Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle

Diskutiere und helfe bei Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich versuche gerade aus einer riesigen Liste von Kunden deren DB1 über mehrere Monate zu kummulieren. Zuerst habe ich eine Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasOffice, 7. Juli 2017.

  1. Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle


    Hallo zusammen!


    Ich versuche gerade aus einer riesigen Liste von Kunden deren DB1 über mehrere Monate zu kummulieren. Zuerst habe ich eine Pivot Tabelle erstellt, als Zeilenbeschriftung habe ich die Kunden Namen gewählt. Die Werte sind die Anzahl von DB1 und die Spaltenbeschriftung mit DB1 Gesamt. Dadurch ergibt sich eine Matrix, bei der jeder DB1 Wert mit der Häufigkeit mit der er vorgekommen ist. Ich habe anschließend mit =SUMMEWENN(B5:FKN5;">0";B4:FKN4) alle Werte, zu denen ein Kunde zugeordnet ist summiert. Leider gibt es auch Kunden die einen bestimmten Wert häufiger als 1 mal erreichen. Welche Möglichkeit habe ich, die jeweilige Zahl so oft zu addieren, wie sie vorgekommen ist.

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    LG Andreas
     
  2. Claus Busch Win User

    Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle

    Hallo Andreas,

    beschreibe mal deinen (Original-) Tabellenaufbau und dein gewünschtes Ergebnis genauer. Welche Werte stehen in DB1? Sollen diese Werte sowohl gezählt als aus summiert werden?

    Falls ja, ziehe das Feld DB1 nochmals in den Wertefilter und stelle die Wertfeldeinstellung auf Summe.

    Claus
  3. AndreasOffice Win User

    Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle

    Vielen Dank, ich habe einfach nicht daran gedacht auf Summeneinstellung zu ändern und mir ewig einen zusammengeformelt...
  4. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

    Hallo Markus,

    das würde auch ohne Makro gehen, wenn du aus deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellst.

    Vergebe deiner Original-Tabelle Überschriften und einen dynamischen Bereichsnamen. Verwende diesen als Quelle zur Erstellung einer Pivot-Tabelle. Änderungen an der Originaltabelle werden übernommen, wenn du rechts in die Pivot-Tabelle klickst und Aktualisieren
    wählst.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBmiUwP1T878R8Qgg

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle - Similar Threads - Summewennformel Erweiterung Multiplikation

Forum Datum

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar: Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle

Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle: Hallo zusammen! Ich versuche gerade aus einer riesigen Liste von Kunden deren DB1 über mehrere Monate zu kummulieren. Zuerst habe ich eine Pivot Tabelle erstellt, als Zeilenbeschriftung habe ich...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Summewennformel Erweiterung mit Multiplikation in Pivot Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.