dass die Zahlen Rot formatiert werden, wenn in den Zellen darunter 4-29 keine Zelle farbig hinterlegt wurde wie z. B. in Spalte 9. Gibt es eine...
Microsoft Office 18. November 2022

Officed Access Summenbildung

Officed Access Summenbildung: Wie bildet man eine Summe in Office Access?
Microsoft Office 10. Juli 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017

Excel Tabellen; Summenbildung

Excel Tabellen; Summenbildung: Ich habe eine Tabelle mit 50 Beträgen in ebenso vielen Zellen. Ich möchte eine Summe aus jedem zweiten Zelleninhalt bilden, also 25 Beträge zusammenfassen. Wenn ich die entsprechenden Felder...
Microsoft Office 29. November 2016

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen: Hallo und guten Abend, da ich mir inzwischen ’nen Wolf gesucht habe, leider ohne Erfolg, versuche ich einfach mal hier mein Glück, vielleicht gibt es ja doch schon Tutorials oder Beispiele dazu...
Microsoft Office 15. November 2016
Summenbildung über selektierte Zeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.