Surface Book 2 wechselt Energiestatus bei Umachlten von Netzteil auf Akku nicht korrekt

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 wechselt Energiestatus bei Umachlten von Netzteil auf Akku nicht korrekt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander! Ich suche jemanden der am Surface Book 2 13" folgendes Problem reproduzieren bzw. lösen kann: Wenn ich mein SB2 am Netzteil... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von phila_delphia, 5. Dezember 2017.

  1. Surface Book 2 wechselt Energiestatus bei Umachlten von Netzteil auf Akku nicht korrekt


    Hallo miteinander!


    Ich suche jemanden der am Surface Book 2 13" folgendes Problem reproduzieren bzw. lösen kann:


    Wenn ich mein SB2 am Netzteil (Energiestatus "Neztbetrieb: Bessere Leistung") starte, dann taktet die CPU (Anzeige im Taskmanager) im Idle bei ungefähr 3.x Ghz. Das ist recht so...


    Wenn ich das SB2 dann aber vom Netzteil trenne, wird dieser hohe Boost weiterhin aufrecht erhalten obwohl der Energiestatus auf "Akkubetrieb: Empfohlen" wechselt). Das SB2 verbraucht damit im Akkumodus sehr viel Strom.


    ERST WENN ich den Energiestatus manuell zunächst auf eine andere Position verschiebe und dann wieder auf "Akkubetrieb: Empfohlen" stelle, sinkt der CPU Takt und das Surface Book 2 arbeitet sparsamer (1.5 GZ im Idle - wie es sein soll) und hält damit länger durch.


    Ich persönlich wäre super dankbar für einen FIX!


    Grüße


    Philipp
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 wechselt Energiestatus bei Umachlten von Netzteil auf Akku nicht korrekt - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 wechselt Energiestatus bei Umachlten von Netzteil auf Akku nicht korrekt - Similar Threads - Surface Book wechselt

Forum Datum

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1 und Akku 2 werden nicht geladen: Arbeite seit 2019 eigentlich hochzufrieden mit einem Surface Book 2. Nur haben sich letzte Woche aus unerfrindlichen Gründen beide Akkus 1 und 2 ev. nach dem letzten Update? verabschiedet, im...
Surface 17. Januar 2023

Surface book 2 akku

Surface book 2 akku: Liebe Community, Bei meinem surface book 2 ist der 2. Akku 0% geladen und lässt sich überhaupt nicht mehr aufladen... Der 1. Akku ist zu 3% geladen und wird auch nicht voller, eher weniger. Jetzt...
Surface 22. Januar 2021

Netzteil für Surface Book 2

Netzteil für Surface Book 2: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Surface Book 2 mit 13.5 Zoll und i5. Als ich damals es geholt habe bekam ich ein Netzteil mit 44 W in der Packung dazu. Leider ist es jetzt...
Surface 27. August 2020

Microsoft Surface Book 2 Akku

Microsoft Surface Book 2 Akku: Ich habe gelesen der Akku vom Microsoft Surface Book 2 17 Stunden halten soll. Wenn ich ausschliesslich das Tablet/Display benutzen würde, wie lange würde dort allein der Akku reichen? Unnd wenn...
Surface 25. März 2020

Surface Book 2 Akku entleert sich

Surface Book 2 Akku entleert sich: Hallo, mein Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschaltetem Zustand. Was kann ich tun .
Surface 29. November 2019

Surface Book 2 Netzteil

Surface Book 2 Netzteil: Kann man beim Surface Book 2 eine beliebige Version des Netzteiles verwenden, oder is das bestimmt?
Surface 31. Januar 2018

Netzteil und Akku beim Surface Book werden heiß

Netzteil und Akku beim Surface Book werden heiß: Beim Aufladen im Video Streaming Modus (Display ist umgekehrt angebracht, Tastatur hinter dem Display) wird der Akku und das Netzteil sehr heiß. Der Lüfter kühlt auf Hochtour. Das Netzteil lässt...
Surface 4. Mai 2017
Surface Book 2 wechselt Energiestatus bei Umachlten von Netzteil auf Akku nicht korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.