Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen

Diskutiere und helfe bei Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Da ich momentan sehr darauf angewiesen bin unterwegs präzise zu arbeiten wird mir dieser Fehler im Moment zum Verhängnis. Und zwar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Mr.Vaglna, 29. Oktober 2019.

  1. Mr.Vaglna
    Mr.Vaglna Gast

    Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen


    Hallo zusammen,



    Da ich momentan sehr darauf angewiesen bin unterwegs präzise zu arbeiten wird mir dieser Fehler im Moment zum Verhängnis.

    Und zwar geht es um die Polling rate einer direkt mit Bluetooth am Surface verbunden Maus. Diese fühlt sich immens träge an, so träge dass ein präzises Arbeiten ohne USB RF Verbindung (per usb dongle) garnicht möglich ist. Und der Rate Clicker Test bestätigt dies auch -> mit mieserablen avg 80HZ kriecht die Maus über den Bildschirm, was sich so anfühlt als würde man auf einem 30HZ Monitor arbeiten...

    Nun die Frage, ist dieses Problem bekannt, bzw gibt es eine Lösung hierfür? Klar könnte man weiterhin einen Dongle nutzen, da der Laptop nur einen USB Anschluss hat wäre dieser belegt und somit ist diese Option auf Dauer einfach ein No - Go.

    Getestet wurden diverse Bluetooth Mäuse, auch offizielle von Microsoft ala Arc...

    Das sind meine momentanen Fakten:

    -Alle Treiber und Windows sind aktuell - auch ein Neuaufsetzen, deinstallieren etc hat nichts gebracht.


    -Energiesparoptionen im BT Treiber wurden ausgemacht

    - Maus wurde etliche Male neu gepairt.

    -Maus funktioniert via Dongle wie sie soll

    -Maus funktioniert auf einem Deskopt PC via USB BT Dongle wie sie soll.

    -Rate Clicker Test offenbart eine AVG Leistung von miesen 80hz - mit externen BT Adapter = 250



    Bitte um Hilfe, langsam gehen Google die Tweaks zur Problemlösung aus...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen - Similar Threads - Surface Laptop geringer

Forum Datum

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?: Hallo Community, ich habe alles, was hier und von Microsoft vorgeschlagen wird an Problemlösungen versucht. Bei meinem Surface Pro4 funktioniert nicht mehr: Surface Maus Touchpad Tastatur...
Surface 30. Oktober 2020

bluetooth maus

bluetooth maus: nach Zurückstellung von Windows 10 ist de bluetoothmaus nicht mehr sichtbar.
Probleme und Lösungen 22. Dezember 2019

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates...
Surface 1. Oktober 2018

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop: Ich kann bei meinem SurfaceLaptop beobachten das irgendetwas die Bandbreite reduziert. Folgendes ist zu beobachten! Das Gerät steht immer an selber Position. Bei Downloads Größerer Dateien steigt...
Surface 26. Juli 2018

Surface Pro 3 / Bluetooth Maus

Surface Pro 3 / Bluetooth Maus: Die Razer Atheris Bluetooth Maus wird von Windows 10 Pro 64 Bit erkannt, doch speichert Windows die Bluetooth Informationen nicht. D.h. jedes mal nach Neustart des Surface muss man die Maus neu...
Surface 10. April 2018

Bluetooth Maus

Bluetooth Maus: Hallo, habe einen Surface Studio und eine Bluetooth Maus. Leider springt der Cursor ständig auf das Fensterschließenkreuz rechts oben. Das ist extrem nervig. Wer kann mir bitte helfen? LG...
Surface 22. März 2018

Surface Bluetooth Tastatur und Maus

Surface Bluetooth Tastatur und Maus: Hallo, kann man die Surface Tastatur und Maus auch mit zwei oder mehr Surface Pro koppeln? Hintergrund: Ein Arbeitsplatz mit Dockingsstation, großen Monitor, Tastatur & Maus soll von zwei...
Surface 4. Januar 2018
Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.