Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang

Diskutiere und helfe bei Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema weniger Diskussionen gibt, als ich erwartet hätte und möchte darum hiermit auch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick Muenster, 21. Mai 2019.

  1. Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang


    Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema weniger Diskussionen gibt, als ich erwartet hätte und möchte darum hiermit auch meine Meinung und Wünsche äußern.
    Zunächst einmal bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Surface Dock (ich habe sogar zwei), welches ich momentan für ein Surface Go und ein Surface Pro 6 verwende. Einzig kleines Manko an der Stelle ist, dass es keinen Audioeingang besitzt (was ich zwar auch nicht verstehe), aber darüber kann ich noch hinwegsehen.

    Hingegen sorgt es bei mir für absolutes Unverständnis, dass das Surface Dock über keinen einzigen USB-C Anschluss verfügt, dafür 4 USB-3 Ports. Ich kann diese Firmenentscheidung einfach nicht recht nachvollziehen und ich denke sehr viele Nutzer teilen diese Ansicht.
    Ein weiteres Problem mit der Konnektivität des Surface Dock besteht durch mich durch den Surface Connect Stecker. Eigentlich finde ich diesen eine gute Lösung, jedoch würde ich mir wünschen, dass Ihr hierfür ebenfalls einen Adapter auf USB-C anbieten würdet, so dass ich auch andere Geräte mit dem Surface Dock verbinden kann. Technisch sollte dem nichts im Weg stehen und es wird ja bereits ein Connect auf USB-C Adapter Angeboten (leider in die falsche Richtung.

    Hintergrund ist, dass ich für rechenintensive Aufgaben eine größere Workstation an meinem Arbeitsplatz habe (Leider hat auch das Surface Book nicht genug Power). Für deren Verwendung muss ich jedoch die Monitore am Surface Dock aus- und an diesem Rechner einstecken. Vollkommen überflüssig, wenn solch ein Adapter existieren würde. Das Surface Dock ist für mich eine der schönsten Dockingstations am Markt, doch wird durch diese fehlende Konnektivität zu anderen Geräten stark abgewertet.
    Gibt es dazu weitere Meinungen und was könnten Lösungen für die Zukunft sein?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang - Similar Threads - Surface Dock Anregung

Forum Datum

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang: Bei mein sound ist ein Kreuz und ich kann es nicht weg machen ich kann keine Musik auf mein Laptop hören
Apps 22. November 2023

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang

Ich bekomme kein sound Ausgang und kein Eingang: Bei mein sound ist ein Kreuz und ich kann es nicht weg machen ich kann keine Musik auf mein Laptop hören
Games und Spiele 22. November 2023

Keine Eingänge und Ausgänge möglich

Keine Eingänge und Ausgänge möglich: Ich kann keine Nachrichten empfangen und senden. Ich hab bereits sehr viel Mails gelöscht.Kann es sein, dass es dauert, bis ein Empfang und versandt von Nachrichten wieder möglich ist? Hat jemand...
Outlook.com 24. März 2023

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung: Hallo,wir haben hier Dell und Lenovo Notebooks die nach einem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 immer wieder die Netzwerkverbindung verlieren. Installiert man auf den Geräten wieder Windows 10...
Apps 6. Mai 2022

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung: Hallo,wir haben hier Dell und Lenovo Notebooks die nach einem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 immer wieder die Netzwerkverbindung verlieren. Installiert man auf den Geräten wieder Windows 10...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Surface Connect auf USB C Adapter Probleme mit USB C Dock

Surface Connect auf USB C Adapter Probleme mit USB C Dock: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 6 und dem Surface Connect auf USB C Adapter in Verbindung mit einem externen USB C Dock.Mein Surface Pro6 ist über den USB C Adapter an ein Anker...
Surface 29. Januar 2022

Eingang und Ausgang in Outlook.com

Eingang und Ausgang in Outlook.com: In Outlook.com versandte Emails kommen an, sind aber nicht im Ordner für versendete Mails in Outlook.com enthalten, erscheinen dort auch nicht nach Stunden. An mich gesendete Mails empfange ich...
Outlook.com 16. November 2016
Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.