Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand

Diskutiere und helfe bei Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern hat mein Surface Book (1. Generation, 13,5 Zoll, Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce) ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Florian Stallmann, 10. Juni 2018.

  1. Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand


    Hallo, seit gestern hat mein Surface Book (1. Generation, 13,5 Zoll, Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce) ein Problem mit dem Bildschirm. Ein senkrechter Streifen am rechten Rand, ungefähr 500 Pixel breit, verhält sich seltsam. Mal ist er komplett schwarz, mal mit einem weißen Schleier überdeckt (siehe Bild im Anhang), mal mit einem grünen Schleier. Manchmal ist er auch komplett gestört und wiederholt andere Teile des Bildschirms. Auf einem Screenshot ist der Streifen nicht sichtbar, er kommt also irgendwo aus der Displayhardware.


    Ich würde ja auf eine Form von Wackelkontakt, z.B. am Flachkabel zum Display, tippen, allerdings ist eine Sache sehr seltsam. Wenn ich den Bildschirm mit dem Button oben links ausschalte und sofort wieder einschalte, gibt es auf dem Sperrbildschirm keine Störung. Der Sperrbildschirm kann auch 10 Minuten offen sein und nichts passiert. Sobald ich mich anmelde - mit Windows Hello, also ohne den Rechner anzufassen - kommt erst der normale Desktop, doch nach 5 Sekunden kommt die Störung. Der farbige Streifen bleibt dann auch, wenn ich mit Windows+L den Bildschirm wieder sperre. Das finde ich nun reichlich verwirrend, weil einem Wackelkontakt ja egal sein sollte, was gerade angezeigt wird.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand - Similar Threads - Surface Book Gestörter

Forum Datum

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand: Hallo zusammen,bei meinem Surface Pro 7 verschwindet der Mauszeiger immer wieder an den rechten Rand des Bildschirms. Erkennbar wird dies durch eine Kreisform am rechten Bildschirmrand. Wenn dies...
Surface 14. Februar 2024

Wie kann ich in Outlook in der Mailansicht in der Aufgabenleiste am rechten Bildschirmrand...

Wie kann ich in Outlook in der Mailansicht in der Aufgabenleiste am rechten Bildschirmrand...: Liebe Community,im Outlook lasse ich mir in der Mailansicht in der rechten Leiste meinen Kalender anzeigen um über anstehende Termine informiert zu sein. Besteht in dieser Ansicht auch die...
Outlook.com 22. August 2023

Surface Book - nur noch 6 weisse Streifen

Surface Book - nur noch 6 weisse Streifen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich am Surface BOOK nur noch 6 weisse Streifen. Wenn ich den ON/OFF-Schalter betätige, erscheinen nur noch 6 weisse Streifen. Wenn ich den ON/OFF-Schalter...
Surface 26. März 2021

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.: Hallo alle zusammen, bei meinen Surface Book 2 aus 2017 habe ich gelbe Streifen am Bildschirmrand und der Bildschirm wölbt sich leicht vor. Da die Akkuleistung des Tabletteils stark an Leistung...
Surface 2. Oktober 2020

Surface 3 gelbe Streifen am Bildschirmrand

Surface 3 gelbe Streifen am Bildschirmrand: Sehr geehrte Community, bei meinem Surface 3 lassen sich an den Rändern des Displays bei den kurzen Seiten gelbe Flecken erkennen. Meine Garantie ist leider schon abgelaufen. Der Austausch-...
Surface 10. November 2018

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern: Hallo, mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren. Wenn ich also in einem Schreibprogramm versuche etwas zu zeichnen...
Surface 17. Oktober 2018

Outlook 365 - Neue Leiste am rechten Bildschirmrand?

Outlook 365 - Neue Leiste am rechten Bildschirmrand?: Ich habe nach einer Neuinstallation von Office 365 auf einem neuen PC in Outlook am rechten Bildschirmrand eine Leiste mit Kurzbefehlen, für die ich keine Konfigurationsmöglichkeiten finde. Ich...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.