Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Diskutiere und helfe bei Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein Surface nach einem längeren Arbeitstag heute Abend zu Hause weiterverwenden wollen und es entsprechend auf mit dem Strom verbunden... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DennisSchmidt3, 29. Mai 2019.

  1. Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)


    Ich habe mein Surface nach einem längeren Arbeitstag heute Abend zu Hause weiterverwenden wollen und es entsprechend auf mit dem Strom verbunden (vorab: es wird die Originalkombination aus Ladekabel und Ladegerät verwendet, die mit dem Surface geliefert worden sind und die Steckverbindungen wurden von mir geprüft)


    Hierbei bemerkte ich zum ersten Mal bei 76% den Hinweis: "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Habe daraufhin ein paar Mal das Kabel entfernt und neu gesteckt und das Surface neu gestartet. Im Anschluss daran begann es wieder aufzuladen, nur um bei 84% mit der gleichen Anzeige stehen zu bleiben.

    Dieser Akkustand wurde jedoch mit dem Ladekabel auch stabil gehalten - auch unter Volllast.

    Nach einem erneuten Neustart (und der Installation aktueller Updates) ließ sich das Surface davon überzeugen, bis 100% aufzuladen.


    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Bisher war ich der Meinung, selbst die Kontrolle über den Ladezyklus meines Gerätes zu haben - was mir auch recht wichtig ist. Ich habe das Gerät u.A. aufgrund der große Akkulaufzeit gekauft und möchte natürlich gerne selbst entscheiden können, wann ich es voll auflade, um es z.B. auf eine längere Bahnfahrt o.Ä. mitzunehmen.


    Handelt es sich hierbei um ein reguläres Verhalten des Geräts, oder deutet sich hier ein Soft- oder Hardware-Problem an?


    Es handelt sich um ein Surface Pro von 2017 in der Austattung mit I5-CPU darin. Hauptsächlich wird es zur Softwareentwicklung, für Officeaufgaben und für Präsentationen verwendet und es wird zumeist im Akkubetrieb genutzt - selten im Netzbetrieb und nie, wenn es eigentlich voll aufgeladen ist.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) - Similar Threads - Surface beendet Aufladen

Forum Datum

Surface unterwegs aufladen

Surface unterwegs aufladen: Hey Community, da ich bald anfange zu studieren habe ich mich umgeguckt nach Möglichkeiten mein Surface Pro 7 unterwegs zu laden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das von mir erstellte "Paket"...
Surface 20. September 2021

Surface Pen aufladen

Surface Pen aufladen: Das Akku meines Surface Pens neigt sich langsam dem Ende. Nun meine Frage: Kann man den Stift oder das Akku irgendwie aufladen oder muss man die Batterie im Stift wechseln? Ich habe irgendwo...
Surface 15. Oktober 2020

Netzbetrieb wird nicht aufgeladen, 96 %

Netzbetrieb wird nicht aufgeladen, 96 %: Guten Tag liebes Team, liebe Community, die Leuchte für den Netzbetrieb an meinem Acer-Laptop blinkt. Das bedeutet, dass der Netzbetrieb nicht aufgeladen wird. Das Kabel trennte ich bereits...
Allgemeines 13. Oktober 2020

Surface Pen aufladen

Surface Pen aufladen: Hallo, da die ersten 20 Ergebnis-Threads meine Frage nicht beantwortet haben, stelle ich sie nun hier erneut?: Laut der Angabe in den Einstellungen ist mein Surface Pen nur noch knapp zur...
Surface 14. Juni 2020

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen": Hallo! Ich plage mich seit ein paar Tagen mit dem Problem herum, dass mein Surface3 mit aktuellem Win10-Build1809 im Betrieb nicht mehr geladen wird. Meine Ausgangssituation: Ich wollte nach...
Surface 25. Februar 2019

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen: Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen wird. Problembeschreibung: Das Surface ladet nicht...
Surface 14. Dezember 2018

Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

Aufladen des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem das Surface Book von Microsoft zugelegt. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, den Strom direkt aus dem Netzteil zu ziehen und dabei den Akku nicht...
Surface 8. Juni 2017
Surface beendet Aufladen zwischen 70% und 85% (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.