summewenn mit jahresfilter

Diskutiere und helfe bei summewenn mit jahresfilter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo leute ich habe eine Tabelle und möchte folgendes: in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert. in spalte e habe ich dazugehörige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlchen von KIBE, 23. März 2020.

  1. summewenn mit jahresfilter


    hallo leute

    ich habe eine Tabelle und möchte folgendes:

    in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert.

    in spalte e habe ich dazugehörige daten als zahl oder währung formatiert.

    ich möchte in ein seperates Feld alle daten summieren die eine bestimte Jahreszahl oder Monat haben.

    mit =summewenna:a;jahr2020;e:e funktioniert das nicht. mache ich einen syntaxfehler oder bin ich total auf dem Holzweg?
     
  2. Karlchen von KIBE Win User

    summewenn mit jahresfilter

    danke Claus

    wie immer eine wucht. das wirft mich gewaltig nach vorne.

    wünsch dir was.

    bleib gesund

    karlchen
  3. Claus Busch Win User

    summewenn mit jahresfilter

    Hallo Karl,

    wenn der Text in Spalte D z.B. "Test" ist, dann probiere es so:

    =SUMMENPRODUKT(--(JAHR(A2:A500)=2020);--(D2:D500="Test");E2:E500)

    Das Jahr 2020 in Spalte A ist entweder WAHR oder FALSCH. Die beiden -- davor machen aus den Wahrheitswerten Zahlen, 1 für WAHR und 0 für FALSCH.

    Claus
  4. Karlchen von KIBE Win User

    summewenn mit jahresfilter

    hallo Claus. leider habe ich meine frage nicht vollständig ausformuliert:

    deine antwort funktioniert wie schon gesagt tadellos. ich müsste aber mehrere Bedingungen als antwort erfüllen. zusätzlich zu der eingangs erwähnten abfrage bräuchte ich noch die Erfüllung der Bedingung dass ein bestimmter Text in der spalte D übereinstimmt.

    ps: was bewirken die -- vor (jahr) ?

    kannst du mir da helfen?

    lg. Karlchen
  5. Karlchen von KIBE Win User

    summewenn mit jahresfilter

    Hallo Karlchen,

    versuche es besser mit SUMMENPRODUKT:

    =SUMMENPRODUKT(--(JAHR(A2:A500)=2020);E2:E500)

    Claus
    immer wenn du glaubst es geht nicht mehr,

    kommt von irgendwo Claus Busch daher.

    Lieber Claus,

    vielen dank. darauf wäre ich nicht gekommen.

    bleib gesund

    karlchen
  6. Claus Busch Win User

    summewenn mit jahresfilter

    Hallo Karlchen,

    versuche es besser mit SUMMENPRODUKT:

    =SUMMENPRODUKT(--(JAHR(A2:A500)=2020);E2:E500)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

summewenn mit jahresfilter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

summewenn mit jahresfilter - Similar Threads - summewenn jahresfilter

Forum Datum

SUMMEWENN mit mehreren Suchkriterien Datum

SUMMEWENN mit mehreren Suchkriterien Datum: Hallo zusammen, Es geht um eine Formel SUMMEWENN, wo ich Hilfe benötige.Auf dem Bild001 sieht man die Tabelle mit den Daten.Ich möchte, dass es wie folgt gefiltert wird in einem separaten...
Microsoft Office 10. April 2024

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung: Hallo, ich möchte die Summe aller Werte in Spalte C zählen, wenn in Spalte B eine Zeile drunter ein bestimmtes Wort ist. zB wenn das Wort "Auto" in Zeile 8 Spalte B, dann soll er den Wert in Zeile...
Microsoft Office 13. März 2024

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag: Hey,ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte Datumsangaben aufsteigend stehen. In der zweiten Spalte sind gewissen Datumsangaben mit einem x...
Microsoft Office 3. September 2023

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS: Hallo ihr Lieben,kurz und knapp: wenn bei SUMMEWENNS Kriterien verlangt werden, möchte ich zu einem Feld mehrere Kriterien angeben. Jedes einzelne Kriterium soll auslösen, dass das Feld bei der...
Microsoft Office 16. Juli 2023

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...: SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen zeigt nur für eine Spalte korrekte Ergebnisse an. Wenn eine Zelle weiter rechts dieselbe Funktion eine Spalte weiter rechts angewendet werden soll d.h. im...
Microsoft Office 15. Juni 2023

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln: Guten Tag allerseitsVorzu hinweg: Ich bin ein Excel AnfängerIch wüte nun schon einige Zeit an einem Report und komme leider auch nach Googeln nicht zur gewünschten Lösung.Wir haben pro Region ein...
Microsoft Office 15. November 2022

Summewenn summiert nicht

Summewenn summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022
summewenn mit jahresfilter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.