Supportanruf

Diskutiere und helfe bei Supportanruf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne angerufen werden, kann aber meine Schweizer Telefonnummer nicht eingeben, sondern für Deutschalnd oder USA. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UdoFinklenburg, 25. August 2017.

  1. Supportanruf


    Ich würde gerne angerufen werden, kann aber meine Schweizer Telefonnummer nicht eingeben, sondern für Deutschalnd oder USA.
     
  2. Michalina_S Win User

    Supportanruf

    Hallo UdoFinklenburg,

    Könne Sie uns mehr mitteilen, was und wie möchten Sie tun oder ein Printscreen zukommen lassen?

    Falls möchten Sie eine Anruftermin mit Answer Desk vereinbaren, versuchen Sie unter dem folgenden

    Link
    .

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. NoraPorada Win User

    Office 365 University - Downloadlink wird nicht angezeigt

    Hallo Sven,

    genauso ist es bei mir auch und die Geschichte mit ellenlangen unproduktiven supportanrufen- z.B. in Rumänien, kenne ich genauso :( Ich hab gefühlte 10000 Mal alles de- und neuinstalliert und auch die Testversion deaktiviert, aber ich finde nirgendwo die
    Möglichkeit, das "Abonnement" zu kündigen. Hast du da vll noch ne Idee für mich? Ich hab da nur die Meldung, dass mein Abo bis 2017 (dass ist mein Enddatum für University) läuft. Das steht dort seit meinem letzten Anruf beim Support, aber kann leider immer
    noch nicht mit Office arbeiten, weil es heißt, ich hätte keine Lizenz. Zudem steht immer da: 5 von 5 installieren und eigentlich habe ich ja nur 2 bei der gekauften Version, spricht also noch für die Testversion. Ich bin totally verzweifelt und entnervt

    Freu mich über neue Ideen und Rückmeldungen- schlimmer kanns nicht mehr werden.

    Danke

    Nora
  4. Smobo Win User

    Office 2013 Lizenzschlüssel nach neuer Festplatte ungültig geworden

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Jetzt verstehe ich auch die Gründe der Sperrung. Ich weiß auch nicht ob der Verkäufer den Key ggf. zu einem späteren Zeitpunkt an Dritte weitergegeben hat. Ich habe den Key lediglich an einem PC einmalig verwendet - und jetzt nach Neuinstallation von Windows
    am selben PC nochmals eingegeben (mit eben o.g. Problematik).

    Ich habe bereits zwei Mal versucht den Microsoft Support via Rückruf zu erreichen. Beide Male betrug die Wartezeit über 200 Minuten (>3 Stunden), beide Male war ich danach 30 Minuten in der Warteschleife und legte auf. Es ist mir zeitlich nicht möglich vier
    Stunden auf einen Supportanruf zu warten und dann bereit am PC zu sitzen um meinen Key mitzuteilen und ggf. Supportanweisungen zu befolgen. Ich denke so wird es den meisten Leuten gehen.

    Gibt es eine eMail Adresse oder eine anderen Möglichkeit mit Microsoft in Kontakt zu treten?
  5. Günther-Neumann-in- Win User

    Office 2016 Lizenz Problem nach Neuinstallation

    Zum Abschluss.

    Nochmaliger Supportanruf mit 15 Min Warteschleife.

    Die Lizenz ID wurde überprüft und festgestellt dass die Lizenz ID

    zur weiteren ( 2. ) Installation gesperrt ist. Warum ?

    Wie empfohlen wurde, meldete ich mich beim Verkäufer um eine

    neue ID zu erhalten. Das war kein Problem. Wurde sofort

    per Mail zugesendet. Installation jetzt nach Kontoanmeldung und

    neuer ID. Download und Installation nach Microsoftvorgaben.

    Zwischenzeitige Installationsmeldung " einige Komponenten wurden nicht mit

    installiert, evtl. nach Abschluss, Reparaturinstallation starten " mit ignorieren wurde die

    Installation fehlerfrei beendet. Achtung: Jetzt die Aktivierung.

    Nach dem das Konto mit der ID eingerichtet war und dieses bestätigt wurde,

    sollte nachfolgend die Aktivierung über das Internet fehlerfrei funktionieren.

    Leider nicht ! Nach Eingabe der Lizenz ID , Meldung " ID wurde bereits genutzt".

    Es wurde vorgeschlagen die Aktivierung über das Telefon zu versuchen.

    Diese Aktion führte zum Erfolg.

    Meine Meinung: Alles Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

    Weshalb kann man nicht mit der einmal vergebenen Software ID

    beliebig viel Neuinstallationen ausführen. Mehrfachinstallationen

    auf unterschiedlichen Rechnern kann man allemal verhindern.

    Gruß und Danke an die Unterstützer.

