Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Diskutiere und helfe bei Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Spity87, 16. Februar 2019.

  1. Spity87
    Spity87 Gast

    Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?


    Moin zusammen,


    Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies.


    Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als "klobig" empfinde wollte ich es mal mit meinen smartphone fastchargern (die man eh oft genug dabei hat) probieren...


    Erster versuch Huawei Supercharger... Lädt nicht, Anker 3A gleiches Ergebnis...


    Da ich als Arbeitshandy solange wie es supported wird ein Lumia 950 besitze habe ich es mal mit dem original "Microsoft AC-100e" fastcharger probiert... Siehe da es lädt... Und das garnicht so langsam wie gedacht... Was nichteinmal sinn sein sollte sondern bei hoher Nutzung eher nur die Nutzungsdauer verlängern sollte.


    Meine Frage ist nun ob es schädlich fürs Surface go oder das Netzteil (Überbelastung?!) Sei diese combo zu nutzen?


    Oder bezieht sich dieser Aussage eher auf minderwertige Netzteile von Drittanbietern?

    Wovon man Hardwareseitig bei MS ja nicht reden kann...


    So genug geredet.


    Ich danke schonmal im vorraus


    MfG

    Robert
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? - Similar Threads - Surface Restriktionen USB

Forum Datum

Surface pro 7 über usb c laden

Surface pro 7 über usb c laden: Hallo, wieso lädt mein Surface Pro 7 nicht über usb c?
Surface 28. Januar 2020

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen damit, das Surface Pro 4 zu laden über einen Adapter mit dem man den Surface Connect mit einem Typ Female USB-C verbinden kann und so per "normalem"...
Surface 21. Januar 2020

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf Ethernet Adapter damit zu verbinden? Hintergrund...
Surface 16. Oktober 2019

Surface Go im Auto laden?

Surface Go im Auto laden?: Hallo Zusammen, Ich möchte mein neues Surface Go gerne im Auto laden. Gibt es dafür nen speziellen Adapter oder geht es einfach per USB-C Kabel am Zigarettenanzünder? Welche elektrischen...
Surface 15. Dezember 2018

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank: Moin zusammen, vor einigen Wochen wurde von Microsoft ein neuer Adapter vorgestellt, welcher den Surface Connect Anschluss zu einem USB-C Anschluss wandelt. Ist über diesen Adapter auch eine...
Surface 23. September 2018

Surface Go laden über USB-C

Surface Go laden über USB-C: Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port aufladen. Ich nutze ein 5A Kabel und das Netzteil hat...
Surface 15. September 2018

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche: Hey, habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit. Habe nun aber ein Problem festgestellt. Wenn ich das Tablet über den USB-C Port...
Surface 10. September 2018
Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.