Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GIGAFREAK, 11. Dezember 2018.

  1. GIGAFREAK
    GIGAFREAK Gast

    Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit


    Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das Endgerät direkt neben dem Router (FRITZBOX 7590), also ca. 10cm daneben liegt, oder in einem anderen Zimmer. Mit meinem Smartphone oder meiner XBOX erreiche ich Downloadraten zwischen 70 und 45MBit/s, mit den Surface Geräten liegen die Werte zwischen 1und 5MBit/s!!! Lange Zeit dachte ich, es liegt an meiner schwachen Internetverbindung. Seit knapp einem Monat habe ich aber zu einem neuen Anbieter mit 75Mbit Leitung gewechselt. Wie schon beschrieben profitieren nur die XBOX und mein Smartphone von der verbesserten DSL Leitung. Jedoch die Surface Geräte nicht. Kann es sein, das sich die Fritzbox Nicht mit den Geräten von Microsoft verträgt? Zum Test habe ich mir einen WLAN Stick von Fritz gekauft und dieser findet am Surface Studio Verwendung. Siehe da, der Downloadtest zeigte auf einmal ganze 55MBit/s . Es Kann also nur an den Treibern der Surface Geräte liegen. Was mich wundert: bin ich tatsächlich der einzige mit dieser Kombination aus Fritzbox 7590 und Surface?!? Ich wiederhole nochmals, das ich mit folgenden SurfaceGeräten dieses Problem habe: SurfaceStudio (1. Gen i7, 16GBRAM) SurfaceBook (1.Gen. i5 256GB) SurfacePro3 (i5, 256GB)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit - Similar Threads - Surface Geräte katastrophale

Forum Datum

WLAN-Lautsprecher als Audioausgabe-Gerät

WLAN-Lautsprecher als Audioausgabe-Gerät: In meinem Netzwerk ist ein WLAN-Lautsprecher von Medion vorhanden und wird unter "Multimediageräte" angezeigt.Doch Windows 10 bietet keine Einstellungsoption, diesen als Ausgabegerät zu wählen
Apps 14. Mai 2023

WLAN-Lautsprecher als Audioausgabe-Gerät

WLAN-Lautsprecher als Audioausgabe-Gerät: In meinem Netzwerk ist ein WLAN-Lautsprecher von Medion vorhanden und wird unter "Multimediageräte" angezeigt.Doch Windows 10 bietet keine Einstellungsoption, diesen als Ausgabegerät zu wählen
Games und Spiele 14. Mai 2023

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Go 2 Core m3 zeigen sich seltsame Verhaltensweisen: 1. Nach dem Ruhezustand kommt es immer wieder aber nicht immer dazu, dass es sich nicht automatisch mit...
Surface 8. Juli 2020

Surface Pro 3 WLAN Treiber 2016, WLAN Geschwindigkeit sehr langsam

Surface Pro 3 WLAN Treiber 2016, WLAN Geschwindigkeit sehr langsam: Hallo Habe seit langem das Problem, dass meine WLAN Verbindung sehr langsam ist. Surface und Handy liegen nebeneinander und das Handy ist 5-10 mal schneller. Beide haben feste IPs. Wenn ich...
Surface 5. Oktober 2019

Probleme mit dem Surface Book 2 - Geschwindigkeit

Probleme mit dem Surface Book 2 - Geschwindigkeit: Hallo liebe Surface-Nutzer, Ich besitze das Surface Book 2, 13,5“/128GB/i5 seit September 2018, und nutze dieses seit dem immer für die Uni, den Aufgaben die ich dazu bearbeitung muss aber auch...
Surface 29. März 2019

DSL Geschwindigkeit

DSL Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss von Unitymedia (50MBit/s). Habe auch einige Speedtests gemacht (z. B. den: http://www.internetanbieter.info/dsl-speedtest/ ), aber...
Offtopic 25. Dezember 2012

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit des Forums lässt ganz schon zu wünschen übrig. :) Wenn man eine Seite scrollt, ist das ganz schön anstrengend für den Rechner. Allerdings nur im Standart Style. Anscheinend...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 27. März 2007
Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.