Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Diskutiere und helfe bei Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DingoDongoMan, 16. August 2019.

  1. Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.


    Hallo,


    ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller generalüberholte Geräte. So also auch mein Surface. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand nur mit dem Akku gibts ein paar Dinge die mich irritieren. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!? Wäre echt nett!


    Der Akku läuft recht lange. Was mich aber wundert ist, dass er trotz Nutzung ohne Ladegerät 100% über 1-2 Stunden anzeigt. Dann geht es fix auf so 90% und dann wieder normal runter... Da mich das wundert hab ich per powercfg mal einen Test gemacht. Dabei kam raus, dass der Akku wohl neu ist da er einen Cycle Count (Ladungen) von: 17 hat. Was mich wundert ist aber das Design Capacity (Was er haben sollte): 45.000mWh ist aber Full Charge Capacity "nur": 43.220mWh ist. Bei so einem neuen Akku doch ungewöhnlich oder?


    In der Verbrauchsübersicht wundert mich zudem das der Akku bei 100% 41.560mWh anzeigt und ich das Gerät laut der Übersicht schon auf 104% geladen hätte und da hat er dann die besagten 43.220mWh.


    Kann mir das bitte wer erklären? Ist das normal, nur ein Anzeigebug in Windows oder was darf man davon halten?


    Hilfe wäre echt sehr nett.


    Danke schon mal.


    Ronny


    PS: Meine anderen zwei Fragen hab ich gelöscht da ich hier etwas tiefer in die Akku-Geschichte eingestiegen bin und das Problem mit dem Cover lag wohl am Cover. Hab ein neues bestellt und teste dieses.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. - Similar Threads - Surface 2017 Frage

Forum Datum

Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...

Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...: Hi, und gleich das nächste Problem. Mein Surface zeigt jetzt durchgehend 100% Akku an und das wo es schon eine gute Stunde ohne Netzteil läuft!? Das ist mir schon mal aufgefallen aber da war es...
Surface 15. August 2019

Akku-Betrieb beim Surface Pro (5)

Akku-Betrieb beim Surface Pro (5): Mein neues Surface Pro 5 startet im Akku-Betrieb nicht. Netzbetrieb funktioniert, Akku ist im Gerätemanager installiert, in der Energieanzeige zeigt er 100%. Was mache ich falsch?
Surface 18. November 2018

Surface Pro (2017) Akku erreicht keine 100%

Surface Pro (2017) Akku erreicht keine 100%: Hallo, mein Surface Pro (2017) lädt ab 97-99% den Akku nicht weiter. (Das die Ladeanimation unten Rechts stoppt) Wie kann ich das Fixen? Treibe habe ich schon deinstalliert und installiert....
Surface 21. Oktober 2017

Surface Akku läd nicht

Surface Akku läd nicht: Hallo, der Akku von meinem Surface 2 RT mit Windows 8.1 läd nicht. Trotz angestecktem Netzteil wird nur "0 % verbleiben, Netzbetrieb, keine Aufladung" angezeigt. Ich habe bereits die Vorschläge...
Surface 8. Oktober 2017

Surface Pro (2017 / 5) Garantie

Surface Pro (2017 / 5) Garantie: Hallo zusammen, gilt für das neue Surface Pro (2017 / 5) eine Garantie (nicht Gewährleistung) von nur einem Jahr oder von zwei Jahren. Laut Store-Website gilt ein Jahr. Auf folgender Website...
Surface 17. August 2017

Surface 5

Surface 5: Beitrag löschen
Surface 17. April 2017

Surface Pro 5

Surface Pro 5: Hallo zusammen, leider ist mein geliebtes Surface Pro 3 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) gestern so unglücklich auf den Boden gefallen, dass nun das Display gesprungen ist und keine Toucheingaben...
Surface 11. März 2017
Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.