Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe es findet sich der ein oder andere der mir helfen kann. Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Surface Book zugelegt (I5... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Crank47, 15. November 2016.

  1. Crank47
    Crank47 Gast

    Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung?


    Hallo liebe Community,

    ich hoffe es findet sich der ein oder andere der mir helfen kann.
    Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Surface Book zugelegt (I5 Variante mit dGPU)
    Nun wollte ich diesen an meinen 21:9 29" LG Monitor anklemmen per Display Port auf HDMI Kabel.
    Leider schlägt mir die Anzeige aber nur eine Auflösung von 1920x1080 vor als empfohlen höher nicht möglich.
    Das sieht natürlich total schrecklich aus, da eigentlich die Auflösung 2560x1080 die richtige wäre.

    Kennt jemand schon das Problem und konnte es beheben, falls ja bitte ich dringend um Hilfe, da ich auf dieser Auflösung nicht an einen 21:9 Monitor arbeiten kann.


    Habe mir schon einen DP Adapter zu HDMI gekauft aber auch damit funktioniert es nicht.


    Woran kann es denn noch liegen?Bitte dringend um Hilfe, da ich gerne mit meinen Monitor arbeiten würde.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung? - Similar Threads - Surface Book externen

Forum Datum

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind: Hallo zusammen,Bei mir verschlechtert sich die Auflösung vom Surface ungemein, sobald 2 Monitore über eine Docking Station angeschlossen sind. Das führt dazu, dass bei OneNote die geschriebenen...
Surface 22. Oktober 2023

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 *...
Surface 26. August 2020

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein...
Surface 8. April 2020

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor...
Surface 17. Dezember 2019

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC...
Surface 10. September 2018

Surface Book (1) Auflösung von 2560 x 1440 mit externem Monitor

Surface Book (1) Auflösung von 2560 x 1440 mit externem Monitor: Guten Tag, wie kann ich es bewerkstelligen, dass mein Surface Book (1), die für 27 Zoll Monitore gängige Auflösung von 2560 x 1440 unterstützt? Danke
Surface 9. Februar 2018

Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering

Surface book / dock - Auflösung am externen Monitor zu gering: Hallo, ich habe an meinem Surface book einen externen 27 Zoll Monitor angeschlossen (per HDMI-Kabel und Adapter auf DP mini). Die ersten Wochen hat das auch wunderbar funktioniert aber seit ein...
Surface 24. Juli 2017
Surface Book und externen 21:9 Monitor falsche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.