Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von #E.R., 1. September 2019.

1. #E.R.
    #E.R. Gast

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620).

Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür verwende ich meinen Surface Pen.

Mein Problem ist folgendes: Sobald ich längere Zeit mit dem Display arbeite (schreiben, zeichnen), wird das Display bei einer Berührung (egal ob Pen oder Finger) kurz schwarz, das Bild kommt aber nach unter einer Sekunde wieder, scheint fast wie ein Aussetzer zu sein.

Interessant ist aber, dass es nicht nur app-spezifisch ist, es passiert bei jeder Schreibapp; beim Desktop jedoch passiert das irgendwie nicht.

D.h. die Displayaussetzer kommen nur, wenn es spezifisch ums Schreiben geht, sobald ich mit meinem Finger ohne Zeichenfunktion rumwische, gibt es keine Displayaussetzer, auch nicht mit dem Surface Pen.

Nach einiger Zeit geht das dann auch wieder weg.

Dachte anfangs, dass das evtl. an einer zu alten Windows-Version lag, aber:

-Windows ist auf dem neuesten Stand,

-Grafiktreiber sind es auch.

Wäre cool, wenn jemand da helfen könnte.

Danke euch schon mal!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung - Similar Threads - Surface Book Display

Forum Datum

Surface Book 2 in Schwarz geplant?

Surface Book 2 in Schwarz geplant?: Hallo zusammen, mir gefällt das Surface Book 2 sehr gut. Allerdings würde ich es gerne in Schwarz haben. Weiß jemand, nachdem jetzt ja Anfang Oktober kein schwarzes Book 2 rauskam, ob das in...
Surface 23. Oktober 2019

Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit

Surface Book 2 - Display trennt sich von Base Unit: Ich habe folgendes Problem bei einem neuen SB2 (15" Core i7 16GB Variante) : Sobald der Bildschirm aufgrund von dem Energiesparplan oder nach dem Sperren des Gerätes ausgeht und ich das Display...
Surface 4. Januar 2019

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung: Surface Book 2 15'' mit GTX1060 - Treiber und Windows updates auf neuestem Stand. Das Display flackert ganzflächig in einer sehr hohen Frequenz, sobald Kontrast-Veränderungen sichtbar sind....
Surface 26. Juli 2018

Display des Surface verpixelt nach kurzer Inaktivität

Display des Surface verpixelt nach kurzer Inaktivität: Hallo, Jetzt schon seit einiger Zeit (2 Wochen) tritt bei mir der Fehler auf das der Bildschirm nach kurzer Zeit zu Pixeln anfängt und noch anderer Bildschirmglitches aufweist.[IMG] Das Bild...
Surface 16. Juli 2018

Surface Book schaltet an Surface Dock immer das 2. Display ein

Surface Book schaltet an Surface Dock immer das 2. Display ein: Ich habe mein Surface Book 2 am Surface Dock und möchte dieses manchmal nur zum Laden benutzen und nur am Bildschirm meines Surface Books eine Ausgabe haben. Dies stelle ich auch mit "Windows"+"P"...
Surface 3. Dezember 2017

Surface Book Display schützen

Surface Book Display schützen: Ich habe mir vor kurzem das Surface Book (i5 256gb) zugelegt. Die Schreibfunktion (mit dem Pen in OneNote) verwende ich sehr viel. Des Weiteren transportiere ich das Surface Book sehr häufig...
Surface 20. Dezember 2016

Knacken Surface Book Display

Knacken Surface Book Display: Hi, ich habe mir letzte Woche endlich das Surface Book zugelegt und bin sehr glücklich damit. Mir ist allerdings etwas aufgefallen bei dem Display und wollte wissen ob das anderen Surfave Book...
Surface 20. November 2016
Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.