Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von M1k3D3l7a, 30. Juni 2018.

  1. M1k3D3l7a
    M1k3D3l7a Gast

    Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen


    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft.


    Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf:
    Wenn ich das Ladekabel anschließe wird das Surface Book nur semi geladen.


    Ich versuche es mal schrittweise zu erklären, dies betrifft hauptsächlich den Akku Nr 2:


    1.) Ladekabel anschließen

    2.) Anzeige zeigt:
    angeschlossen

    wird geladen

    2.1.) ein paar Minuten später (siehe Bild):

    angeschlossen

    wird nicht geladen

    3.a) Klick auf das Akku-Symbol, Status springt nach ein paar Sekunden zu Punkt 2.)

    3.b) Entfernen des Ladekabels und erneutes anschließen

    4.) Sprung zu 2.1.)


    Das Problem an der Sache ist, dass sich der Akku durch dieses Verhalten stufenweise entlädt, und ab etwa 7% die dGPU aussetzt.


    Handelt es sich dabei um ein thermales Problem (evtl Schutzmaßnahmen gegen Überhitzung) oder ein Softwareproblem?

    Ich habe den Stresstest in CPU-Z mal für ein paar Minuten laufen lassen, dabei hat sich herausgestellt, dass die CPU knusprige (max) 91°C erreicht.

    Die GTX 1060 scheint bei 75°C jedoch abgeriegelt zu sein, diese hatte jedoch einen Ausreißer bis auf 87°C.


    HINWEIS: Bei meinem Surface handelt es sich um eine kanadische/ US-Version, gilt auch für das Netzteil.


    Bereits vielen Dank für die Antworten.


    Status 2.1:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen - Similar Threads - Surface Book Akku

Forum Datum

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen: Arbeite seit 2019 eigentlich hochzufrieden mit einem Surface Book 2. Nur haben sich letzte Woche aus unerfrindlichen Gründen beide Akkus 1 und 2 ev. nach dem letzten Update? verabschiedet, im...
Surface 17. Januar 2023

Surface book 2 akku

Surface book 2 akku: Liebe Community, Bei meinem surface book 2 ist der 2. Akku 0% geladen und lässt sich überhaupt nicht mehr aufladen... Der 1. Akku ist zu 3% geladen und wird auch nicht voller, eher weniger. Jetzt...
Surface 22. Januar 2021

Surface Book 2 Akku entleert sich

Surface Book 2 Akku entleert sich: Hallo, ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits Threads, aber diese sind bereits geschlossen. Doch ich sehe es nicht ein, dass Microsoft keine Stellung dazu bezieht und keinerlei Hilfen...
Surface 2. Mai 2020

Microsoft Surface Book 2 Akku

Microsoft Surface Book 2 Akku: Ich habe gelesen der Akku vom Microsoft Surface Book 2 17 Stunden halten soll. Wenn ich ausschliesslich das Tablet/Display benutzen würde, wie lange würde dort allein der Akku reichen? Unnd wenn...
Surface 25. März 2020

Surface Book 2 Akku entleert sich

Surface Book 2 Akku entleert sich: Hallo, mein Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschaltetem Zustand. Was kann ich tun .
Surface 29. November 2019

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen: Guten Tag, mein Surface Book 2 13 Zoll i7 hat seit Tagen Probleme mit dem Akku im Tablet. Er wird nur sporadisch erkannt und im Clipboard-Mode stürzt das Tablet nach wenigen Sekunden ab. Treiber...
Surface 15. August 2018

Surface Book 2 - Akku vom Tablet wird nicht geladen, wenn Notebook-Modus im Akkubetrieb...

Surface Book 2 - Akku vom Tablet wird nicht geladen, wenn Notebook-Modus im Akkubetrieb...: Hallo, ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Surface Books 2. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass sich der Akku des Tablets nur im Netzbetrieb lädt. Das bedeutet, dass mein Book den Akku des...
Surface 28. Januar 2018
Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.