Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

Diskutiere und helfe bei Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, nachdem ich im Internet lange gesucht und nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich an Euch. Ich habe vor einem Monat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonKruschinski, 19. Januar 2017.

  1. Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016


    Liebe Community,

    nachdem ich im Internet lange gesucht und nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich an Euch.

    Ich habe vor einem Monat ein Surface Book i7 16GB RAM gekauft und alles läuft wunderbar und einwandfrei auf dem Gerät. Einzig und alleine die gesamten Programme der Office-Suite 2016 (Word, Excel Version 1610 (Build 7466.2038) ruckeln extrem störend. Es handelt sich nicht um irgendwelche Raubkopien, sondern um Originalsoftware von der Website von Microsoft. Ist alles auf dem neuesten Stand was Updates betrifft.

    Dieses Ruckeln äußert sich zunächst beim Öffnen großer Dokumente. Diese bauen sich extrem langsam auf und lassen sich erst nach mehreren Sekunden scrollen. Ein weiteres Symptom ist das extrem behäbige Scrollen und eine leichte Verzögerung bei der Tastatureingabe. Weiteres Anzeichen tritt beim manuellen Verkleinern und Verschieben des Fensters auf: Hier gibt es wie eine Art Verzerrung bei der Darstellung...als ob das System das Dokument nur unter ruckeln verarbeiten kann.

    Bei meinem weitaus leistungsschwächeren Vorgängerlaptop bzw. auf meinem Arbeits-PC geht das gleiche Dokument deutlich schneller zu öffnen und auch die anderen Symptome treten nicht auf.

    Alle anderen Programme (Chrome, PDF-Viewer, Adobe, Photoshop) machen keine Probleme.

    Ich habe schon die 32-bit Version testweise installiert - dies hat keine Verbesserung gebracht. Auch habe ich schon die Hardwarebeschleunigung deaktiviert - keine Verbesserung.

    Ich bin sehr enttäuscht, weil das Surface Book für den happigen
    Preis eigentlich in der Lage sein sollte, mir das normale Arbeiten mit Word- & Excel Dokumenten einwandfrei zu ermöglichen. Dies macht es aber aktuell nicht.

    Kennt jemand von Euch das Problem bzw. hat jemand Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. SimonKruschinski Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Ich arbeite mit dem normalen Design. Die Hardwarebeschleunigung habe ich nun auch mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht dennoch weiter.

    Finde es einfach schlimm, dass man so viel Geld bezahlt und dann die normalsten Arbeitsoprogramme nicht einwandfrei funktionieren.

    Aber da bleibt man bestimmt jetzt drauf sitzen, da sich auch keiner mehr meldet...außer ein neues Update bringt hier eine Verbesserung.

    Viele Grüße

    Simon
  3. SimonKruschinski Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Hallo auch nochmal von mir,

    nachdem Word und Excel jetzt eine Woche bei mir nahezu reibungslos funktioniert haben (nachdem ich die Software "repariert" habe), ist das Problem heute erneut aufgetreten und die "Rucklerei" fängt wieder von vorne an. Ich verstehe allerdings nicht warum.
    Ich habe keine Veränderungen an Systemeinstellungen oder Word o.ä. vorgenommen.

    Nachdem Leon geschrieben hat, habe auch ich den abgesicherten Modus ausprobiert und siehe da: es ruckelt tatsächlich nicht. Woran kann das liegen?

    Echt schade, wenn ein so teures Gerät Probleme beim einfachen Arbeiten verursacht.

    Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden werden.

    Viele Grüße

    Simon
  4. LeonKuntz Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Hallo Agnethe,

    ich habe ein ähnliches Problem, habe allerdings keine Cleaner/Virenprogramme installiert. Ich habe Excel im abgesicherten Modus gestartet und dann ruckelt es nicht. Kann es an installierten AddIns liegen?

    Beste Grüße

    Leon
  5. Manuel Betz Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Ich habe ein ähnliches Problem. Excel mit einfachen Tabellenblättern hängt sich ständig auf und stürzt ab.

    Jeder 200€ Laptop kann das und ein Microsoft eigenes surface book fuer 1600 € scheitert an excel. Sehr nervig. Gibt es eine Abhilfe? Ansonsten muss ich es wieder zurück geben.

    Grüße

  6. LeonKuntz Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Mit welchem Office Design arbeitest du? Ich hatte bisher das Schwarze eingestellt und habe jetzt auf Weiß geändert. Außerdem habe ich die Hardware Beschleunigung ausgeschaltet. Vielleicht fällt es dadurch weniger auf aber ich habe das Gefühl, dass Excel
    jetzt deutlich weicher läuft.

    Viele Grüße

    Leon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016 - Similar Threads - Surface Book 16GB

Forum Datum

Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD

Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem gerade neuen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt...
Surface 6. April 2021

Surface Pro 7 i7/16GB

Surface Pro 7 i7/16GB: Hallo alle! Mein Surface Pro 7 mit i7 ist im Akkubetrieb sehr leise und der Lüfter springt quasi nie an. Sobald ich es aber anstecke, läuft der Lüfter auf Hochtouren und das die gesamte Zeit....
Surface 8. Juli 2020

Surface Book i7

Surface Book i7: Seit einigen Tagen funktionieren einige Tasten ohne ersichtliche Ursachenicht mehr - weder in Gross-Schreibung noch in Klein-Schreibung - zum Beispiel:S, N, H, und 8. Andere Tasten funktionieren...
Surface 3. Januar 2020

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil: Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Bildschirm auf dem Tastaturteil wackelt. Ob wenn die Verankerung lose wäre. Zudem denke ich das das Scharnier zu locker geht. was kann ich...
Surface 16. Juni 2018

Surface Book i7, 1TB, 16GB / Nur 4 CPU (Kerne) werden angezeigt.

Surface Book i7, 1TB, 16GB / Nur 4 CPU (Kerne) werden angezeigt.: Hi, warum werden im Gerätemanager des Surface Book nur 4 CPU(-Kerne) angezeigt? (Screenshot) Bei allen meinen alten Billignotebooks mit i7 werden 8 CPUs (Kerne) angezeigt. Es ist nicht nur...
Surface 19. März 2018

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016: Liebe Community, nachdem ich im Internet lange gesucht und nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich an Euch. Ich habe vor einem Monat ein Surface Book i7 16GB RAM gekauft und alles...
Surface 19. Januar 2017

Performance von Surface Book i7 schelchter als Surface Pro 4 i7

Performance von Surface Book i7 schelchter als Surface Pro 4 i7: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei zu überlegen nach 15 Jahren im Apple-Universum wieder zurück in die Windows-Welt zu wechseln. Mit ein Auslöser dafür sind die Surface-Modelle, von denen wir...
Surface 16. November 2016
Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.