SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen

Diskutiere und helfe bei SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich komme heute zurück auf ein Thema aus Juni 2016 mit zwei Fragen: 1. Wie kann ich selber analysieren, ob bei über 200 Zellen z.B. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_HH, 25. Oktober 2016.

  1. Dieter_HH
    Dieter_HH Gast

    SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen


    Hallo,

    ich komme heute zurück auf ein Thema aus Juni 2016 mit zwei Fragen:



    1. Wie kann ich selber analysieren, ob bei über 200 Zellen z.B. in einer Zelle, formatiert als Standard, hinter einem Text noch ein Leerzeichen eingegeben wurde und dann bei einer Abfrage der Text nicht erkannt wird?


    2. Wie kann ich die gesamte Spalte durch eine Formatierung so ändern, dass bei Texten die dahinter eingegebenen Leerzeichen verschwinden, d.h., bei Abfragen auf den Text nicht berücksichtigt werden?




    Gruß Dieter
     
  2. ]cb[ Win User

    SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen

    Hallo Dieter,

    ich habe mir mal deine vorherige Frage angesehen.

    Mit einer Array-Formel kannst du GLÄTTEN auch in der Formel verwenden:

    =SUMMENPRODUKT(--(GLÄTTEN(Jan!D4:D155)="Umbuchung");Jan!B4:B155)

    Allerdings würde ich das Bereinigen der Leerzeichen durch Text In Spalten vorziehen, damit ich korrekte Daten hätte.

    C
  3. ]cb[ Win User

    SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen

    Hallo Dieter,

    wenn deine SUMMEWENN-Funktion nicht das korrekte Ergebnis bringt wegen eventuell enthaltener Leerzeichen, markiere die in der Funktion enthaltenen Spalten nacheinander durch Klick in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Dieses Vorgehen entfernt führende und nachfolgende Leerzeichen.

    Für GLÄTTEN müsstest du eine zusätzliche Spalte einrichten. Außerdem ist GLÄTTEN eine Textfunktion und gibt dir einen Text zurück. Da Texte in SUMME, SUMMEWENN usw. ignoriert werden, würdest du auch kein korrektes Ergebnis erhalten.

    C
  4. Andreas_SL Win User

    SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen

    Hallo Dieter_HH,



    die Funktion die du suchst sollte "GLÄTTEN" heißen.



    Bsp.:



    • Leerzeichen, die sich am Anfang oder am Ende der Zelle befinden, werden entfernt
    • Doppelte Leerzeichen werden durch einfache Leerzeichen entfernt
    Wenn Sie unnötige Leerzeichen aus der Zelle A1 (oder aus dem entsprechenden Zellenbereich) entfernen wollen, gehen Sie z.B. in die Zelle A2 und geben Sie Folgendes ein:

    =GLÄTTEN(A1)

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Holger Schulz Win User

    Microsoft Office

    Hallo,

    der Antrag ist wohl dafür gedacht, klassisch per Stift auf dem ausgedruckten Papier ausgefüllt zu werden.

    Word erkennt an den linierten Stellen andere Zeichen und fügt den eingegebenen Text am Cursor ein - und verschiebt dabei die vorhandenen Zeichen.

    Als Abhilfe könntest Du die Linien-Zeichen löschen, Deinen Text eingeben und ihn bei Bedarf um zusätzliche (feste) Leerzeichen am Ende ergänzen. Anschließend unterstreichst Du den eingegebenen Text (einschließlich der zusätzlichen Leerzeichen), damit das
    Bild gewahrt bleibt.

    Viele Grüße

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Nummerierung eingezogen

    Hallo,
    <br />Screenshots ohne Darstellung der Formatierungszeichen bzw. Steuerzeichen (Leerzeichen, geschützte Leerzeichen, Tabstopps, manuelle Zeilenumbrüche, Absatzmarken, …) sind nicht sehr hilfreich.
    <br />Glücklicherweise erkennt man im vorliegenden Fall zumindest das Lineal und darin den sehr geringen hängenden Einzug.
    <br />Klicke mit der rechten Maustaste in einen nummerierten Absatz und wähle im Kontextmenü den Befehl „Listeneinzug anpassen“.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen - Similar Threads - SUMMEWENN erkennt Leerzeichen

Forum Datum

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0: Hallo, ich benötige eine, wie es mir erscheint sehr verwirrende Formel, um in einer Zeile auf den richtigen Wert zu kommen. Ich möchte in Zeile AC aus meiner Datei Stoffliste in dem Sheet...
Microsoft Office 1. April 2022

Warum erkennt die SUMMEWENNS-Funktion nicht den Unterschied einer 18-stelligen Zahl bei den...

Warum erkennt die SUMMEWENNS-Funktion nicht den Unterschied einer 18-stelligen Zahl bei den...: Beispiel: [IMG] Wie man sieht, werden beide IDs aus Spalte A summiert, obwohl diese unterschiedlich sind. Verringert man die Stellenanzahl funktioniert die Funktion natürlich. Hat jemand...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Leerzeichen

Leerzeichen: Hallo, den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m 3 Pt verschönern meines Erachtens das Schriftbild. Wie kann ich nur bei den genannten Zeichen...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

summewenn mit jahresfilter

summewenn mit jahresfilter: hallo leute ich habe eine Tabelle und möchte folgendes: in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert. in spalte e habe ich dazugehörige daten als zahl oder währung formatiert. ich...
Microsoft Office 23. März 2020

Geschütze Leerzeichen

Geschütze Leerzeichen: Guten Tag, ich nutze Word 365 auf einem Mac und bin faul. Daher habe ich in den AutoKorrektur-Einstellung festgelegt, dass die Eingabe eines §-Zeichen umgewandelt werden soll in die Eingabe...
Microsoft Office 3. April 2019

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.