Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Carsten_Niel, 31. Oktober 2018.

  1. Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit...


    Hallo zusammen,


    ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann:

    In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch ladenneue Surface Book 2 mit Windows 10 beim Laden des Anmeldebildschirms zu 95% mit einem BlueScreen und unterschiedlichen Fehlern: System_Service_Exception, Page_fault_in_nonpage_Area, ndis.sys, etc.

    Ein Start mit abgedockter Tastatur funktionierte meistens/öfter.



    Nach Deinstallation von 'Devolo-Cockpit' war der Fehler beseitigt, das Book startet ohne Fehler durch.

    (Dies war das letzte Programm welches ich installiert hatte. Hatte nach zahllosen anderen Versuchen mit einem Rollback der Installationen begonnen ...)



    Gruß Carsten


    PS:

    Wenn man den Fehler kannt, dann findet man dazu natürlich auch mehr Infos im Netz ...

    Ich hoffe, dieser Beitrag dient zur weiteren Verbreitung einer möglichen Fehlerursache.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit... - Similar Threads - Surface Book BlueScreen

Forum Datum

Surface book 2 lässt sich nicht starten

Surface book 2 lässt sich nicht starten: Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit meinem Surface book und hoffe das mir jemand helfen kann. Vor einigen Tagen habe ich versucht es zu starten, hat auch funktioniert, nur sprang das...
Surface 13. Februar 2021

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik. Beim Bootvorgang komme ich noch bis Windows Hello...
Surface 22. September 2020

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion

Surface Book 2 nach Standby Bluescreen/ Keine Reaktion: Hallo zusammen, vermutlich bin ich jetzt der 1000ste, der dieses Problem schildert. Ich bin der (glückliche) Besitzer eines Surface Book 2. Sobald ich dieses in den Standbymodus versetze,...
Surface 27. November 2019

Bildschirm friert immer wieder ein beim Surface Book 2

Bildschirm friert immer wieder ein beim Surface Book 2: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 i7 256GB NVidia GTX 1050 und habe folgendes Problem: Das Display bzw. der Bildschirm friert immer wieder ein. Ich schaue bspw. ein Video oder...
Surface 22. September 2018

Surface Book 2 startet nicht immer

Surface Book 2 startet nicht immer: Hallo Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Surface Book 2. Wenn es ein paar Stunden nicht benutzt wird, startet es nicht. Ich muss das Netzteil anstecken und ein paar Minuten...
Surface 5. September 2018

Fehlermeldung beim Start Surface Book

Fehlermeldung beim Start Surface Book: Nach Update kommt folgende Fehlermeldung: This application failed to start because it could no find or load the QT plattform plugin „Windows“ in““. Reinstalling the application may fix this...
Surface 26. Oktober 2017

Surface Book - Bluescreens

Surface Book - Bluescreens: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Surface Book (i7, 16GB RAM, 512GB SSD mit Performance Base) und war von den Möglichkeiten anfangs begeistert. Wenn ich jedoch einen externen...
Surface 27. Juni 2017
Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.