Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute funktioniert die Windows Hello Kamera an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Als ich mich heute Mittag anmelden wollte kam auf dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BQWD, 3. Oktober 2019.

  1. BQWD
    BQWD Gast

    Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht


    Hallo,


    seit heute funktioniert die Windows Hello Kamera an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Als ich mich heute Mittag anmelden wollte kam auf dem Sperrbildschirm die Meldung, dass die Kamera nicht gestartet werden konnte und ich meinen PIN nutzen soll.


    Vorher wurden keine neuen Updates oder ähnliches installiert.


    Wenn ich nun in den Systemeinstellungen unter "Anmeldeoptionen" schaue, steht dort das "keine für das System kompatible Windows Hello Kamera" gefunden wurde. Als Antivierensystem nutze ich Windows Defender.


    Folgendes habe ich schon durchgeführt:


    - Alle aktuellen Windows Updates installiert

    - Surface Repair tool benutzt

    - Die Windows Hello Datenschutzeinstellungen überprüft

    - Surface Laptop 2 Treiber von Microsoft heruntergeladen und installiert

    - "Microsoft IR Camera Front" im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert

    - Surface Laptop mehrere male neu gestartet

    - "Sauberen Neustart" ausgeführt und Gerät zurückgesetzt


    Das alles hat jedoch keinen Erfolg gebracht.


    Hat sonst jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht - Similar Threads - Surface Laptop Windows

Forum Datum

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera: Hallo zusammen,ich habe mir das Surface Laptop 5 13" gekauft und auf Win11 Pro upgegradet.Stationär nutze ich es mit dem Surface Thunderbolt 4 Dock. Hier habe ich eine Logitech Brio 4k, die ich an...
Surface 29. August 2023

Die Windows Hello Gesichtserkennung auf meinem Surface Laptop 4 funktioniert nach Rückkehr...

Die Windows Hello Gesichtserkennung auf meinem Surface Laptop 4 funktioniert nach Rückkehr...: das Update auf Windows 11 habe ich wegen des katastrophalen Funktionsverlusts auf der neuen Oberfläche, die die 2-in-1- Funktionalitäten und das Navigieren und Organisieren im Startmenü praktisch...
Surface 7. Februar 2022

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die Windows Hello-Gesichtserkennung für das Login zu...
Surface 26. August 2020

Surface Laptop 2

Surface Laptop 2: Hallo, ich habe seit Ende April einen Surface Laptop 2. Mein Netzteil macht während des Ladeprozess enorme Geräusche, welches das Arbeiten im Lademodusunmöglich macht. Das kann doch nicht...
Surface 16. August 2020

Surface Laptop 2

Surface Laptop 2: Hallo, ich habe seit Ende April einen Surface Laptop 2. Mein Netzteil macht während des Ladeprozess enorme Geräusche, welches das Arbeiten im Lademodusunmöglich macht. Das kann doch nicht...
Microsoft Office 11. August 2020

Tastaturbeleuchtung Surface Laptop 2 funktioniert nicht

Tastaturbeleuchtung Surface Laptop 2 funktioniert nicht: Guten Abend, seit einiger Zeit funktioniert die Tastaturbeleuchtung an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Die entsprechende Taste F7 zeigt keinerlei Funktion. Alle anderen F-Funktionen wie...
Surface 26. Dezember 2019

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht: Mein Microsoft Pen ist per Bluetooth verbunden, die Taste hinten für Screenshots funktioniert auch, aber ich kann auf meinem Laptop nicht schreiben (alle Windows Programme) Auf dem Laptop einer...
Surface 23. September 2019
Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.