Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus

Diskutiere und helfe bei Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock. Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book meinen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lunever, 27. September 2017.

  1. Lunever
    Lunever Gast

    Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus


    Ich bin die instabilen Treiber von Surface Produkten so leid, besonders die des Surface Dock.


    Bei Kauf meines Surface Book erkannte das Book meinen Fernseher immer,
    egal ob direkt (mit HDMI-mDP-Adapter) oder via HDMI-KVM-Switch oder via Dock oder via Book <-> Dock<-> KVM <-> Fernseher

    Ich brauche diesen Switch. Und ich brauche das Dock. Hat ja auch mal funktioniert.


    Dann kamen ein Jahr lang diverse Windows Updates. Ein Windows Update zerstörte die Fernseher-Erkennung, das nächste hat sie wieder gefixt, das nächste hat sie wieder zerstört, usw. So ging das ein Jahr, danach hatte ich ein Jahr Ruhe, und alles lief sauber.


    Neuerdings erkannte das Book mein Android-Telefon nicht mehr via Dock. Also habe ich die Firmware des Docks aktualisiert.


    Resultat: Jetzt funktioniert die Kaskade Switch-Dock nicht mehr. Einmal nach einem Neustart des Switch ging es kurz, danach nicht mehr, kein Neustart von allem in egal welcher Reihenfolge und kein Troubleshooting hat geholfen.

    Direkt am Fernseher oder nur mit Switch geht. Aber mit Dock nicht mehr. Das Book erkennt via Dock das Vorhandensein des 2. Displays, aber das Bild bleibt dunkel.


    Ich möchte auf keinen Fall jemals wieder mit der MS-Hotline sprechen, die können gar nichts außer Rücksetzen auf Werkseinstellungen.


    Weiß irgendjemand, wie man das Problem behebt oder an die Entwickler adressiert bekommt, die das Update verbockt haben?


    Rechner: Surface Book (plus Surface Dock)

    Switch: CS-1794

    Fernseher: Odys LED-TV24-FINO+-DVB-T
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus - Similar Threads - Surface Dock Firmware

Forum Datum

Surface Dock 2 Firmware nimmts nicht an

Surface Dock 2 Firmware nimmts nicht an: Hallo ZusammenIch habe ein Problem mit einer Surface Dock 2.auf der Surface App steht, dass ich nicht die neuste Firmware installiert habe. Klicke ich auf den Aktualisierungsknopf, dann kommen in...
Surface 8. März 2023

Surface Dock 2 Firmware nicht aktuell

Surface Dock 2 Firmware nicht aktuell: Surface Pro 8, Windows 11, Surface Dock 2Die Surface App zeigt mir :Firmware: 5.202.139.0a new version 5.306.139.0 is available. Update Now.Klickt man drauf, kommt man zum Windows Update. Dort...
Surface 16. November 2022

Surface Dock Firmware Update

Surface Dock Firmware Update: Hallo,ich habe eine Surface Dock 1 welche mit dem neuen Surface Pro 8 Probleme macht. Ich habe jetzt ein Firmware Update versucht, aber es funktioniert nicht.Das ist der aktuelle...
Surface 21. Oktober 2022

Surface book 2 und surface Dock 2

Surface book 2 und surface Dock 2: Hallo,Ich habe ein surface book 2. Bisher hatte ich das surface Dock 2, hier scheint aber das Anschlusskabel an das surface book 2 gebrochen. Der Monitor reagiert nicht mehr und Strom fließt auch...
Surface 8. September 2021

Surface Dock 2 Bildschirme ohne Bild

Surface Dock 2 Bildschirme ohne Bild: Sehr geehrte Community,ich habe ein Problem, wie manch andere im Internet auch, jedoch ist bis jetzt keine Lösung dabei gewesen die geholfen hat.Das Setup:Surface Book 3 16GB RAM, NVIDIA...
Surface 15. Juni 2021

Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI

Kein 4K60Hz mit Surface Go 2 via Surface Dock 2 mit USB-C zu HDMI: Hallo Ich kriege es nicht hin, 4K60Hz via Surface Dock 2 zu erhalten, wenn ich mein Surface Go 2 anschliesse. Ich möchte das Surface 2 auf einem und nur einem 65'' 4K TV in meinem Wohnzimmer...
Surface 6. Januar 2021

KVM-Switch

KVM-Switch: Hallo, Ich Habe ein KVM-Switch um 2 Rechner's an einem Monitor zu verbinden mein problem ist nun das wenn sie alle beide an sind das dann bildschirm flimmert sobald ich einen ausstecke hört es...
Hardware 4. September 2009
Surface Dock gibt nach Firmware-Update 2.2.136.0 kein Bild mehr über HDMI-KVM-Switch aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.