Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas getrübt.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Paydor, 18. Juni 2020.

  1. Paydor
    Paydor Gast

    Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen


    Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas getrübt. Ich möchte dieses Gerät wirklich gern haben und bin gewillt, ihm noch eine Chance zu geben. Die Verarbeitung, Look und Feel sind für meinen Geschmack nach wie vor unerreicht.


    Zu meinem aktuellsten Problem mit dem Gerät:

    Ich möchte das Surface Book hauptsächlich für die Arbeit einsetzen, also Medienproduktion mit der Adobe-Reihe, Cubase, und so weiter. In diesem Bereich bin ich bisher auch zufrieden.


    Nun möchte ich aber ab und zu auch einmal ein Spiel spielen. Leider haben bisher alle von mir getesteten SpieleGrafik-Glitches und ständige Abstürze.
    Die Probleme sind hierbei vielfältig:

    - Lila/Grüne Flecken, die über den Bildschirm wandern

    - Abstürze

    - Inkompatibilität mit Anwendungen wie z.B. Call of Duty: Modern Warfare, mit Meldungen wie "Ihr Grafikkartentreiber ist veraltet".


    Beispiel "Civilization 6": Das Spiel lässt sich mit meinen Einstellungen 2 Minuten lang ohne Probleme spielen, mühelos über 60 Frames pro Sekunde. Nach einer Weile tauchen dann Grafikfehler auf, grüne und lila Kästchen bewegen sich über den Bildschirm. Der Lüfter des Surface Book dreht hoch. Irgendwann friert der Bildschirm komplett ein und mir bleibt nur noch übrig, das Spiel mit dem Task-Manager abzuschießen falls der Task-Manager nicht ebenfalls einfriert.


    Interessant hierbei: Wenn ich die Grafik-Einstellungen reduziere, kann ich die Dauer bis zum erscheinen der Grafikfehler verzögern.


    Installiert ist der aktuellste Nvidia-Studio Grafiktreiber vom 29.01.2020 und sämtliche Windows Updates.

    Ich hatte testweise und zwischenzeitlich manuell einen GameReady-Treiber installiert Secure Boot Disabled, etc., allerdings waren die Probleme hier identisch.


    - Sind die bei mir auftauchenden Grafikfehler vielleicht ein generelles Temperaturproblem? OpenHardwareMonitor sagt allerdings, dass die GeForce beim spielen nie über 68 Grad lief.

    - Hat meine Geforce 1660 Ti MaxQ einen Defekt?

    - Wird in absehbarer Zeit ein aktualisierter GeForce Studio und GameReady-Treiber erscheinen?

    - Was ist der Plan für den Langzeit-Support der GeForce 1660 Ti MaxQ auf dem Surface Book 3?


    Vielen Dank.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen - Similar Threads - Surface Book Geforce

Forum Datum

Surface Book 3 15 Zoll Display Riss

Surface Book 3 15 Zoll Display Riss: Hallo.Mein Surface Book 3 hat einen Display Riss ohne physische Einwirkung entwickelt. Das Gerät ist stationär im Einsatz und wandert höchstens von Küchentisch zu Arbeitstisch. Da es ein Laptop...
Surface 28. Januar 2022

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung: Guten TagWir sind eine IT-Firma und setzen das Programm c-entron für Offerten und Rechnungen ein.Die neueste Version basiert auf .Net, die alte war eine Delphi Version.Mit der alten Version hatte...
Surface 29. September 2021

Surface Book 3, dedizierte Geforce 1660 ti Max-Q arbeitet so gut wie gar nicht

Surface Book 3, dedizierte Geforce 1660 ti Max-Q arbeitet so gut wie gar nicht: Hallo zusammen,ich habe seit Juni ein Surface Book 3 mit Nvidia Geforce 1660 ti Max-Q für grafikintensive Anwendungen.Bis vor wenigen Tagen hatte ich keine intensiven 3D-Anwendungen laufen und...
Surface 23. August 2021

Surface Book 3 Applications close / crash

Surface Book 3 Applications close / crash: Running latest version Windows 10 with all latest drivers for Surface Book 3 regularily applications close / crash. Apps that close have been. - Edge - Chrome - Excel No message is shown....
Surface 26. Januar 2021

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll: Hallo Liebe Community, Nun hat es auch mich getroffen. Nach gut 5 Monaten weitgehend im stationären Einsatz ist es nach einer kleinen „nächtlichen Spielrunde“ ca. 2 Stunden WoT zu einem...
Surface 19. November 2020

Surface book crash

Surface book crash: [IMG] Bild leider 180 Grad gedreht (Bildschirm nachdem der Laptop abgestürzt ist) Habe ein gebrauchtes Surface Book geschenkt bekommen, vermute aber dass etwas kaputt ist. Das Gerät hat noch 2...
Surface 11. August 2019

Surface Book 2 15 Tastaturbeleuchtung

Surface Book 2 15 Tastaturbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen ein Surface Book 2 15 Zoll mit 512 GB. Seit der ersten Inbetriebnahme funktioniert die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur nicht. Auch mehrere Neustarts und...
Surface 22. Februar 2018
Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.