Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Diskutiere und helfe bei Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Spity87, 16. Februar 2019.

  1. Spity87
    Spity87 Gast

    Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?


    Moin zusammen,


    Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies.


    Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als "klobig" empfinde wollte ich es mal mit meinen smartphone fastchargern (die man eh oft genug dabei hat) probieren...


    Erster versuch Huawei Supercharger... Lädt nicht, Anker 3A gleiches Ergebnis...


    Da ich als Arbeitshandy solange wie es supported wird ein Lumia 950 besitze habe ich es mal mit dem original "Microsoft AC-100e" fastcharger probiert... Siehe da es lädt... Und das garnicht so langsam wie gedacht... Was nichteinmal sinn sein sollte sondern bei hoher Nutzung eher nur die Nutzungsdauer verlängern sollte.


    Meine Frage ist nun ob es schädlich fürs Surface go oder das Netzteil (Überbelastung?!) Sei diese combo zu nutzen?


    Oder bezieht sich dieser Aussage eher auf minderwertige Netzteile von Drittanbietern?

    Wovon man Hardwareseitig bei MS ja nicht reden kann...


    So genug geredet.


    Ich danke schonmal im vorraus


    MfG

    Robert
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? - Similar Threads - Surface Restriktionen USB

Forum Datum

Surface Go 3 über USB C laden?

Surface Go 3 über USB C laden?: Aus diesem Thread ausgliedern.Entschuldigung die Einmischung in den Thread: Ich will mir gerade ein neues go3 bestellen und lese, dass laden über usbC nicht möglich ist, sondern nur über diesen...
Surface 25. März 2022

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?: hi,wir wollen einige Surface Go in Firmen einsetzen. Leider müssen wir diese über USB-C aufladen und wollen ein USB-C Gerät anschließen. Gibt es einen Hub, der das bewerkstelligen kann oder dies...
Surface 3. Februar 2022

Surface Go 2 über USB-C laden

Surface Go 2 über USB-C laden: Gerade habe ich ein Go 2 eingerichtet und habe gleich eine gewisse Ernüchterung.Ich hatte angenommen das Gerät lässt sich vollumfänglich über USB-C laden. Leider gibt es beim Anschluss eines USB-C...
Surface 4. August 2021

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter: Ist es normal, dass der Adapter relativ warm wird, wenn er angesteckt ist?
Surface 3. Dezember 2020

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen damit, das Surface Pro 4 zu laden über einen Adapter mit dem man den Surface Connect mit einem Typ Female USB-C verbinden kann und so per "normalem"...
Surface 21. Januar 2020

Surface Go laden über USB-C

Surface Go laden über USB-C: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port aufladen. Ich nutze ein 5A Kabel und das Netzteil hat...
Surface 15. September 2018

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche: Hey, habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit. Habe nun aber ein Problem festgestellt. Wenn ich das Tablet über den USB-C Port...
Surface 10. September 2018
Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.