Surface 3 Akku spinnt

Diskutiere und helfe bei Surface 3 Akku spinnt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Surface 3 (kein Pro, Modell 1645) und bin mittlerweile etwas am verzweifeln. Zur Vorgeschichte: Das Gerät ist ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ClaudiaBehnke, 3. November 2017.

  1. Surface 3 Akku spinnt


    Liebe Community,

    ich habe ein Surface 3 (kein Pro, Modell 1645) und bin mittlerweile etwas am verzweifeln.

    Zur Vorgeschichte: Das Gerät ist ein Ersatz von Microsoft (vorheriges hatte einen Displayschaden) den ich vor etwa 2 Monaten bekommen habe.
    Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit dem Laden und dem Akku. Ich habe das Original Netzteil von Microsoft, aber leider das Kabel nicht mehr (konnte es bisher auch nirgends online finden). Das vorherige Tablet hat mit diesem Kabel ohne Probleme geladen.

    Manchmal ist alles super: Kabel einstecken, Gerät lädt
    Manchmal sagt er: Netzbetrieb, wird nicht geladen (Alles das hier habe ich schon gemacht, ohne Erfolg https://support.microsoft.com/de-ch/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge)
    Manchmal glaubt er es steckt ein Kabel, obwohl nichts drin steckt.
    Hochfahren, runterfahren, Treiber deinstallieren, "Einsteck-Reihenfolge des Kabels" (erst in micro USB Buchse, erst in Netzstecker) wurden variiert.
    Kurzum ich habe bisher keine Logik gefunden die mir ein sicheres Laden ermöglicht.

    Habe 2 mal das Diagnose tool laufen lassen. Beim erstem mal war der "power Supply and Battery" ohne Fehler, beim 2. mal tauchte dieses Fehler auf:[​IMG]

    Der Fehler "modern standby" tauchte bei bei Durchläufen auf.

    Kann es sein das Microsoft mir ein Gerät mit Wackelkontakt geschickt hat? Wenn ja, wie gehe ich dann vor? Ich hatte mit dem alten Tablet diese Problem nicht.


    Ich freue mich über jede Idee.

    Vielen Dank und viele Gruesse,
    Claudia Behnke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface 3 Akku spinnt - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface 3 Akku spinnt - Similar Threads - Surface Akku spinnt

Forum Datum

Surface book 3 akku

Surface book 3 akku: Hallo zusammen,Ich habe seit einiger Zeit ein Surface book 3, welches ich jedoch so gut wie immer stationär also ans Netzteil angeschlossen genutzt habe. Durch mein Studium benutze ich es jetzt...
Surface 8. September 2021

Surface Book 3 Akku limiter

Surface Book 3 Akku limiter: Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Akku limiter bei meinem Surface book 3 aktiviert, da ich größtenteils am Netzteil arbeite. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass nur Akku nr.1 sich an den...
Surface 7. Oktober 2020

Surface Pro 3 Akku Problem

Surface Pro 3 Akku Problem: Hallo, bei meinem Surface Pro 3 wird in letzter Zeit angezeigt "Netzbetrieb, wird nicht geladen". Das wird angezeigt, wenn das Netzteil eingesteckt ist oder auch nicht! Das heißt selbst ohne...
Surface 13. Januar 2019

Surface 3 Akku wird bei Netzbetrieb nicht geladen

Surface 3 Akku wird bei Netzbetrieb nicht geladen: Es gibt hier Empfehlungen (den Akkutreiber deinstallieren), die alle nicht geholfen haben. Mein Gerät stellt das Aufladen des Akkus immer wieder ein und schaltet sich dann mitten im Betrieb ab,...
Surface 14. August 2017

surface pro 3 Akku- und Tastaturproblem

surface pro 3 Akku- und Tastaturproblem: Vor kurzem wurde ein großes Update installiert (Version 1703/ Build 15036.540). Seitdem verliert der Akku bei heruntergefahrenem Gerät in 24 Stunden ca. 70 % der Kapazität. Lt. battery report hat...
Surface 11. August 2017

Surface Pro 3 Akku Defekt

Surface Pro 3 Akku Defekt: Guten Tag Seid etwas über 2 Jahren besitze ich ein SP3, nun ist der Akku flach - 144mAh! Innert ein paar Wochen sank die Kapazität auf 0. Arbeite nur noch am Netzteil - das ist natürlich...
Surface 10. August 2017

Surface Pro 3 Akku Defekt

Surface Pro 3 Akku Defekt: Guten Tag Seid etwas über 2 Jahren besitze ich ein SP3, nun ist der Akku flach - 144mAh! Innert ein paar Wochen sank die Kapazität auf 0. Arbeite nur noch am Netzteil - das ist natürlich...
Surface 7. August 2017
Surface 3 Akku spinnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.