Surface Dock mit Wide Screen

Diskutiere und helfe bei Surface Dock mit Wide Screen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe neulich einen Wide Screen Monitor gekauft, den ich gerne mit meinem Surface Dock verbinden möchte. Bis jetzt habe ich 2... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von G.Fendoglu, 19. Juli 2019.

  1. G.Fendoglu
    G.Fendoglu Gast

    Surface Dock mit Wide Screen


    Hallo zusammen,


    ich habe neulich einen Wide Screen Monitor gekauft, den ich gerne mit meinem Surface Dock verbinden möchte. Bis jetzt habe ich 2 (relativ) alte Monitore mit der Dock Station betrieben (Mini-DP auf HDMI) was ja einigermaßen OK war. Manchmal gingen die Monitore nicht an. Ich musste den Surface Book restarten.


    Ich habe mir neben dem Monitor ebenfalls ein neues Kabel für die Verbindung (Mini DP auf DP) gekauft. Das Kabel funktioniert mit direkt dem Surface Book einwandfrei. (2560 x 1080 Auflösung beim Duplicate Modus)


    Wenn ich aber das Kabel mit der Dock Station verbinde, wird die Auflösung auf 1024 x 768 (recommended) gesetzt. Andere Auflösungen werden mir zwar gezeigt aber wenn man sie wählt, bekommt man die Fehlermeldung "Windows could not change your display to this resolution. Try a different resolution", was ja bei mir die Rückmeldung "Ach! was du nicht sagst" hervorruft. Ich habe versucht, die Anzeige zu erweitern aber diese Optionen werden nicht mehr in Einstellungen angeboten. Mit der Windows + P kann ich zwar die Option mit dem Erweitern auswählen aber aufgrund der Resolution sehe ich die Taste zum Anwenden nicht.


    Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und dementsprechend folgendes geprüft:

    - Das Kabel ist in Ordnung. Ansonsten würde es mit dem Surface Book nicht funktionieren (?),

    - Alle Updates von Win10 sind da

    - Dock Station zeigt auch keine Updates

    - Treiber melden dass sie die aktuellste Version haben.


    Was kann man noch tun? Ich stehe kurz davor, den Surface Book mit samt Zubehör zu verkaufen, weil mich das Ganze langsam nervt :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Dock mit Wide Screen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Dock mit Wide Screen - Similar Threads - Surface Dock Wide

Forum Datum

Surface Dock oder Surface Dock 1661

Surface Dock oder Surface Dock 1661: Guten Tag,was ist der Unterschied zwischen einer Surface Dock und einer Surface Dock 1661.Ich brauch die Dockingstation für ein Surface Pro 4 um einen Bildschirm anzuschliessen.Herzlichen DankAdy
Surface 2. Juli 2023

Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor

Surface Dock mit Ultra Wide-Screen Monitor: Guten Tag, ich benutze das Surface Book 2 mit einer Docking-Station. Erst hatte ich zwei Bildschirme mit einer HD-Auflösung an die Dock angeschlossen, das funktionierte perfekt. Nun habe ich mir...
Surface 26. Juni 2020

Surface Dock

Surface Dock: Hallo, ich habe ein Dock am Surface Laptop. Die USB Anschlüsse liefern aber keinen Kontakt wenn ich etwas dort anschließen möchte. Das Gerät selbst wird geladen. Einen zweiten Bildschirm habe ich...
Surface 29. April 2020

surface Dock

surface Dock: USB Maus und USB 2 Stick wird nicht erkannt, kann man was dagegen tun?
Surface 24. Oktober 2019

Surface Dock

Surface Dock: Hallo, ich finde im Netz keinen entsprechenden Hinweis. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen gemacht. Passt das aktuelle Surface Dock auch zum Surface 3 (also nicht Pro)?
Surface 25. Januar 2018

Surface Dock

Surface Dock: Hallo! Habe seit 2 Tagen einen neuen Display iiyama PL2783Q. Funktioniert grundsätzlich wunderbar - das heißt er funktioniert mit meinem HDMI Kabel über das Book direkt und über die Docking...
Surface 17. März 2017

Surface Book - Surface Dock - Split Screen verselbständigt sich

Surface Book - Surface Dock - Split Screen verselbständigt sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Surface Book, dass über das Surface Dock mit zwei Monitoren verbunden ist. Alle drei Screens (2 externe Monitore und Surface Screen) werden im...
Surface 8. Dezember 2016
Surface Dock mit Wide Screen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.