Surface book 2 zeitweise sehr heiß

Diskutiere und helfe bei Surface book 2 zeitweise sehr heiß im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit kurzer Zeit das Surface book 2 und habe festgestellt, dass bei vermeintlich kleiner Rechenlast der Prozessor sehr heiß wird und damit die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MartinMuc, 27. Juli 2018.

  1. MartinMuc
    MartinMuc Gast

    Surface book 2 zeitweise sehr heiß


    Ich habe seit kurzer Zeit das Surface book 2 und habe festgestellt, dass bei vermeintlich kleiner Rechenlast der Prozessor sehr heiß wird und damit die Rückseite (untere Hälfte) des Displays "ziemlich heiß" wird. Neulich am See dachte ich, der Rechner hätte zuviel Sonne abbekommen, habe ihn dann kurzerhand ausgeschaltet (bei angeschlossener Tastatur).

    Gerade hatte ich länger mit ihm gearbeitet (Firefox). Er stand mit angeschlossener Tastatur auf dem Schreibtisch. Ein 24" Monitor mit 1080p war angeschlossen. Der Touchscreen war so heiß, dass ich die Hand noch drauflegen konnte, es aber auf dem nackten Oberschenkel aber nicht erträglich war. Im Taskmanager war der Browser mit 5% und die Sticky Notes mit 35% zugange. Erst nachdem ich die Sticky Notes beendet habe, ist der Bildschirm wieder abgekühlt - Rechenlast ging auf 1%.


    Meine Fragen:

    Was treiben die Sticky Notes von Zeit zu Zeit, so dass sie 35% Rechenlast verursachen?

    Wie warm darf denn der Deckel in Grad Celsius eigentlich werden - was ist normal, was nicht?

    Ich habe noch verschiedene höhere Rechenlasten ausprobiert, allerdings wurde der Deckel nicht viel wärmer als mit den Sticky Notes.


    Cheers

    Martin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface book 2 zeitweise sehr heiß - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface book 2 zeitweise sehr heiß - Similar Threads - Surface book heiß

Forum Datum

Surface Duo 2 wird heiß

Surface Duo 2 wird heiß: Hallo,in den letzten 72 Stunden habe ich ein Problem mit starker Erwärmung des Geräts.Alle App´s sind geschlossen, Gerät liegt still vor sich rum, Akku zieht sich innerhalbvon wenigen Stunden...
Surface 7. März 2024

Surface Book 2 wird sehr heiß

Surface Book 2 wird sehr heiß: Hallo,mein Microsoft Surface Book 2 wird am Bildschirm sehr heiß auch wenn nur Youtube oder Microsoft Word läuft. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und hätte Tips die helfen könnten....
Surface 9. September 2021

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last: Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem bei meinem Surface Book 2 das Problem, dass die GPU in der Tastatureinheit ohne Last heiß und der Akku spürbar schneller leer wird. Laut Task Manager ist...
Surface 10. April 2020

Surface Book Bildschirm wird extem heiß

Surface Book Bildschirm wird extem heiß: Guten Abend zusammen, seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein Surface Book Bildschirm extrem heiß wird, wenn ich ein Spiel spiele. Nach einer gewissen Zeit fängt dann der Sound an...
Surface 13. August 2019

Surface Book 2 wird heiß

Surface Book 2 wird heiß: Hallo! Ich habe ein Surface Book 2, mit einem i7, 8GM Ram, 265GB Speicher. Nach einer normalen Benutzung mit Chrome, Excel und ein paar PDFs klappe ich es zu und es wird im Anschluss immer...
Surface 4. Juni 2019

surface book 2 wird beim ladevorgang sehr heiss

surface book 2 wird beim ladevorgang sehr heiss: mein nagelneues Surface book 2 (austauschgerät) wird beim laden an der Unterseite der Tastatur bis zu 42 Grad heiß. ist das normal? bei meinem vorigen Modell war das nicht der fall ?
Surface 4. Juni 2019

Wie heiß darf und kann mein surface book 2 werden?

Wie heiß darf und kann mein surface book 2 werden?: Guten tag Ich habe seid einigen Tagen mein surface book 2 in der i7 Konfiguration mit 256gb ssd und der GTx 1050 und muss sagen das ich mehr als überrascht von der Leistung bin. Gelegentlich...
Surface 31. März 2018
Surface book 2 zeitweise sehr heiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.