Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang

Diskutiere und helfe bei Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema weniger Diskussionen gibt, als ich erwartet hätte und möchte darum hiermit auch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick Muenster, 21. Mai 2019.

1. Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang

Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema weniger Diskussionen gibt, als ich erwartet hätte und möchte darum hiermit auch meine Meinung und Wünsche äußern.
    Zunächst einmal bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Surface Dock (ich habe sogar zwei), welches ich momentan für ein Surface Go und ein Surface Pro 6 verwende. Einzig kleines Manko an der Stelle ist, dass es keinen Audioeingang besitzt (was ich zwar auch nicht verstehe), aber darüber kann ich noch hinwegsehen.

Hingegen sorgt es bei mir für absolutes Unverständnis, dass das Surface Dock über keinen einzigen USB-C Anschluss verfügt, dafür 4 USB-3 Ports. Ich kann diese Firmenentscheidung einfach nicht recht nachvollziehen und ich denke sehr viele Nutzer teilen diese Ansicht.
    Ein weiteres Problem mit der Konnektivität des Surface Dock besteht durch mich durch den Surface Connect Stecker. Eigentlich finde ich diesen eine gute Lösung, jedoch würde ich mir wünschen, dass Ihr hierfür ebenfalls einen Adapter auf USB-C anbieten würdet, so dass ich auch andere Geräte mit dem Surface Dock verbinden kann. Technisch sollte dem nichts im Weg stehen und es wird ja bereits ein Connect auf USB-C Adapter Angeboten (leider in die falsche Richtung.

Hintergrund ist, dass ich für rechenintensive Aufgaben eine größere Workstation an meinem Arbeitsplatz habe (Leider hat auch das Surface Book nicht genug Power). Für deren Verwendung muss ich jedoch die Monitore am Surface Dock aus- und an diesem Rechner einstecken. Vollkommen überflüssig, wenn solch ein Adapter existieren würde. Das Surface Dock ist für mich eine der schönsten Dockingstations am Markt, doch wird durch diese fehlende Konnektivität zu anderen Geräten stark abgewertet.
    Gibt es dazu weitere Meinungen und was könnten Lösungen für die Zukunft sein?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang - Similar Threads - Surface Dock Anregung

Forum Datum

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind die USB-Ports am Dock tot. D.h. durch den...
Surface 12. Juli 2019

Surface Go laden über USB-C

Surface Go laden über USB-C: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port aufladen. Ich nutze ein 5A Kabel und das Netzteil hat...
Surface 15. September 2018

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht

USB Ports am Surface Dock funktionieren nicht: Das Surface Dock wird an meinem Surface Pro 4 erkannt und auch die DP-Ports und der Ethernet Anschluss funktionieren einwandfrei, jedoch wird kein USB-Gerät erkannt. Die USB Ports werden in dem...
Surface 3. Juli 2018

Microsoft hat keinen Support für das Surface - Dock

Microsoft hat keinen Support für das Surface - Dock: Hallo zusammen, hat irgendjemand eine geheime Microsoft - Telefonnummer oder Mail - Adresse vom Microsoft - Support für das Surface - Dock? Oder hat jemand schon mal Support für das Gerät...
Surface 14. April 2018

Microsoft Display Dock (HD-500) als Mini-Dock mit dem Surface Book 2 über USB-C nutzbar?

Microsoft Display Dock (HD-500) als Mini-Dock mit dem Surface Book 2 über USB-C nutzbar?: Hallo, ist es möglich über USB-C das Surface Book 2 an das Display Dock anzuschließen und zu nutzen? Klappt ja mit dem Lumia 950 auch. Wäre insofern interessant, da man dadurch über eine...
Surface 10. Februar 2018

Surface Dock mit einem USB Hub erweitern

Surface Dock mit einem USB Hub erweitern: Hallo, Ist es möglich am neuen Surface Dock an einen der hinteren USB Ports noch einen USB Hub anzuschließen? Hat das schon mal jemand probiert oder sogar im Einsatz? Vielen Dank. Gruß Lextor
Surface 26. August 2017

Eingang und Ausgang in Outlook.com

Eingang und Ausgang in Outlook.com: In Outlook.com versandte Emails kommen an, sind aber nicht im Ordner für versendete Mails in Outlook.com enthalten, erscheinen dort auch nicht nach Stunden. An mich gesendete Mails empfange ich...
Outlook.com 16. November 2016
Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.