Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt.

Diskutiere und helfe bei Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt. im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Soo - jetzt versuche ich auch mal die Schwarmintelligenz des Forums um Hilfe zu bitten. Ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book i7 (8 GB RAM, 256... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Markus-P, 3. Oktober 2017.

  1. Markus-P
    Markus-P Gast

    Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt.


    Soo - jetzt versuche ich auch mal die Schwarmintelligenz des Forums um Hilfe zu bitten.


    Ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book i7 (8 GB RAM, 256 GB SSD) gekauft ("gebraucht" war vermutlich der erste Fehler...)

    Eigentlich habe ich keine Probleme - bis Anwendungen gestartet werden, welche die dGPU von Nvidia nutzen.

    Mit den dGPU stock-drivern von Microsoft crashen Photoshop oder Spiele nach 30 Sekunden - 2 Min. Interessant dabei ist, dass jeweils der "Disconnect Sound" ertönt und wenn ich dann auf dem Desktop lande, der "Reconnect Sound" folgt. Über einen Blick in den Gerätemanager habe ich feststellen können, dass es wirklich die dGPU ist, die ausgeworfen wird und nach Beendigung der Anwendung, die sie genutzt hat, wieder "gefunden" wird.

    Testweise habe ich die Geforce Experience von Nvidia installiert, um die aktuellsten Treiber für die dGPU zu bekommen - damit verbessert sich das Problem, aber gut ist es immer noch nicht. Wenn ich den Treiber frisch installiert habe, läuft alles erstmal wie geschmiert - Photoshop oder Spiele lassen sich beliebig lang nutzen. Wenn ich aber das Clipboard abnehme und wieder mit der Base verbinde, besteht das Problem erneut - jedoch kann es wieder durch eine erneute Installation der Nvidia Grafiktreiber behoben werden.

    Mein letzter Schritt war, dass ich Windows 10 mittles USB-Datenträger und ISO von MS komplett neu installiert habe.

    Ich bin langsam am verzweifeln und wäre für jeden Hinweis dankbar!


    Mit besten Grüßen,

    Markus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt. - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt. - Similar Threads - Surface Book dGPU

Forum Datum

Surface Book wird heiß bei geringer Nutzung

Surface Book wird heiß bei geringer Nutzung: Ich habe vor ungefähr einem Monat mein Surface Book gebraucht gekauft und weiß deswegen nicht ob das von Anfang an so war und normal ist. Sobald ich das Netzteil anschließe wird der Display mittig...
Surface 12. Juli 2018

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil: Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Bildschirm auf dem Tastaturteil wackelt. Ob wenn die Verankerung lose wäre. Zudem denke ich das das Scharnier zu locker geht. was kann ich...
Surface 16. Juni 2018

Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung

Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung: Ich habe mein Surface Book 2 am 12.02.18 bei dem Händler mit dem Planeten Logo sehr teuer erworben. Seit neustem laufen die Lüfter der Base sehr laut, wenn ich das Gerät mit OneNote, Drawboard und...
Surface 2. März 2018

Verfügbarkeit des Microsoft Surface Book – i7 256GB / 8GB RAM / dGPU ?

Verfügbarkeit des Microsoft Surface Book – i7 256GB / 8GB RAM / dGPU ?: Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, ob man erfahren kann ab wann das Microsoft Surface Book – i7 256GB / 8GB RAM / dGPU wieder im Mircosoft Store verfügbar sein wird oder ob es...
Surface 23. September 2017

Surface Book I7 Bildschirm verblasst

Surface Book I7 Bildschirm verblasst: Hallo in die Runde, ab und an verblasst der Bildschirm an meinem Surface Book bis das Bild verschwunden ist, dann wird es wieder sichtbar, fährt quasi runter und wieder hoch. Beim letzten Mail...
Surface 7. April 2017

RemoteFX mit NVIDIA GeForce dGPU auf Surface Book nutzen?

RemoteFX mit NVIDIA GeForce dGPU auf Surface Book nutzen?: Hyper-V sagt mir, dass die NVIDIA GeForce GPU nicht den Anforderungen von RemoteFX genügt - obwohl sie es augenscheinlich doch tut: DX11 oder DX 12 (je nach dem, welches tool für die Abfrage...
Surface 17. März 2017

Performance von Surface Book i7 schelchter als Surface Pro 4 i7

Performance von Surface Book i7 schelchter als Surface Pro 4 i7: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei zu überlegen nach 15 Jahren im Apple-Universum wieder zurück in die Windows-Welt zu wechseln. Mit ein Auslöser dafür sind die Surface-Modelle, von denen wir...
Surface 16. November 2016
Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.