    Günther
  6. ThorstenSchöning Win User

    Office 2021 Lizenz übertragen

    Ich habe gerade so ziemlich den schlechtesten Arbeitsprozess durchlaufen, den man sich vorstellen kann. Aber natürlich ist das keine Überraschung für MS... :-/
    <br />Im Aktivierungsdialog von Office 2021 wurde angezeigt, dass die Lizenz bereits mit einem anderen Computer verknüpft ist. In meinem Fall natürlich großer Unfug, die Lizenz war auf den gleichen Rechnern wie zuvor und auch auf keinen anderen, es hat sich einfach nur die Domänenmitgliedschaft geändert. Gleichzeitig haben die Rechner kein MS-Konto genutzt, sondern das MS-Konto wurde nur für die Aktivierung von Office selbst hinterlegt und so.
    <br />In diesem Dialog bekommt man jedenfalls ganz unten einen Link für weiteren Support, unter dem man angeblich auch die Lienz von einem Rechner auf einen anderen umziehen kann. Geklickt, es startet ein virtueller Assistent, man soll sich am MS-Konto anmelden, die Office-Lizenz wird geprüft und, Überraschung, das Ergebnis lautet, dass nicht aktiviert werden kann, weil die Lizenz bereits anderweitig verknüpft wird. Keine Möglichkeit des Umzugs einer Lizenz, keine Möglichkeit einfach alle Verknüpfungen aufzuheben und noch mal von vorne zu beginnen, nichts.
    <br />Was bleibt? Man muss weiterhin im Dialog sagen, dass der Assistent keine Lösung war, den Support kontaktieren wollen und kann ne Rückrufnummer angeben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: In Zweiten von massenhaft Telefonbetrug mit angeblichen Supportanrufen von MS muss man auf einen Anruf vom MS-Support warten! Wer denkt sich solchen Unsinn aus?! :)
    <br />Dann hat man irgendwen an der Strippe, dem man das Problem über Sprachbarrieren hinweg erklären muss und der mal mehr, mal weniger konkret nach der E-Mail-Adresse für das MS-Konto fragt, für die die Aktivierung durchgeführt werden soll. Dann kriegt man irgendeinen Code auf die Adresse, den man dem Mitarbeiter nennen muss. Das macht sich natürlich wieder richtig gut als IT-Dienstleister, der die Zugangsdaten zum MS-Konto zwar im KeePass hat, die Mailadresse für Benachrichtigungen zum Konto aber womöglich gerade nicht im Zugriff, sondern nur durch den Kunden. Da hat sich jemand bei der Modellierung dieses Prozesses wirklich selbst übertroffen.
    <br />Dann macht der (hoffentlich) MS-Supporter irgendwas mit der Lizenz, man soll sich vom Office abmelden, wieder anmelden und dann sollte Office aktiviert sein. Spoiler: War es nicht. Also erbittet der Supporter die Aktivierung der Remotehilfe per Tastenkombination, dass er selber gucken kann... STRG+WIN+Q öffnet diese dann auch, aber dummerweise bei mir auf dem Host und nicht im System, in dem ich selbst remote stecke. Gleichzeitig hatte ich aber auch nicht verstanden, Sprachbarriere und so, was der Mann da geöffnet haben will und anfangs hat er wirklich auch nur die Tastenkombination genannt und gar nicht die Anwendung.
    <br />Irgendwann hatte er also seinen Zugriff und hat schlicht danach gegoogelt, wie man mit einer Admin-Kommandozeile den Produktschlüssel eines installierten Office auslesen und neu aktivieren kann. Ich hatte vorher bereits auf den Dialog in Office mit dem entsprechenden Knopf hingewiesen, aber gut... Fun fact am Rande: In dem entsprechenden Hilfeartikel war Office 2021 natürlich auch noch nicht aufgelistet, wie massenhaft andere Doku diesbezüglich ebenfalls veraltet zu sein scheint und die telefonische Aktivierung per Installations-ID nicht mehr vorgesehen ist.
    <br />Zusammenfassung: Letztendlich hat es funktioniert, aber ich weiß immer noch nicht, was eigentlich gemacht werden musste. Wirklich serverseitig irgendwas mit der Lizenz? Falls ja, warum kann man das nicht einfach selbst, sondern muss erst ewig mit Leuten telefonieren und Codes anfordern, auf die man keinen Zugriff hat und solchen Schwachsinn? Oder hat es gereicht, sich lokal vom Office abzumelden, den Produktschlüssel zu entfernen, wieder zu ergänzen und wieder anzumelden, in welcher richtigen Reihenfolge auch immer?
    <br />Alles in allem wirklich hanebüchen wenn man bedenkt, dass sich an den Rechnern selbst ja gar nichts geändert hat und die mehrere Stunden(!) nur nötig waren, weil MS seinen Lizenzmumpitz so kompliziert/anfällig machen muss.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Supportanruf - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.