summewenns über mehrere Tabellenblätter

Diskutiere und helfe bei summewenns über mehrere Tabellenblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich komme mit der Auswertung meiner Daten nicht weiter. Ich habe 20 Tabllenblätter mit unterschiedlich vielen Einträgen in den Zeilen In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertThomsen, 21. Februar 2019.

  1. summewenns über mehrere Tabellenblätter


    Hallo,


    ich komme mit der Auswertung meiner Daten nicht weiter.


    Ich habe 20 Tabllenblätter mit unterschiedlich vielen Einträgen in den Zeilen

    In Spalte A stehen die Summen

    In Spalt B sind Datumsangaben über viele Jahre

    Ich möchte jetzt die Zahlungseingänge für jedes Jahr in dem Zeitraum vom 01.07. bis zum 30.06 für alle Jahr auswerten.


    Bei der verwendten Formel =SUMMEWENNS(Harbs:Straßburg!A2:A29;Harbs:Straßburg!B2:B29;A2;Harbs:Straßburg!B2:B29;B2) wird der Fehler #Wert! angezeigt.

    Bei der Auswertung eine Tabellenblattes funktioniert es =SUMMEWENNS(Harbs!A2:$A$29;Harbs!B2:$B$29;A2;Harbs!B2:$B$29;B2)


    Leider finde ich den Fehler nicht, vielleicht hat jemand ein Lösung für mich


    Danke
     
  2. Claus Busch Win User

    summewenns über mehrere Tabellenblätter

  3. Heinz Lyner Win User

    summewenns über mehrere Tabellenblätter

  4. NorbertThomsen Win User

    summewenns über mehrere Tabellenblätter

    Hallo Claus,

    das sieht kompliziert aus, ich dachte über die Funktion summewenns geht es einfacher. Leider bin ich in EXCEL nicht so fit
  5. andreas e Win User

    SUMMEWENN_Funktion Office 2010

    Hallo zusammen,

    es kommt noch besser -:)

    das scheitert nur wenn die Spalten des Suchbereichs und des Summe_Bereichs identisch sind.

    Packt man die Werte des Tabellenblattes bbb nach Spalte B und baut die Summewenn so auf:

    =SUMMEWENN(aaa!A:A;1;bbb!B:B)

    dann liefert auch 2010 40 !



  6. Hajo Win User

    Summe von Werten mit unterschiedlichen Schlüsseln

    Hallo Dieter,

    für eine Tabelle Summewenn() mehrere mehrmals Summewenn()

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

summewenns über mehrere Tabellenblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

summewenns über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - summewenns Tabellenblätter

Forum Datum

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung: Hallo, ich möchte die Summe aller Werte in Spalte C zählen, wenn in Spalte B eine Zeile drunter ein bestimmtes Wort ist. zB wenn das Wort "Auto" in Zeile 8 Spalte B, dann soll er den Wert in Zeile...
Microsoft Office 13. März 2024

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag: Hey,ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte Datumsangaben aufsteigend stehen. In der zweiten Spalte sind gewissen Datumsangaben mit einem x...
Microsoft Office 3. September 2023

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS: Hallo ihr Lieben,kurz und knapp: wenn bei SUMMEWENNS Kriterien verlangt werden, möchte ich zu einem Feld mehrere Kriterien angeben. Jedes einzelne Kriterium soll auslösen, dass das Feld bei der...
Microsoft Office 16. Juli 2023

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...: SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen zeigt nur für eine Spalte korrekte Ergebnisse an. Wenn eine Zelle weiter rechts dieselbe Funktion eine Spalte weiter rechts angewendet werden soll d.h. im...
Microsoft Office 15. Juni 2023

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln

ZÄHLENWENN Bezug in =SUMMENPRODUKT ODER =SUMMEWENN Umwandeln: Guten Tag allerseitsVorzu hinweg: Ich bin ein Excel AnfängerIch wüte nun schon einige Zeit an einem Report und komme leider auch nach Googeln nicht zur gewünschten Lösung.Wir haben pro Region ein...
Microsoft Office 15. November 2022

Summewenn summiert nicht

Summewenn summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022

Summewenn ergibt summiert nicht

Summewenn ergibt summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022
summewenns über mehrere Tabellenblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.